FE21S - Gerätetreiber - FN-Taste - ICH7

P

paulops

Hallo, ich bin hier neu! Bisher konnten mir viele Foren-Berichte helfen, doch jetzt bin ich mit meinem Latein am ende

Ich habe folgendes Problem (SONY VAIO FE21S):

Seit ca. 1 Woche habe ich die Vista Business Editon von unserem Fachbereich. Installation und das einrichten von Vista war kein Problem! Die Soundtasten funktionieren nur, indem angezeigt wird, das es lauter und leiser geht (Anzeige am Bildschirm) jedoch bleibt der Sound gleich laut/leise.
Was sehr stört ist, dass die FN-Tasten nicht funktionieren... Bildschirm heller, dunkler, Bildschirm-Wechsel...

Ich habe die neusten Intel-Treiber installiert...
Event Mananger - Utilies - Control Center & Power-Management installiert... Dies hat auch normalerweise unter XP gereicht, um die FN-Tasten zum laufen zu bringen.

Ich vermute, dass etwas im Gerätemanger nicht stimmt, da ein Gerät nicht installiert ist.

und zwar: Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9

unter Systemgeräte ist das Gerät schon einmal installiert! Ich bin jetzt nicht der spezialist in diesem Bereich, aber es können doch nicht 2 solcher Geräte dort sein, oder?

Meine vermutung ist, dass dieses Gerät elementar für die FN-Tasten sind...

Kann mir vielleicht einer ein Screenshot schicken, von seinen Systemgeräten, damit ich vergleichen kann welches Gerät mir fehlt, damit ich diesen installieren kann?

Oder denkt ihr, dass es an etwas anderem liegt!?

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, bin total am verzweifeln

Ich danke euch schon mal im voraus!

liebe grüße - paul
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio FE Windows 7: FN Tasten funktionieren, Helligkeit aber nicht.

Vaio TZ Windows 7 clean install FN tasten

Zurück
Oben