FE21S und Linux

B

blackangel

Forum Benutzer
Hallo!

Hab mir vor ein paar Wochen ein FE21S zugelegt
Hab gestern mal versucht Ubuntu 5.10 bzw 6.06 drauf zu installieren, bin aber leider gescheitert. Genauer gesagt scheitert's an der Grafik bei Ubuntu 5.10. Installation wird zwar abgeschlossen, allerdings wird der Desktop nicht gestartet. Kann mich aber immerhin in der Konsole einloggen. Bei der 6.06er Version bricht die Installation bereits beim Ladevorgang bei ca. 10% ab.

Kenn mich bei Linux leider noch nicht so gut aus. Darum wäre ich für jede Hinweis dankbar. Vielleicht hat's ja jemand von euch schon geschafft, Ubuntu erfolgreich auf nem FE21S zu installieren.
 
Ich habe Ubtune 6.06LTS schon auf meinem FE21S installiert.

Du musst natürlich abstriche mache, so ist zum Beispiel die MotionEye Cam unter Linux nicht unterstützt...
 
Maui schrieb:
Ich habe Ubtune 6.06LTS schon auf meinem FE21S installiert.

Du musst natürlich abstriche mache, so ist zum Beispiel die MotionEye Cam unter Linux nicht unterstützt...

Mich würd mal insteressiern, ob bei dir die Installation ohne Probleme ablief, vor allem die Installation eines Grafiktreibers(hab bis jetzt noch keinen Desktop zu gesicht bekommen, nur die Konsole). Irgendwas haut da bei der Installation bei mir nicht hin.
Noch mehr verwundert war ich, als ich die 6.06.1 Desktop Version installieren wollte. Hab im Menu, dass nach dem Booten von der CD erscheint "Installation..." ausgewählt, allerdings wurde der danach folgende Ladevorgang gleich ganz am Anfang abgebrochen(Geht bis ca 10%, danach is Endstation- es tut sich nichts mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?
Gibt's vielleicht irgendwo eine Seite im Netz, wo der Installationsvorgang genau beschrieben wird, bzw. was man tun kann wenn ein solches Problem auftritt.
 
Vermutlich bekommst du mehr Hilfe wenn du in einem Linuxforum fragst ;)

Ich kann dir da den Linux-Club empfehlen ;)
 
o.k., danke!
Werd's mal in nem Linux Forum versuchen.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 1525 MediaDirekt und Vista

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Asus G1 - Modemgerät auf High Definition Audio-Bus

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben