Fe28h hängt sich gelegentlich auf

F

Fluppie

Forum Newbie
Hallo,
ich besitze ein Vaio Fe28h Notebook und bin damit "eigentlich" zufrieden.
Doch seit einiger Zeit hängt sich das Notebook öfters auf und ich kann gar nix mehr machen, bzw nur noch den Stecker/Akku ziehen.
Sogar die Soundled oben Rechts reagiert nicht mehr.
Das Notebook hängt sich meistens auf, wenn ich entweder Wlan/Netzwerk wechsle, Kabel einstecke... oder wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege.
Doch leider hängt sich das Notebook auch nicht immer auf sondern nur manchmal.
Dafür aber in den letzten Tagen immer mehr :-(
Zum Service will ich das Gerät nicht unbedingt hinschicken, da dies bestimmt wieder so 4-5 Wochen dauern wird(War schonmal da wegen defekter Tastatur).

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Fluppie
 
Sichere deine Dateien und mach ein Recovery - das sollte in solchen Fällen helfen. Ist wahrscheinlich ein Windows-Fehler, der kaum zu lokalisieren sein dürfte.
 
Wie Schripsi schon sagte, erstmal sichern. Um die Problemanten ( !? gibts das Wort ?:D ) einzugrenzen, könntest du mal von einer Linux LiveCD booten und bissl rumspielen und schauen ob sichs da auch aufhängt.
Könnte auch nämlich ein Problem das RAMs sein.
 
@Schripsi Hatte ich ganz vergessen zu schreiben... Recovery hatte ich auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg.


Livelinux... probiere ich mal aus


Fluppie
 
Nur warum läuft dann im abgesicherten Modus alles ohne Probleme?
da hier nur die wichtigsten dinge geladen werden.
3d-beschleunigung, netzwerk, ... all diese dinge stehen normalerweise nicht zur verfügung.

könnte also an einem treiber oder an der hardware liegen.
 
Fluppie schrieb:
ich habe heute endlich mal Knoppix ausprobiert, aber beim booten bleibt er immer stehen, bzw der Monitor bleibt nur Schwarz

glaub, es ist normal, dass Knoppix nicht bootet. (K)Ubuntu verträgt sich besser mit dem FE... , aber ich glaub trotzdem nicht, dass Du das Problem damit einkreisen wirst....

komisch ist, dass es angeblich schon im BIOS manchmal abstürzt, im abgesicherten Modus aber läuft, das kann eigentlich fast nur Zufall sein.
 
Wenn es im BIOS abstuerzt, ist es schon sehr verdaechtig...

Stuerzt es IMMER ab, oder nur manchmal (im BIOS?)

Maybe kanns auch an nem HW-Defekt liegen... Und das mit dem abgesicherten Modus ist nur Glueck...
 
*merkwürdig merkwürdig*
ich habe jetzt mal einen neuen Grafiktreiber drauf gemacht und bis jetzt geht auch alles (seit 2 Stunden).
Aber im Bios stürzt er immer ab. Ich drücke beim starten auf entf und es erscheint das Bios. Wenn ich dann eine Seite weiter nach rechts gehe hängt er sich auf.

Fluppie
 
Hallo,
neuer Zwischenstand ;)
Nachdem sich das Gerät wieder aufgehängt hat, habe ich nochmal ein Recovery gemacht... Dabei ist mir die Diagnosefunktion aufgefallen mit der man das Notebook checken kann... Natürlich sofort gemacht und siehe da... beim Festplattentest, genauer genommen beim "surfacetest" stand Error und kurz danach hat sich das Gerät wieder aufgehängt.
Also dürfte wohl die Festplatte hinüber sein :(
Hat schon jemand Erfahrung im Bezug auf Festplatte und Garantie?

Fluppie
 

Ähnliche Themen

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Precision Serie M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.

Vaio FW Ladeelektronik prüfen?

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben