FE31(M) Lautstärke-Regelung zeigt keine Grafik mehr

B

Brunolp12

Ultimate Member
Moin,

wenn ich die Lautstärke vom Sound ändere (oder Stumm schalte), dann erscheint dieser quietschgrüne Balken mit Text plötzlich nicht mehr, die Regelung klappt aber.

Hab die Suchfunktion schon benutzt, das Thema gabs schonmal, aber ohne Lösung.


Hat vllt. inzwischen jmd rausbekommen, was man für/gegen die Anzeige bzw. das Problem tun kann ?

Ich hab zwar diverse Vaio-Dienste beendet oder entfernt, glaube aber, dass die Anzeige zunächst anschliessend noch da war.
 
Richtig, das Problem hatten wir schon einmal, eine Lösung dafür aber nicht.
Grund dafür ist, dass bislang niemand genau sagen konnten was am System geändert wurde als die Anzeige nicht mehr da war.
Daher gestaltet sich die Fehlersuche sehr schwer.

Thorsten
 
Ursache und Wirkung ist schwer zu rekonstruieren, weil man es nicht gleich merkt, wenn diese Ausgaben weg sind. Das einzige, was an meinem System in letzter Zeit passiert ist:
Ich hab ausm Mozilla die Seite MAP24.de angesurft und eine Adresse suchen wollen. Die dortige Kartenansicht ist ein Java-Applet und daher wurde (mehr oder weniger automatisch) ein Java-Plugin runtergeladen & installiert (zu sehen an so nem kleinen Kaffeebecher-Symbol unten rechts).

Bin mir aber absolut nicht sicher, ob es was damit zu tun haben könnte... sollte ja eigtl nicht sein.
Werd versuchen, das mal zu deinstallieren. Dazu muss ich aber jetzt erstmal den Rechner neustarten.

Edit:
So, bin wieder oben - aber daran lags leider nicht. Hmm, wegen dieser Kleinigkeit möchte ich jetzt auch nicht gleich ein komplettes Recover des Systems machen.

Grüsse
Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Java wird keinesfalls die Darstellung der FN Tasten beeinflussen.
Einzig was wir machen können, dass wir die Dienste im Hintergrund vergleichen - bei meinem Vaio funktioniert noch alles wie es soll.
Wenn du Zeit hast Liste mal alle Dienste aus dem Taskmanager auf - ich vergleiche dann mit meinen Diensten.

Kann aber erst heute abend danach schauen, arbeite momentan nicht an meinem Vaio.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Java wird keinesfalls die Darstellung der FN Tasten beeinflussen.
(...)
Wenn du Zeit hast Liste mal alle Dienste aus dem Taskmanager auf - ich vergleiche dann mit meinen Diensten.


Danke, das ist ein sehr nettes Angebot. Aber diese Liste hab ich mir vor ein paar Wochen schon selbst gemacht (hatte ich hier auch nen Thread gestartet), als es noch funktionierte. Damit vergleichend komm ich aber leider auch nicht weiter.

Edit 1: Was mir grad noch einfällt - das XP hatte die Woche mehrere automatische Updates bekommen. Einerseits: Auch damit sollte das Problem nix zu tun haben (dann dürfts bei keinem XP/Vaio-Benutzer mehr gehen) Andererseits: ich wüsste sonst echt nicht, was sich noch geändert haben sollte

Edit 2: Hatte grad die Idee, das System mit der Windows-Systemwiederherstellung (also dem Windows-Feature, nicht dem Sony-Recover) auf den Stand von vor einer Woche zurückzusetzen. Prompt sind die Anzeigen wieder da. Nun müsste man bloss noch rausfinden, was seitdem passiert war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon eine Weile her als der Beitrag geschrieben wurde, aber da ich auch das Problem hatte und stundenlang an einer Lösung gesucht habe, poste ich hier noch mal: Evtl Spart sich dann der nächste die Zeit....

Habe mal beim Registry clean Autostart von ehtray.exe unterbunden. Falls Ihr auch das Problem habt schaut mal nach ob die ehtry bei euch gestartet wird. Fall nicht, aktivieren. Dann geht die grüne Anzeige wieder.

Ihr findet unter WinXP diese Datei in: C/windows/ehome/ehtray.exe

Viel Spaß
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben