FE - Core 2 Duo

Heißt das jetzt, dass ich mein FE28H zu voreilig gekauft habe? War das eine falsche Entscheidung. Wird da für den gleiche Preis ein Riesenveränderung da sein?
 
kam1 schrieb:
Heißt das jetzt, dass ich mein FE28H zu voreilig gekauft habe? War das eine falsche Entscheidung. Wird da für den gleiche Preis ein Riesenveränderung da sein?

Kann ich nicht sagen, denn bislang wurde von Sony nichts veröffentlich zu neuen Vaios!
Desweiteren ist es leider so, dass der PC Markt ständig wechselt, heute gekauft morgen alt.
Wenn du mit der Leistung deines Vaios zufrieden bist brauchst du dir keinen Kopf darüber zu machen, was bald kommt.

Ich selbst nutze mein ein Jahr altes Vaio FS285M mit einer Centrino CPU und bin der Meinung, dass dies derzeit ausreichend für mich ist.

Thorsten
 
ich bin mit der Leistung zufrieden, aber wenn ich für gleichen Preis was viel besseres kreigen könnte, ärgert das einen. Hab den jetzt seit 2 Tagen, könnte also noch zurückbringen :D Weiß aber nicht ob sich das lohn :/
 
Das musst du wissen.
Vorallem ist es sehr wahrscheinlich, dass du für ein brandneues System wohl anfangs mehr zahlen wirst als du für dein FE28 gezahlt hast.
Wenn du zufrieden bist behalte es und gut ist.

Thorsten
 
Du weißt aber schon, das Sony eigentlich noch nada angekündigt hat...
 
ich werde es behalten. Ich denke außer CPU wird sich da nicht großartig viel äbdern (hoffe ich ^^) Die Grafikkarte bleibt ja schonmal gleich.


Angekündigt? Naja sieht so aus, oder nicht? Die Links die hier gepostet wurden mit dem F790 und so. Steht doch schon fest oder?

Sorry für die Fehler, muss mich an die Laptoptastatur gewöhnen, habe zum ersten mal ein Laptop ^^
 
Ja aber des gilt erstmal für das Land hinter dem großen Teich. Es ist klar das Core 2 Duo Lappis von Sony kommen werden. Aber für DE liegt noch rein gar nichts konkretes vor.

Warum also warten. Die FE21 Serie ist jetzt!
 
Was ein bisschen schade ist, das dass eine Notebook-Tastatur, von der Anordnung der Tasten gesehn, ist. Wenn man programmiert kann das schon ein bisschen stören. Aber nur deswegen ein anderes Notebook kaufen würde ich trotzdem nicht.
 
Riesenänderung jetzt grad nicht, keine Sorge. Der Prozessor wird als Core Duo 20% leistungsstärker sein.

Weiterhin wird es das 31er in zwei Farben geben, obwohl mir weiss weiterhin besser gefällt.

Die Geschwindigkeit der Festplatte bleibt auch weiterhin unverändert, bei 5400rpm, es gibt auch wohl einen besseren Prozessor.

Trotzden: Man kann immer warten, es kommen fortlaufend bessere und schnellerer Modelle auf den Markt, aber wenn du immer wieder zögerst, kaufst du nie.
 
kam1 schrieb:
Heißt das jetzt, dass ich mein FE28H zu voreilig gekauft habe? War das eine falsche Entscheidung. Wird da für den gleiche Preis ein Riesenveränderung da sein?

Du hast keinen Fehler getan, da das FE28H für ein NB top ist. Ist nebenbei auch mein jetziger Fav, welchen ich mir kaufen werde, wenn die Core2Duos draußen sind (halt in der Hoffnung, dass die dadurch etwas günstiger werden; Preise (1.282,38 EUR - 1.521,99 EUR) und die Zahl (~40) der Anbieter kann man ja gut überblicken). Ich bin seit gewisser Zeit am überlegen, ob sich mein Warten lohnt... wenn es letzendlich um 25€ geht. Dann bestell ich auch heute schon, wenn es dann aber um die -100€ macht, hätte sich das für mich als Schüler gelont.

:rolleyes:
 
Das FE28H bietet eine gute Leistung (wenn man geringere Ansprüche an die Grafikkarte hat), ich würde es jedem einfachen Centrino-Book vorziehen.

Ansonsten, wie schon gesagt, entwickelt sich die Technik stetig weiter. Es war schon immer so, dass man für dasselbe Geld wenig später was noch besseres bekommt. Irgendwo muss man aber mal einsteigen, wenn man nicht bis zum Sanktnimmerleintag warten will. Der Core Duo ist allen bis dato erhältlichen Prozessoren überlegen. Dass Intel jetzt wieder etwas noch besseres auf den Markt bringt, ist nicht ungewöhnliches. Wohl eher, wenn sie's nicht tun würden. Und bald wird auch der Core 2 Duo wieder veraltet sein, und so weiter. ;)

Übrigens habe ich im ersten Beitrag des Threads Sony FE - Fotogallerie einen Link auf eine Seite gelegt, auf der ein paar schöne Fotos zu den beiden in Asien erhältlichen Farbvarianten des FE-Modells zu sehen sind. Es lohnt sich, dort mal vorbeizuschauen!
 
gene schrieb:
Du hast keinen Fehler getan, da das FE28H für ein NB top ist. Ist nebenbei auch mein jetziger Fav, welchen ich mir kaufen werde, wenn die Core2Duos draußen sind (halt in der Hoffnung, dass die dadurch etwas günstiger werden; Preise (1.282,38 EUR - 1.521,99 EUR) und die Zahl (~40) der Anbieter kann man ja gut überblicken). Ich bin seit gewisser Zeit am überlegen, ob sich mein Warten lohnt... wenn es letzendlich um 25€ geht. Dann bestell ich auch heute schon, wenn es dann aber um die -100€ macht, hätte sich das für mich als Schüler gelont.

:rolleyes:

HI,

wenn man zulange wartet kann es auch passieren, dass es bald keine FE28H Notebooks mehr gibt, da diese irgendwann ausverkauft sein werden.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die Geräte noch 100€ günstiger werden - ich kann mich aber auch irren....

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

wenn man zulange wartet kann es auch passieren, dass es bald keine FE28H Notebooks mehr gibt, da diese irgendwann ausverkauft sein werden.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die Geräte noch 100€ günstiger werden - ich kann mich aber auch irren....

Thorsten

jo, ich denke auch wie thorsten; sony hat immer so shcnell was neues....
bei der fe11-serie auch.... nicht mal n monat hielt die fe11-serie, da gabs dann schon die fe21...; sobald sony die neuen fe ausliefert werden die fe28iger sicher nicht mehr gebaut!!!! aber wie gesagt, noch ein bisschen kannst du dir zeit lassen. 3-5 wochen schätzungsweise.

lg florian1 :cool:
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Frage zum Samsung NP300E7A-S03DE

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche Notebook für MAMA!!

Zurück
Oben