FE - Core 2 Duo

Hmmm, einige (nicht Core 2 Duo Prozessor) Books haben schon ein BIOS, das den Core 2 Duo unterstützt. Ich glaube, meins kann das auch schon. Ob es auch das FE21S derzeit kann, weiß ich nicht, aber so ein BIOS Upgrade ist ja nicht das Allerschwerste ;)
 
HI,

bisher gibt es noch keine Erfahrungen, ob Core2Duo CPUs in der FE21 Serie funktionieren. Theoretisch sollte es funktionieren, aber Theorie und Praxis kommen meist zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen.

Falls ihr aber wirklich aufrüsten wollt kann ich euch noch Hiberian empfehlen - er kann günstige CPUs verkaufen. Einfach mal per PN anschreiben.

Thorsten
 
hi

hallo bin neu hier. Will heuer das erste mal von desktop auf notebook umsteigen und hab mich schon seit juli dauernd informiert über notebooks. Nur bei allen marken gabs eigentlich immer was beim display zu meckern (hab etliche foren durchforstet). Gestern war mal bei saturn um mir den vergleich der dislplays mal live anzusehen und das vaio hat mich soooo umgehauen , dass ich jetzt nichts anderes mehr will. Also ich werd mir dieses jahr sicher noch ein vaio aus der FE- serie kaufen und hab dafür auch ganze 2000€ bei seite gelegt. Bin schon mal gespannt wann die ersten erhältlich sind.:D

grüsse ;)
 
@sushiact: Ja, das Display ist schon klasse. Der Rest aber auch. :D

Wenn du mit deinem Budget kein FE21S mehr willst, dann wird's bestimmt bald eine nette Version mit Core 2 Duo geben. ;)
 
sushiact schrieb:
Also ich werd mir dieses jahr sicher noch ein vaio aus der FE- serie kaufen und hab dafür auch ganze 2000€ bei seite gelegt. Bin schon mal gespannt wann die ersten erhältlich sind.:D
grüsse ;)

Also mit 2000€ hast eh ein Super-Budget, da geht sich auf jeden Fall ein tolles Book aus. Wennst nicht gleich eins brauchst, würde ich auf die neuen mit Core 2 Duo warten.

P.S.: ...noch 12.600 Sekunden bis zum Notebook Launch ;)
 
nice :)

wenn die dem Ding jetzt noch ne vernünftige Grafikkarte verpassen hätte ich mich schon wieder verliebt :p

Leider werden die Dinger ja wohl nicht mehr im September auf den Markt kommen und damit werde ich wohl bevor ich ins Ausland gehe keins mehr kaufen :(
Das 21M/S bekommt man mitlerweile ja auch nur noch zu unverschämt hohen Preisen, außerdem hab ich doch ein Problem eine Technik zu kaufen zu der es so gut wie eine Nachfolgetechnik gibt :mad:
Was mach ich bloß?
Ich glaub mein Dad muss das Teil hier dann kaufen wenns ein passendes für mich gibt und mich dann besuchen:D
 
Zuschlagen oder noch warten?!

Hallo liebe Notebook-Community,

nach nächtelangem Forumwälzen ;) bin auch ich auf den Geschmack von Vaio gekommen. Fest steht es soll ein FE werden. Bin Studentin und werd neben dem OfficeZeug, seeeehr viel Internet und DVDs schauen. Da ist das FE als Multimedia-NB genau richtig.

Nun zur eigentlichen Frage: Meine Überlegung bis vorhin: wenn schon NB kaufen, dann aber das neuste Model, also noch ein wenig auf das neue FE warten...
ABER eben hab ich eine Ankündigung gelesen, die meine Meinung in Wanken geraten lässt: Saturn hat morgen bei uns ein Geburtstagsspecial: FE 21B für 999EUR!!!

Was jetzt? Trotzdem eisern warten oder zuschlagen?! Eigentlich würde mir der 21B von den Leistungen her reichen... Hilfe...mir kribbeln die Finger :eek:

In welchem Preisspektrum wird der neue FE ungefähr liegen? Habt ihr da eine Ahnung?

Für entscheidungsabnehmende Antworten wäre ich dankbar :D
 
hi insonmia,

ich würde das fe21b kaufen, wennn es dir leistungsmäßig genug bietet.

die neuen modelle werden sicher um die 1300 - 1800 eur kosten, je nach ausstattung; wenn man jetzt die preise vergleicht und z.b. das beste der neuen FE modelle in yen kaufen würde, dann wären das umgerechnet um die 2100,- :rolleyes:

und wer weiß wann die neuen modelle vorfügbar sind? :confused:

lg florian1 :cool:
 
999 EUR sind echt ein super Angebot! Wow, soviel Qualität für wenig Geld. ;)
Allerdings gibt's die netten Dreingaben wie Bluetooth (z.B. für Datenaustausch mit dem Handy) und integrierte Webcam (ganz cool bei Internet-Telefonie) erst ab dem 21H/28H.
 
