Vaio FE FE21H und Bluetooth

U

uvmann

Forum Newbie
Hallo.

Habe mir einen Wolf gegogglet, aber nichts gefunden was mir weiter hilft, da ich nicht gerade ein PC-Nerd bin. Die Frage ist:

Besitze ein FE21H. Laut Beschreibungen und Datenblätter soll hier ja Bluetooth vorhanden sein. Nur: Ich finde weder Einstellungen noch sonstiges im Gerät. Bin ich zu blöd, muss man etwas nachinstallieren (Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt) oder hab ich einfach was übersehen? Könnt ihr mir helfen? Geht hauptsächlich um den Datenaustausch zwischen Mobiltelefon (N95) und Vaio.

Danke.
 
wenn du mal unten recht in der taskleiste guckst, da müsste nen grünes icon sein wo "lan" drauf steht. wenn es schon grün-blau ist, dann ist bluetooth schon aktiviert (du könntest auch nochmal das notebook von vorne angucken, ob auf der rechten seite ne kleine blaue led leuchtet).
das programm zum versenden findet sich irgendwo bei start->programme glaube ich. wenn nicht musste mal unter c:\programme genauer suchen. aber guck erstmal ob du bt anbekommst.
 
ist da nicht auch vorne rechts ein Schalter und ne blaue Leuchte ?

es gibt da dies von mexa genannte Tool - das kann BT deaktivieren und ausserdem kann der genannte Schalter der Grund sein.

Aber: wenn Du den Rechner neu bootest, dann wird das Tool ja erst kurz nach dem Anmelden im Windows geladen. Somit kannst Du einen einfachen Test machen: leuchtet dies blaue Licht und geht erst nach dem Anmelden an Windows aus, dann liegts an dem Tool. Leuchtet das blaue Licht überhaupt nicht, dann ists der Schalter oder ne andere Sache.
 
hmm und ich dacht imme der schalter wäre nur fürs wlan (so wie es auch draufsteht), aber habs gerade mal ausprobiert, und der schalter macht wirklich beides aus! naja hab bt eh immer aus...

edit: ok es steht "wireless" drauf, und bt ist ja auch wireless :rolleyes:
 
OMG. Tatsächlich. Einfach unten rechts mal auf LAN geklickt, Bluetooth aktiviert und schwups. Unglaublich. 1000 Dank an euch beide! Aber:
Ich bekomme weder von meinem Mobiltelefon noch zu meinem Computer eine Verbindung. Das Telefon findet zwar den Computer, aber dann bricht es ab. Umgekehrt geht leider gar nichts. Hab schon in den Einstellungen rumgespielt... nichts.

Wahrscheinlich jetzt aus der Ferne auch eher schwer zu helfen, richtig?
 
hmm, bei mir gehts am besten, indem ich aus dem Telefon (ein Samsung) z.B. sage "senden per Bluetooth". Dann geht der Rest weitgehend von selbst (natürlich muss es am NTB aktiviert sein).

Hast Du das Programm "Bluetooth Einstellungen" gestartet und da unter "Optionen" die Einstellungen mal geprüft ?
 
bei meinem handy (sony ericsson) musste ich die verbindung zum vaio zunächst "immer zulassen" (also vertrauenswürdig; ohne pin abfrage), sonst bekam ich auch verbindungsfehler.
läuft nun aber: das handy kann ich als maus, mediaplayer oder presenter (wie der name schon sagt: zum navigieren für präsentationen äußerst sinnvoll, da man nicht am notebook stehen muss) einsetzen.
also: handyeinstellungen checken, ansonsten die bt sicherheitsstufe am vaio auf "niedrig" schalten.
 
Die Sicherheitsstufe war es. Eigentlich in niedrig zwar doof, aber was willste machen.

Nochmal vielen, vielen Dank an alle!
 
ich mache das bt auch immer nur dann an, wenn ich es brauche. das würde ich dir auch empfehlen, da ist dann auch die sicherheitsstufe egal...
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

[Testbericht] X200 Tablet

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben