FE31 Vista Treiber (Workaround)

X

xray1984

Forum Freak
Ich dachte mir dieses Thema hat eine eigene Überschrift verdient

Seit heute ist Vista verfügbar, Sony wird die Treiber wohl erst Mitte Februar veröffentlichen.

Stimmt aber nicht ganz, die amerikanischen Modelle haben bereits Vista Treiber, lediglich eine recht umständlich zu umgehende Prüfung verhindert die Installation der FE890 Treiber auf den europäischen Modellen.

Durch einen Trick konnte man die Treiber aber nach der Modellüberprüfung extrahieren.
Die Treiber funktionieren bei mir bestens auf einem FE31m

Wer das Paket haben möchte, der kann mir gerne eine PN schicken, dann bekommt er den Downloadlink von mir.
 
So habs mit 7zip endlich unter 100 MB bekommen und stell es nun bei rapidshare zur Verfügung

[Edit] Copyright nicht 100%ig klar, daher weiterhin nur auf Anfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur in aller Klarheit von dir hören, dass es sich NICHT um copyright-geschütztes Material handelt und die Verbreitung in dieser Form OFFIZIELL vorgesehen und freigegeben ist. Ansonsten bitte ich dich, den Link zu entfernen!
 
Nun die Verbreitung wurde zumindest nicht ausgeschlossen, sind 1:1 die Treiber von der US Sony Seite.
Von der Seite werden auch diverse Treiber bei Treiberplattformen zur Verfügung gestellt, aber ich hab jetzt keine Lust die Bedingungen zu diesen Dateien zu durchsuchen, darum ist der Link jetzt weg.
 
Jungs, wartet doch noch die zwei Wochen bis die Treiber erhältlich sind.
Das Material ist meiner Meinung nach copyright geschützt.;)

Thorsten
 
hi leute,

mal ne frage.
meint ihr,dass man offiziell vista treiber für alle Hardwaregeräte des fe31ms bei sony bekommt?d.h also nvidia treiber,sound etc. Und v.a. was mich interessiert dann auch die treiber für die tastatur bzw. die FN-Tasten.weil ich hab heut mal vista installiert(die oemversion,nicht die upgrade von sony),und da konnte ich sogar die alten xpnvidiatreiber nehmen,aber bei den fn-tasten ging gar nichts mehr.
wo sind eigtl die treiber für die FN-TAsten auf der systemwiederherstellungs dvd drauf`?also welcher ordner?


Gruß
Luddi20
 
Da die FE41 Serie scheinbar gleich ist und die Treiber der US FE890 Serie bestens funktionieren UND das Notebook als Vista Capable verkauft wurde, wird Sony ziemlich sicher für alles Treiber anbieten.
 
das fe11 ist doch vom aufbau her dem fe31 gleich.

ob dann die treiber fürs fe31 auch fürs fe11 gehen?

also das wichtigste sind ja die fn-tasten, sonst geht ja alles.
 
HI,

bin gerade bei computerbase.de im Forum vorbei gesurft, dort fande ich einen ähnlichen Thread wie diesen hier.

Dort war folgender Link drin:

KLICK

@xray1984

Hattest du deine Infos aus dem verlinkten Thread oder warst du selbst darauf gekommen?!:D

Thorsten
 
Ich hatte meine Infos aus einem englischen Forum, aber scheint der selber Autor gewesen zu sein, mein Paket spart die Modelüberprüfung.
 
xray1984 schrieb:
Ich hatte meine Infos aus einem englischen Forum, aber scheint der selber Autor gewesen zu sein, mein Paket spart die Modelüberprüfung.

Bei notebookjournal brauchst du laut der Anleitung aber auch keine Modellüberprüfung zu machen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Bei notebookjournal brauchst du laut der Anleitung aber auch keine Modellüberprüfung zu machen.

Thorsten

Leider hat die Sache einen kleinen Hacken, da die Treiber voher eine Überprüfung des Modells machen.. aber mit nem kleinen Trick ist das auch Problem..

Ist genau der Weg den ich gegangen bin um die Treiber zu gewinnen, war etwas nervig die zu extrahieren, darum hab ich sie für zukünftige Installationen zu einem Paket zusammengepackt.
 
Was ist den mit den FE Modellen, die schon mit Vista ausgeliefert worden sind? Die haben doch sicher passende treiber an Board, oder?


Mit hat SONY e-support geschrieben, dass die Treiber für meinen VAIO erst im März erscheinen, das ist schon etwas nervig!
 
R10-TDI schrieb:
Mit hat SONY e-support geschrieben, dass die Treiber für meinen VAIO erst im März erscheinen, das ist schon etwas nervig!

Dann werden die für mein FS285M wohl auch nicht früher kommen, schade.

Aktuelle FE Modelle werden mit Sicherheit die passenden Treiber an Board haben - die sollten vermutlich auch auf der Festplatte liegen, oder?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Dann werden die für mein FS285M wohl auch nicht früher kommen, schade.

Aktuelle FE Modelle werden mit Sicherheit die passenden Treiber an Board haben - die sollten vermutlich auch auf der Festplatte liegen, oder?

Thorsten

Bei meinem NB (FS 215) gehen sämtlich Funktionstasten, samt S-Tasten ... Treiber sind auch alle da ... Sound (bei RealTek downloadbar) und der MemoryStick-Treiber lässt sich von XP einbinden ...
 
Das besagte Vista Treiberpaket funzt wunderbar mit meinem kleinen FE21S.
FN Tasten Helligkeitssteuerung etc...nun funktioniert wirklich alles. Und der Schlüssel war...wie ich mir so oft schon gedacht habe.. nicht wirklich alleine der Event Manager, sondern der von Sony angepasste nVidia Treiber.
 
Wenn ich alle Treiber installiere kann ich die Helligkeit auch regulieren, dafür erkennt er meine Sondertasten als 1x! DVD Taste und diese Taste kann ich nicht programmieren, wobei es ja auch nur eine von den 2en ist.

Der Memory Slot geht auch, das Symbol ist aber nur der Erroricon;)!

Das Control Center will auch nicht richtig... also das nenne ich noch nicht funktionsfähig:D!!
 
R10-TDI schrieb:
Der Memory Slot geht auch, das Symbol ist aber nur der Erroricon;)!
Damit das MemoryStick Laufwerk Icon im Explorer richtig erscheint, muss die Datei "snymsico.dll" nach c:\Windows\ kopiert werden.
 
Danke, aber ich habe jetzt einen passenden Treiber für Vista -- da sieht das Symbol noch viel besser aus;)!
 
Kannst du mir vieleicht en link schicken bin schon voll verzweifelt.

Bitte Bitte schnell
 
Zurück
Oben