FE21M mit Seagate Momentus 7200.1 80GB Serial ATA

muss mich korrigieren bezüglich geräusch: es ist ein kontinuierliches ganz leises rauschen hörbar von der seagate 7200rpm festplatte. die hitachi ist dann noch deutlicher zu hören laut den tests im inet.

lg
arni
 
also ich habe 2 von den Hitachis im Notebook und muss sagen das ich da garnichts hoere.

In meinem vorigen Notebook hatte ich auch nichts hoeren koennen,- kann die Hitachi einfach nur empfehlen.
 
hiberian schrieb:
also ich habe 2 von den Hitachis im Notebook und muss sagen das ich da garnichts hoere.
wie sollst du denn was hören wenn DU garnichts hörst? ;)
normal sollte jede 7200er hörbarer sein durch die schnellere rotation als eine 5400er oder 4200er. ich meine nicht die schreib und lesevorgänge, sondern das grundgeräusch.
hören ist auch subjektiv. wo manche nichts hören, hören andere wiederum sehr viel. vielleicht bin ich ja empfindlicher als andere ohren ;).
lg
arni
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, da magst du recht haben.
Ich habe trotzdem keinen Unterschied zu den beide Festplatten gehoert, selbst wenn ich mich darauf konzentriert habe was mehr zu hoeren, weil eine Festplatte mit 7200 rpm ja lauter sein muss.

Ich wollte nur damit sagen, das man sich wegen Geraeuschen absolut keine Gedanken machen muss wenn man eine Hitachi mit 7200 rpm einbaut, da man es nicht wirklich wahrnimmt.
 
Wie sieht es denn mit den Zugriffsgeräuschen bei den beiden Platten aus?
Ähnlich laut und nervig wie bei der Standart Fujitsu Platte ?
 
DarkSun schrieb:
Wie sieht es denn mit den Zugriffsgeräuschen bei den beiden Platten aus?
Ähnlich laut und nervig wie bei der Standart Fujitsu Platte ?
auch das würde ich als sehr subjektiv einschätzen, da dem einem das leiseste geräusch schon stört und ein anderer nimmt dies garnicht wahr.
ich bin eigentlich sehr geräuschempfindlich was lüfter betrifft und das sony fe21m ist das erste notebook, welches leistung mit einem kaum wahrnehmbaren lüfter vereint...auch im spielbetrieb.
die objektiven messungen mit technischen geräten ergaben bei tomshardware, dass die hitachi eine spur lauter ist als die seagate, trotzdem sind beide platten um einiges leiser als manche desktop 7200er.

zugriffsgeräusch bei der seagate 7200rpm würde ich als leiser einstufen verglichen zur fujitsu 160GB.

hier noch ein link zum vergleich der 5400.3 160GB von seagate mit der 7200.1.
http://www.testticker.de/tests/storage/article20060316028.aspx
lg
arni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben