FE28B in Dockingstation

S

s3b

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich nenne seit gestern das schicke FE28B mein Eigen. Unglücklicherweise musste ich das vorinstallierte Windows mit einem Professional überschreiben, weswegen ich mich gestern mit den leider ziemlich schlecht dokumentierten Sony-Treiber und -Utility-Paketen rumärgern musste.

Leider habe ich aber zwei Probleme mit der Dockingstation VGP-PRFE1: Ich habe einen "Massenspeichercontroller" in der Hardware, der nicht erkannt und auch nicht von den Sonytreibern abgedeckt wird. Hat jemand einen Vorschlag, woher ich die passenden Treiber bekomme?

Zudem funktioniert die Umschaltung der Anzeige nicht, sobald das Notebook an der Dockingstation klemmt. Ich kann das Display zwar manuell umswitchen - muss das aber bei jedem Hoch- und Runterfahren machen. Gibt es da nicht eine automatische Regelung? Die Hardware-Profile von Windows sind da irgendwie nicht hilfreich. Vielleicht gibts auch irgendeine Software von Sony, die bei meiner Neuinstallation berloren gegangen ist.

Wäre euch superdankbar für Tipps jeder Art!
 
Hallo,
- wenigstens zum 1. Problem etwas - :
auch wenn ich kein Notebook der FE Serie habe, hatte ich auch das Problem - unter Vista - , dass dieses Massenspeichercontrollergerät nicht erkannt wurde ...
Bei mir fehlte der "Memory Stick Driver". Bei jemandem mit einem FE21 war es der sogenannte "MS Anschluss".

Vielleicht mal probieren ... :rolleyes:

Gruß vom Frosch
 
@dwarf

Nicht ganz - deine Antwort hat mich aber auf einen Gedanken gebracht: In der Dockingstation ist ein SATAController drin für das evtl zusätzlich eingesteckte Laufwerk. Mit dem Verzeichnis SATA konnte ich bisher nicht viel anfangen - habs aber jetzt mal ausprobiert und siehe da, es ging. :) Danke dir sehr!

Trotzdem bleibt die Frage des automatischen Umschaltens der Monitore... :(
 
Ok, der Erfolg zählt! :) Zur anderen Sache kann ich nichts sagen, da ich keine Dockingstation verwende ...
Hmmm, vielleicht gibt es eine Einstellung im Grafiktreiber? Hast du einen aktuellen drauf? Einen von Sony? Kann nur mal mutmaßen ...

Gruß vom Frosch
 
hmm - ich versuche mal, bei nvidia was aktuelles zu finden. Habe bisher nur die von Sony zur Verfügung gestellten...
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ VGP-PRSZ1 Dockingstation unter Win7?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben