FE21 vs. FE28 vs. FE11

also, die entscheidung steht: 21H oder 28H

die vorteile des einen sind in diesem direkten vergleich natürliche die nachteile des anderen und umgekehrt

1. zum 21H: http://www.jesonline.de/product_info.php?ref=2&pID=36353
Vorteile:
- schnellere 5400rpm 100GB Platte

2. zum 28H: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner
Vorteile:
- 30 € billiger
- Nachfolger des 21H, also sollte es etwas besser verarbeitet sein und einfach vieles ein fünkchen besser
- ist auf Lager, das 21H dauert bestimmt ewig

Ich weiß, die Festplatten Geschwindigkeit wurde schon 1000x besprochen, aber NIEMAND bringts aufn Punkt. bitte tut mir den gefallen und bringt es für mich einmal aufn Punkt: SIND 4200 RPM WIRKLICH EINIGES LANGSAMER ALS 5400 ???

das 31H hat nur X Black I Display-> kacke
das 21M ist nur noch im komischen astobishi shop oder so erhältlich mit 1 Jahr Garantie ->doof


EDIT: noch was: design2006, du hast doch den absoluten plan, was die ausstattungen angeht bzgl. display und so bei den vaios:
also im 28H und 21H ist jeweils sicher n XBlack 2, bluetooth und webcam drin? und im 28B nicht??? warum ist dann im 31H auch kein XBlack 2 drin? wie siehts aus mit 31M??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Juelz! Hab nochmal nachgesehen, und es war bedauerlicherweise wirklich dieser Asaboshi-Shop, von dem du geredet hast. :(

Schon merkwürdig, dass sie die Herstellergarantie auf 1 Jahr begrenzen. Für das 2. Jahr muss man also bei den anderen Anbietern noch mal mindestens 120 Euro drauflegen. Kann sich natürlich lohnen, aber teurer ist es erst mal...

Juelz schrieb:
also im 28H und 21H ist jeweils sicher n XBlack 2, bluetooth und webcam drin? und im 28B nicht??? warum ist dann im 31H auch kein XBlack 2 drin? wie siehts aus mit 31M??

Wie ich schon sagte, die B-Modelle haben das einfache 1-Leuchten-Display und die Ausstattungen Webcam und Bluetooth fehlen. Im Gegensatz dazu haben das 21H und das 28H beides: Bluetooth und Webcam sowie das bessere 2-Leuchten-Display. Warum Sony mit dem 31H aber den Bruch macht und nur das 1-Leuchten-Display einbaut, weiß ich nicht, ich finde es jedenfalls ein wenig irritierend, daher ist es wichtig, sich die technische Beschreibungen auf der offiziellen Sonypage genau anzusehen (die Händlerseiten enthalten oft Fehler, wie du ja schon festgestellt hast).

Das 31M hat natürlich alles vom Feinsten (2-Leuchten-Display, Bluetooth, Webcam, Geforce Go 7600).

Ansonsten wäre es natürlich das Beste, du würdest in einen Laden gehen, und dir mal die beiden Display-Varianten ansehen und vergleichen. Vielleicht wärst du ja auch schon mit dem einfachen Display zufrieden? In diesem Falle stünde dann ja evtl. auch das preislich sehr attraktive 31B zur Diskussion (ab 1099 EURO, 80GB-Festplatte, aber dafür anscheinend mit Webcam (auf geizhals.at gesehen)).
 
also, hab mir das 28H geholt, langsamere Festplatte macht mir nicht so viel aus, hab auch schon gehört dass man es gar nicht merkt dass die so langsam ist. das 21H krieg ich nirgends mehr, hätt ich aber eh nicht genommen, weil 28 ja der nachfolger ist. beim 31h ist mir das display zu schlecht, und das 31M zu teuer, außerdem laufe ich da gefahr zuviel zu spielen und nix zu lernen als erstsemester!:eek:

ich danke euch ganz herzlich für eure hilfe und bin sicher, dass ich des öfteren im forum vorbeigucken werd, sei es um meine erfahrungen euch zu berichten, sei es um mich an diskussionen zu beteiligen, fühle mich nämlich nach der ganzen rechercherei und diskussionen mit euch schon etwas als notebook-"kräg" ;)
 
Hi, ja, das FE28H ist sicherlich eine sehr gute Entscheidung, wenn man es nicht so auf das Spielen abgesehen hat. Aber sooo schlecht ist die 7400er ja auch wiederum nicht, damit lassen sich aktuelle Spiele bestimmt noch bei mittleren Details spielen. Wenn ich da sehe, was andere Leute noch mit ihrem GMA950-Chip oder XPress 1150 zum Laufen bringen... :D

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Sony (hast du es jetzt schon oder erst bestellt?) und ich hoffe, daß wir dir hier helfen konten und du den Kauf nicht bereuen wirst (da müsste es aber schon mit dem Teufel zugehen :D ).
 
jepp eine gute wahl,und bereuen,wirste das sicher nicht :)
 
tja, bestellt isses, bezahlt auch, nur noch keine eingangsbestätigung, geschweige denn versandmitteilung, geld ist aber schon bei denen, hab heute angerufen, um wegen der garantie was zu fragen.
wie macht ihr das im garantiefall, wendet ihr euch an den hersteller oder an den onlineshop???

was ist da eig für dreck dann vorinstalliert bei so nem laptop, wenn das "Microsoft® Windows® Media Center Edition 2005" drauf is. oder ist das akzeptabel oder ist es zu empfehlen erst mal zu formatieren ???:D
 
wo hast Du denn bestellt?

Tja,ich halte das immer so,neues NB = neu instalieren als erste Amtshandlung,gerade Sony hat da sehr viel nutzloses Zeug drauf am Anfang....
 
und nach wie vor: keine bestätigung vom geldeingang oder versandmitteilung :confused: !
habs bei www.epn-team.de bestellt, hatten super bewertungen, und ich finds auch besser, wenns n kleinerer shop ist, der dann auch noch ne filiale hat, das kommt für mich irgendwie seriöser.

hört sich gut an, das neuinstallieren. formatierst du dann auch oder installierst du nur das windows neu drüber?
 
na klar,ne komplette neu instalation von anfang an
 
IMMER NOCH NIX!!!:mad:


ist diese media edition zu empfehlen, sind da gute tools drauf, oder hat die tools eh jeder von verschiedenen herstellern auf einem höheren qualitätsstandart?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop von einem Freund kaufen.

Asus X55 F55A-SX048D

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben