FE28B aufrüsten auf T7600 !?

Z

Z1280R

hallo zusammen,

möchte mein FE28B aufrüsten weil es ein geiles Notebook ist.Kann mir jemand sagen ob es mit einem T7600 hinhaut? Vom Chipsatz her ja!
Grüsse aus dem Schwabenlande!
Mfg
Andi
 
Soweit ich weiß ist das irgendwo möglich aber diese frage würde mich auch mal interessieren da ich das FE21H besitze ;)
 
Joa was für die FE28 Reihe gilt gilt auch für die 21er. Selber Chipsatz ;)

Aber es müsste einfach mal einer ausprobieren...wir wissen imho nicht ob das BIOS mitmacht...
 
Jep, das geht, da die Dinger abwärtskompatibel sind.
Nur leider kann ich die nicht anstelle meines Pentium Ms verbauen, echt schade.
 
Jetzt muss man sich so en Teil nur noch besorgen. Selbst bei den Distributoren sind die Core 2 Duos noch recht rar...
 
Ist das denn schwer so einen CPU im Laptop einzubauen? Kenne es nur bei Desktop PCs :p und wo gibt es denn Notebook CPUs? Macht das auch Sony direkt?
 
Frag mal hiberian, der hat CPUs zu Spottpreisen!
Ich hab bei dem einen Pentium M 780 für 250€ bekommen!

Einbauen ist total einfach, musst du aber selber machen.
 
Hmm macht das auch Sony? Und kann man sich sonst irgendwo die CPus kaufen? Und wie sieht es mit dem einbauen aus? Ist das einfach? :p
 
SONY macht das nicht!
Cpus musst du anderenfalls teuer (ca.700€) kaufen (alle Onlineshops z.B. computerunivers.net).
Das einbauen ist (s.o.) total einfach. Du machst alle Schrauben auf und nimmst das silberne Metallgerippe (Passivkühler) von der CPU. Dann CPU raus, neuen rein, neue Paste drauf (alte mit Isopropanol Alkohol wegmachen), zusammenschrauben und fertig!
 
Ich dachte wir reden hier von einem T7600; der ist teuer, sehr teuer!
 
naja thread name behauptet auch T7600 ?!?
der ist SEHR teuer ^^
 
Joa schon aber mir würde der T7200 reichen die paar MHz mehr.. ;) hauptsache 4MB L2 Cache und 64Bit :)
 
will keinen extra thread aufmachen, deswegen poste ich hier , auch wenn der thread schon älter sein mag...


kann man im fe28b die grafikkarte austauschen, sprich ne bessere einbauen ( -lassen ) ? wenn ja wozu ratet ihr? was kostet sowas?
 
El Divino schrieb:
kann man im fe28b die grafikkarte austauschen, sprich ne bessere einbauen ( -lassen ) ? wenn ja wozu ratet ihr? was kostet sowas?

Suchfunktion !

hier war mal jemand, der behauptete, das ginge. Wirklich gesehen (geschweige denn durchgeführt) hat -glaub ich- aber noch niemand so einen Umbau. Geh mal davon aus, dass das wahrscheinlich nicht geht.
 
Brunolp12 schrieb:
Suchfunktion !

hier war mal jemand, der behauptete, das ginge.

Ich denke mal, der Typ hat sich von seinem Kollegen verarschen lassen. (Das war doch der, der ständig seine CPU aufrüsten wollte weil er dann im 3DMark ne höhere Punktezahl bekam und voll überzeugt war, daß er den Geschwindigkeitszuwachs beim ganz normalen Arbeiten merkt
und der PC schneller hochfährt^^)

Ich habe noch nie was davon gehört, daß man eine mit dem Mainboard fest verbundene Grafikkarte austasuchen kann.

--> Es geht nicht. (Außer vielleicht man verfügt über unbegrenze Finanzmittel und lässt sich direkt in China ein Custom-Mainboard herstellen^^)
 
Das mit der GPU ist definitiv NICHT moeglich!

Und ich wuerd auch eher zur T7200 tendieren ;)
 
Ich habs zwar selber gemacht ;), aber eigentlich finde ich nen NB aufzurüsten idiotisch. Da kanns oft zu Wärmeproblemen kommen, beim Einbau kann man die verschiedensten Dinge kaputt machen und irgendwie meine ich, dass man die Dinger am besten in Ruhe lässt.

RAM is ok, aber CPU...
 
wie unser prof. immer zu sagen pflegt: " don't touch a running system" :D
 

Ähnliche Themen

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

HP Envy x360 Convertible 15-ee0755ng booten von Stick nicht möglich

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Zurück
Oben