Auf der amerikanischen Sony-Seite lassen sich die neuen FE's jetzt bestellen. der Schnesllste Prozessor ist der Intel Core 2 Duo Processor T7600 / ICD 2.33 GHz. Als Grafikkarte lässt sich die Geforce Go 7600 wählen. So wie es aussieht haben sich die Preise auch nicht groß verändert. Witzig finde ich die Funktion sich das Notebook mit einem eigenen Schriftzug versehen zu lassen. :)
Leider findet kein direkter Versand nach Europa statt :-/
 
@insomnia: Hab gerade erfahren müssen, dass da 21B nur ein normales X-Black LC-Display besitzt und nicht das bessere mit 2 Leuchten, das ab dem 21H/28H verbaut wird. Daher solltest du dir im Laden auf jeden Fall erst mal das Dislpay ansehen und vergleichen! Sorry, hab's leider nicht gewusst.
 
dann warte ich doch lieber

Danke für die Antworten. War grad im Saturn & hab verglichen: man sieht die Unterschiede... Na dann werd ich mich in die Schlange der Wartenden einreihen ;) Ich hoffe Sony bringt das neue FE bald raus... Bitte haltet mich auf dem Laufenden!!!
 
Floffi schrieb:
Auf der amerikanischen Sony-Seite lassen sich die neuen FE's jetzt bestellen. der Schnesllste Prozessor ist der Intel Core 2 Duo Processor T7600 / ICD 2.33 GHz. Als Grafikkarte lässt sich die Geforce Go 7600 wählen. So wie es aussieht haben sich die Preise auch nicht groß verändert. Witzig finde ich die Funktion sich das Notebook mit einem eigenen Schriftzug versehen zu lassen. :)
Leider findet kein direkter Versand nach Europa statt :-/
hast du da nen link für ?

auf sonys seite find ich nur den Core Duo 2 mit Intel gfx 8(



:EDIT:
Hat sich erledigt habs gefunden :)

Sony Vaio VGNFE790
 
Zuletzt bearbeitet:
Floffi schrieb:
Auf der amerikanischen Sony-Seite lassen sich die neuen FE's jetzt bestellen. der Schnesllste Prozessor ist der Intel Core 2 Duo Processor T7600 / ICD 2.33 GHz. Als Grafikkarte lässt sich die Geforce Go 7600 wählen. So wie es aussieht haben sich die Preise auch nicht groß verändert. Witzig finde ich die Funktion sich das Notebook mit einem eigenen Schriftzug versehen zu lassen. :)
Leider findet kein direkter Versand nach Europa statt :-/

Ich wollte mir eigentlich schon das FE21s kaufen. hab dann aber leider nirgends mehr eines bekommen! (jetzt gibt es sie anscheinend wieder)
Sollte jemals (und ich hoffe bald) das im zitat genannte Notebook in Ö zu haben sein, bin ich der erste ders hat!!!! Das is ja DER hammer: T7600, Geforce Go7600 und das hoffentlich nicht viel teurer als ein FE21s. Ich hab mich verliebt!:eek:

MfG
Mario
 
Vgn-fe770g - $1,349.99

VAIO® FE Series Notebook PC
VGN-FE770G $1,349.99

Work and play go hand-in-hand with the VAIO® FE Notebook, combining cutting-edge performance with ample workspace while maintaining a slim, lightweight design. With a super-fast Intel® Core™ 2 Duo processor and a stunning 15.4” widescreen display11, you can take full advantage of Windows® XP MCE 2005 and exceptional picture and sound. The VAIO® FE Notebook is a "Windows Vista™ Premium Ready" PC.



http://b2b.sony.com/Solutions/product/VGN-FE770G
 
Hi, ich habe mal eine allgemeine Frage: Lohnt es sich wirklich das Notebook noch vor Janaur zu kaufen? Denn ab Ende Janaur gibt es WINDOWS Vista, XP Notebooks werden dann eher billiger und früher oder später rüstet man eh auf Vista auf.
 
matomi schrieb:
VAIO® FE Series Notebook PC
VGN-FE770G $1,349.99
Work and play go hand-in-hand with the VAIO® FE Notebook, combining cutting-edge performance with ample workspace while maintaining a slim, lightweight design. With a super-fast Intel® Core™ 2 Duo processor and a stunning 15.4” widescreen display11, you can take full advantage of Windows® XP MCE 2005 and exceptional picture and sound. The VAIO® FE Notebook is a "Windows Vista™ Premium Ready" PC.
http://b2b.sony.com/Solutions/product/VGN-FE770G

das is nur leider der falsche den du da verlinkst. Das FE770G lässt sich nur mit Intel® 945GM ausstatten; reicht für den der NUR arbeiten will damit, aber dann isser irgendwie in der falschen Sparte von Sony-books imo^^

Das eigentlich interessante Notebook is das FE790.

hoffen wir mal dass es nimmer so lange dauert... :)
 
student20 schrieb:
Hi, ich habe mal eine allgemeine Frage: Lohnt es sich wirklich das Notebook noch vor Janaur zu kaufen? Denn ab Ende Janaur gibt es WINDOWS Vista, XP Notebooks werden dann eher billiger und früher oder später rüstet man eh auf Vista auf.
..und du bezahlst auf jedes Produkt 19% Mwst ;)
 
Ich bin so sehr auf die neuen Preise und die "Ausrüstung" in Deutschland gespannt.

sony.de gooooooo ;)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Frage zum Samsung NP300E7A-S03DE

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche Notebook für MAMA!!

Zurück
Oben