FE21S Schwache Leistung

Danke... ich hab mir jetzt 2 x 1GB Riegel von MTD bestellt :)
 
Also. Hab mr heute andere DVD-Rohlinge gekauft (Fujifilm DVD-R 16x). Das gleiche Problem wie davor. Wär doch schon ein blöder Zufall, wenn das Laufwerk mit beiden nicht klar kommt. Also woran kann es sonst noch liegen?
 
Hast du mal in den Event-Manager (unter System-Steuerung / Computerverwaltung) geschaut? Vielleicht findet sich dort ein Hinweis oder eine Fehlermeldung.
 
Da find ich einen Fehler:

"Beim Verarbeiten der Datei "AppCD" auf Volume "HarddiskVolume1" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC000000D" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten."

?????
 
Burdon schrieb:
Da find ich einen Fehler:

"Beim Verarbeiten der Datei "AppCD" auf Volume "HarddiskVolume1" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC000000D" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten."

?????


Ich würd an deiner Stelle dein FE wirklich mal neu aufsetzen, dann sind die ganzen Fehler futsch und dann läuft es sicher auch besser! ;)
 
DAS WILL ICH JA :D

;)

Hoffentlich kommt endlich mal die externe... damit ich meine Daten sichern kann.

Wenn ich die Platte dann neu partitionier: Wieviel GB reichen für die Systempartition und wieviel sollte frei bleiben?
 
Burdon schrieb:
Wenn ich die Platte dann neu partitionier: Wieviel GB reichen für die Systempartition und wieviel sollte frei bleiben?
Für Windows XP würde ich mal MINDESTENS 20GB veranschlagen. Auch wenn du Programme auf einer anderen Partition installierst, gibt es immer wieder Programme und Dienste, die einen beträchtlichen Speicherplatz auch auf C: für sich vereinnahmen. Außerdem wird dein System nach und nach mit allerhand Updates vollgepflastert und Luft muss ja auch noch da sein für die Auslagerungsdatei sowie Systemwiederherstellung usw.
 
Hätte ich dir jetzt spontan auch gesagt -- ich habe mal den großen Fehler gemacht und xp nur 4 GB gegeben -- sofort alles mit Updates zu :mad:, also wieder runter und jetzt habe ichs doch bei den Werkseinstellungen belassen.
 
Also bin ich mit 30 auf der sicheren Seite? Ich hab meine Programme normalerweiße auf ner anderen Partition... hab aber neulich gelesen, dass es mehr Sinn macht sie auf die Systempartition zu installieren. Was haltet ihr davon?
 
Burdon schrieb:
Also bin ich mit 30 auf der sicheren Seite? Ich hab meine Programme normalerweiße auf ner anderen Partition... hab aber neulich gelesen, dass es mehr Sinn macht sie auf die Systempartition zu installieren. Was haltet ihr davon?

Da lobe ich mir ein Dateisystem wo Partitionieren überflüssig ist....

@Burdon
Ja, reicht locker aus!
 
Möchtest du damit auf dein MacBook anspielen?

Naja... darüber läßt sich auch streiten...
 
Hat ja nichts mit dem MacBook Pro zu tun.

Bei HFS+ muss man nicht mehr partitionieren, es ist unnötig u. evtl. auch nicht bei ReiserFS von Linux usw. Da braucht man nicht streiten, das sind ja Tatsachen. So etwas sollte ja ursprünglich auch in Vista einzug finden. Aber das ändert jetzt ja an deinem NB auch nichts:)
 
Da hasch Recht.

Jan Ullrich wollte sich ja ursprünglich auch nicht dopen...
;)
 
Burdon, weshalb noch mehrere Partitionen, wenn du eh ne ext. HDD kriegst?
Ich bin grundsaetzlich ein Partitionshasser - unnoetig! (bei o.g. Errungenschaft)

Das du Programme auf die gleiche Partition machen solltest, ist richtig. Wenn du naemlich dein Windows formatierst, und du denkst, die Programme auf der anderen Partition laufen alle noch, denkst du falsch. Bei einigen mag es ja stimmen - aber viele Programme machen sich auch die Registry und Windows-Systemordner zunutze, und wenn die nach dem Format nicht mehr da ist? Tja, das ist dann wohl gelitten...

Bei mir ging das mit der Sicherheits-DVD erstellen btw auch nicht. Hab ne menge DVD's ausprobiert und nix hat geholfen. Echt frech von Sony (aber WIRKLICH frech)

Hab dann alles geloescht und n neues System aufgesetzt (allerdings kein schwules MCE, sondern mein eigenes xppro, gemoddet mit allen Treibern (www.driverpacks.net), mit updates (www.ryanvm.net) und nlited (www.nliteos.com).

Seitdem rennt mein 21M wie ein Stier! Ich kann mich echt nicht mehr beschweren.
 
Ich möchte auch nicht mehr Partitionen als nötig. Aber Ich möchte halt das System von meinen Medien trennen. Das ist doch viel sicherer und unkomplizierter. Dann kann man die Systempartition auch mal schnell formatieren ohne das man sich um seine Daten Sorgen machen muss. So war das gemeint ;)

Hört sich gut an. Wer von euch hat denn schon Vista? Da hört man ja sehr geteilte Meinungen. Taugt das schon was, oder hat es noch sehr viele Mankos?
 
@Bordon

Ja, deswegen kann es noch Sinn machen zu partitionieren. Ansonsten kann man da sicher geteilter Meinung sein.
 
Fang jez nich auch noch mit Vista an, sondern erledig erstmal deine jetzigen Probleme...
 
Ja das ist klar. War halt nur ne Überlegung, wenn ich das System eh neu aufsetz.

Scheiß-DHL... externe kommt erst am Freitag -_-
 
Wer hat hier behauptet, man könne bei der Anwendungswiederherstellung aussuchen, welche Programme installiert werden und welche nicht?
Von wegen. Installiert jedes mal den ganzen Scheiß.

Gibt es da keine andere Lösung, oder muss ich tatsächlich danach alle unnötigen Programme wieder deinstallieren?
 
Saug dir ausm Inet ne MCE, benutz deinen Key, und schon hast du ne cleane Version. Musst halt alles nachinstallieren.

PS: Das mit dem selektieren kam mir auch recht spanisch vor.. vll isses bei den neueren Modellen ja so.
 

Ähnliche Themen

ASUS G2S Ruckelt wie Sau ;)

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

R560 Performance Probleme

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben