FE 41z unter xp update probleme

W

warum_vista

Forum Benutzer
nachdem kauf des fe 41 z und der erkenntnis, dass vista einige alte geräte nicht unterstützt, software nicht läuft und die festplatte nicht frei partionierbar ist.
also habe auf anraten des supports, der ohnehin zu dem zeitpunkt keine ahnung hatte, was sony in kombination mit windows auf den markt geschmissen hatte, ein online forum kontaktiert und mit xp die festplatte partioniert. auf c ist vista mit "anytime upgrade" installiert (der tip kam vom sony support). auf d ist xp das mit den treibern vom fe31z (der tip kam auch vom sony support) ausgestattet.
bis auf, dass die webcam unter xp nicht erkannt wurde und in beiden betriebssystemen dvds nicht zu brennen sind, lief eigentlich alles ganz gut.
jetzt habe ich kürzlich alle aktuellen updates für beide modelle runtergeladen. auf beiden betriebssystemen vermisst ER Win DVD, Vaio Edit Components 5,6,6.1 und Media Content Collection 6.0. ich kann diese dinge in den bundles nicht finden, wo bekomm ich sie her?
jetzt gibt es die webcam unter vista nicht mehr, sie funktioniert aber unter xp?!?! aber dass ist nur ein nebenschauplatz.
sollte es mittlerweile möglich sein unter vista frei zu partitionieren und den bootmanager zu verändern (wie?) bin ich durchaus bereit das gerät auf den urzustand zurückzustellen. und xp nebenbei laufenzulassen.

oder kann ich, da mein kollege zufällig das fe31z hat, diesen vista alptraum beenden, weswegen die ganze frickellösung überhaupt anfing?

mfg.
 
Hallo,

die Recovery DVD von dem FE31Z sollten auf deinem FE41Z an für sich auch passen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vista SP1 FE-41Z nicht über Win Update verfügbar

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

FE41z XP

Sony FE31H vs. Lenovo Z61m? Laberflash

Zurück
Oben