FE11M Akku austricksen?

B

Bounty00

Forum Newbie
hallo alle zusammen,

ich hab ein FE11M und mit der akku-betriebszeit bin ich nich so zufrieden. jetzt wollte ich mal wissen ob es irgendwelche tools oder so gibt um den akku auszutricksen, also quasi, dass der akku gar nich so viel strom ziehen brauch und dem was vorspielt was gar nicht stimmt und somit dann die laufzeit verlängert wird??

und könnt ihr mir vll mach die besten einstellungen für das vaio power management geben, so dass der akku auf die längste laufzeit kommt?!?!

danke euch im voraus...!!
 
Bounty00 schrieb:
jetzt wollte ich mal wissen ob es irgendwelche tools oder so gibt um den akku auszutricksen, also quasi, dass der akku gar nich so viel strom ziehen brauch und dem was vorspielt was gar nicht stimmt
Häh? Das versteh ich nicht. :confused:

Probier mal NHC. Gibt einige Threads zu dem Programm.
 
was heisst dieses NHC ausgeschrieben wenn ich fragen darf??
 
komisch, ich finde nix in den threads über NHC, könntest du mir behilfsein und mir ein link oder so schicken ?!?!?!
 
HI,

deaktiviere aber bei deinem Vaio erst das Vaio Power Management und lasse dann NHC "alleine" arbeiten.
Alles andere bringt nur Durcheinander.

Thorsten
 
dadurch wird ja Windows um sehr viel schneller finde ich. Weg mit dem Dreck :cool:
 
Sykwitit schrieb:
dadurch wird ja Windows um sehr viel schneller finde ich. Weg mit dem Dreck :cool:

Ist mir nicht aufgefallen und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Thorsten
 
naja früher habe ich immer warten müssen wenn ich zb den arbeitsplatz öffne..und jetzt geht es halt schneller. Hört sich sicher blöd an ist aber so. Früher hat er ja die anderen Programme laden müssen und jetzt halt nicht mehr. Dadurch ist er um eingies schneller beim laden. Naja mich freut es
 
Kann ich mir dennoch nicht beim besten Willen vorstellen - da muss was anderes die Ursache dafür sein...

Thorsten
 
danke für den tipp mit dem deaktivieren mit vaio power management...
 
möglich wäre es. habe einige Programme halt aus dem Systemstart entfernt und seitdem gehts schneller.

ich weis es hört sich beschissen an, was ich da schreibte, aber es ist mal so. Und endlich ist das Vaio beim arbeiten flotter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sykwitit schrieb:
möglich wäre es. habe einige Programme halt aus dem Systemstart entfernt und seitdem gehts schneller.

ich weis es hört sich beschissen an, was ich da schreibte, aber es ist mal so. Und endlich ist das Vaio beim arbeiten flotter^^

hmmm, viele Programme beim Systemstart sollten eigentlich kein Problem für das Vaio sein. Hat ja 1024 MB RAM.
 
dooyou schrieb:
hmmm, viele Programme beim Systemstart sollten eigentlich kein Problem für das Vaio sein. Hat ja 1024 MB RAM.
Ja das stimmt, weis auch nicht warum er so langsam war
 
Das ist normal - (fast) egal wieviel RAM. Muss ja schließlich erst von der Festplatte eingelesen werden...kommt also auch auf die Geschwindigkeit der HDD an.

Wenn das, was am meisten benötigt wird alles einmal geladen ist, arbeitest du mit mehr Arbeitsspeicher wesentlich flotter, weil nicht dauernd Lese- und Schreibzugriffe auf die Festplatte erfolgen müssen.

Da mein Notebook (auch 1024 MB RAM) relativ lange beim Hochfahren braucht, schalte ich es nich immer aus, sondern benutze sehr häufig den Ruhezustand.
Dann ist es schneller aus und ebenso schneller wieder startklar. Nach einigen Tagen muss dann allerdings doch mal ein Neustart sein aus Performance-Gründen.

Beim zukünftigen Windows Vista ist der Ruhezustand (oder wie auch immer er jetzt heißen mag) noch verbessert worden. In wenigen Sekunden an und aus. Ist glaub ich sogar schon zur Standardschaltfläche im ehemals Startmenü geworden. Richtig Herunterfahren, Neustarten etc. gibts nur über so einen kleinen Pfeil weiter rechts. Bin gespannt ob Vista noch in anderen Bereichen überzeugen kann...

Gruß
Balou
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Akku Problem

Support ist wichtiges Kriterium! Vorsicht bei Acer!!!

Toshiba L300D: Akku in weniger als 2h leer, trotz voll aufgeladen

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Zurück
Oben