FE28B DVD-Laufwerk PROBLEM! Wichtig

R

rule2k

Forum Newbie
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Notebook welches ich heute erhalten habe...

habe halt windows neu aufgesetzt mit MEC und alles lief perfekt...

dann habe ich eben bisschen am PC gearbeitet und das DVD Laufwerk wird nicht mehr unter dem Arbeitsplatz angezeigt...

Im Gerätemanager ist bei dem DVD Laufwerk der gelbe Punkt...

Ich habe das Laufwerk dann deinstalliert und wollte es neu installen aber mir fehlen die Treiber dafür... die Windows treiber gehen auch nicht...

ich weiss echt nich was ich machen soll...

schnelle hilfe wär gut...
 
Hm,

irgendswie scheinst du die Treiber gelöscht zu haben - nur wo du nun die richtigen Treiber findest bin ich überfragt, da Windows eigentlich immer die passenden Treiber mitbringt.
Hast du mal die Recovery CD eingelegt um davon die Treiber suchen zu lassen - vielleicht findet Windows davon was passendes...

Thorsten
 
DvD treiber

Weclches DvD Laufwerk hast du ?? ich habe ein VGN 31 M mit nem MATSUSHITA Laufwerk, kann dir die Treiber geben falls die bei dir passen
 
danke für dsa angebot - hab nen anderes laufwerk...

aber habs auch mittlerweile hinbekommen nach stundenlangen surfen :)

paar regedit-einträge gelöscht und es klappt wieder
 
Welche Regeinträge dafür verantwortlich sind weißt du zufällig nicht mehr - oder?

Thorsten
 
doch weiss ich noch :)

kleine anleitung:

Start -> ausführen -> regedit eingeben

folgenden schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

im rechten fenster müssen nun die werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.

nach einem neustart des systems stehen die laufwerke wieder zur verfügung.


mfg
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Zurück
Oben