FE11H an Plasma anschließen

Rosti

Rosti

Forum Freak
Hallo Leute.

Hab ein Problem mit meinem VGN-FE11H und einem JVC Plasmafernseher. Ich möchte gerne für ein paar Präsentationen das VAIO an den Plasma anschließen, wobei aber die Bildqualität wegen einigen kurzen Videos sehr gut sein muss!
Da mein VAIO über ein S-Video Ausgang verfügt, habe ich natürlich zuerst diesen gewählt um ein Signal auf den Plasma zu bringen. Dies klappte auch sofort aber die Qualität auf dem großen Plasmaschirm war eher schlecht als recht!
Da der Plasma auch über ein D-Sub (VGA) Anschluss verfügt um ein Computersignal anzuzeigen, habe ich mir ein neues VGA Kabel gekauft und beide Geräte miteinander verbunden. Soweit so gut. :)
Mein VAIO hat sofort erkannt, dass ein zweiter Monitor angeschlossen wurde und wechselte sofort in den „LCD + Monitor“ Modus. Also müsste jetzt eigentlich das geklonte Bild auf beiden Monitoren erscheinen, tut es aber nicht.
Ich habe, wie in der Beschreibung des Plasmas vorgeschrieben, die Bildschirmauflösung auf 1024x768 Pixel und die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz eingestellt, aber auf dem Plasma erscheint nur ein blauer Bildschirm. Weitere Einstellungen im Fernseher kann ich nicht machen.
Selbst wenn ich nur in den „Monitor“ –Modus vom VAIO wechsele erscheint kein Bild auf dem Plasma und der VAIO ist auch dunkel. Ich nehme mal stark an, das es nur eine Einstellung vom VAIO (besser gesagt der Grafikkarte) sein kann, da ja unter S-Video sofort ein Bild erscheint.

Also noch mal kurz geschildert:
Der Fernseher ist als Computermonitor geeignet und besitzt einen VGA Anschluss. Mein VAIO besitzt ebenfalls ein VGA Anschluss. Ich möchte beide miteinander Verbinden, um das Signal vom VAIO auf dem Plasma auszugeben. Wie es aber aussieht, kommt kein Signal am Fernseher an!

Was kann ich tun?

Danke schon mal für eure Tipps.
 
So, hab das Problem gelöst (wie auch immer).

Nach mehreren Versuchen kam plötzlich ein Bild am Plasma an...:confused:
Ich habe (wie schon dutzende male zuvor) im NVIDIA Control Panel bei der Anzeigekonfiguration folgendes eingestellt:

1. Den zu benutzenden nView Grafikmodus auswählen:

Clone

2. Die Anzeige auswählen, die benutzt werden soll:

Laptop-Display + Analoges Anzeigegerät (Monitor)

Nachdem mein Laptop-Display etwas "rumgeruckelt" hat, erschien plötzlich auch ein Signal auf dem Plasmaschirm. :D
Ich bin zwar immer noch nicht mit der Qualität zufrieden, aber für meine Präsentation recht es zum Glück! :)

Hat jemand vielleicht noch Tipps, wie ich die Qualität steigern kann?
 
HI,

da dein "Fehler" wohl in der Treibereinstellung war würde ich eventuell einen neuen Treiber installieren - vielleicht kannst du damit die Qualität steigern.
Treiber kannst du bei laptopvideo2go.com downloaden, Infos dazu findest du mit unserer Forensuche, da die Installation eine geänderte .inf Datei benötigt.

Thorsten
 
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht.

Die Qualität ist genaus so wie vorher. Ich nehme mal an, das es an der Auflösung von 1024 x 768 liegt.
Auf einem Screen von 107 cm Bildschirmdiagonale ist das wohl zu wenig. Leider unterstützt der Plasma nur diese Auflösung. :mad:
 

Ähnliche Themen

Vaio FS VGA-Anschluss auf Plasma

Notebookkauf - bitte um eure Hilfe!

Vaio FW Externen Monitor an Vaio anschließen, Bild - Verzerrt! Hilfe!!!

Vaio N Vgn-ns11s/s

Vaio FE Vaio FE31Z an TV anschließen

Zurück
Oben