FE31M Arbeitsspeicher limit

2fast4z schrieb:
@all: Wo findet sich eigentlich der zweite RAM-Sockel beim Fe21S? Habe das Notebook unten mal aufgeschreibt, da war nur ein Sockel zu sehen.

Weiß nun jemand, wo der zweite Sockel sitzt?

Thorsten
 
Steht in den FAQ. (Bzw in dem darin enthaltenen Link zu Sony.)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Nö ist es nicht.
Aber funktioniert das nicht mittlerweile auch in Notebooks bei ungleich großen Modulen? (Bin mir da nicht sicher)

So, habe gerade geschaut - bei Intel soll diese Funktion Flex Memory heißen, dadurch laufen auch ungleiche Module / Mischbestückungen in einem Dual Channel ähnlichem Modus.
Ob dies aber auch für die Notebookschipsätze zutrifft weiß ich nicht.

Thorsten
 
@SpaceCowboy1973: Da warst Du einfach zu schnell...

Werde mich später nochmal mit einem Schraubenzieher bewaffnen und ggf. ein Foto schießen...
 
Sorry, mea culpam. Klappe auf, zwei Speicherbänke, alles paletti.

???Das muss ich wohl mit dem Siemens-Fujitsu meines Vaters verwechselt haben???
 
@r10 welchen speicher hast du genau in das fe21s eingebaut?

ich habe nämlich auch ein fe21s und habe mir 2x2gb 667mhz kingston ram geholt. sobald ich beide einbaue, startet zwar der rechner ganz normal, aber sobald da xp anmelde fenster kommt ist kein bild mehr da, nur noch schwarz lediglich das backlight ist noch an.

ich rate jedem kein kingston ram zu kaufen da die wohl nicht so kompatibel sind.
 
hmmm, gerade Kingston Value Ram wird immer wieder in Verbindung mit den Vaios als bewährt und problemlos genannt
 
flosen schrieb:
ich rate jedem kein kingston ram zu kaufen da die wohl nicht so kompatibel sind.

Das kann ich nicht bestätigen, bislang hatte ich mit Kingston und Kompatibilität keinerlei Probleme.

Thorsten
 
dachte ich ja auch, deshalb hatte ich extra kingston ausgewählt. einzeln funktionieren ja auch beide aber nicht zusammen. hab auch schon 1gb +2gb probiert aber geht auch nicht. 2gb + 512mb allerdings schon. alles sehr verwirrend.

wäre gut wenn jemand der 4gb in seinem vaio hat mal die marke posten könnte.
 
Habe auch 2x 2GB Kingston ValueRam DDR2 SODIMM 667MHz in das FE21S verbaut und die klappen problemlos... vielleicht haben die RAMs irgendwelche Fehler?!


LG
 
Versuch mal nur ein RAM Modul einzusetzen!

Thorsten
 
also einzeln funktionieren beide ram module gut und der vaio startet ohne probleme ebenso in verbindung mit dem originalen 512mb modul läuft alles.

das 2gb und 1gb modul zusammen sorgt wieder für den fehler ebenso beide 2gb module zusammen. kann mir nicht erklären wieso anscheinend bei 2,5gb insgesamt schluss ist. im bios kann ich ja auch nichts weiter ändern.

habe übrigens beide 2gb module ins macbook pro eingebaut, auch da startet der rechner dann ohne screen.
 
Mmh, also das MBP unterstützt ja auch offiziell 4GB RAM, allerdings muss ich gestehen, dass ich hier mit meinem Latein am Ende bin.

Sorry bei mir hats sofort geklappt



LG
 
Das aktuelle Bios hast du aufgespielt?

Thorsten
 
welches ist denn das aktuelle bios? ich hab das von der sony support seite installiert phbsys01175105-un . gibts vielleicht ein alternatives bios wo man mehr optionen einstellen kann?
 
:confused: also mein Bios nennt sich ganz anders, nämlich zum Beispiel R0172J3
 
PHBSYS-01101529-UN ist die aktuelle bezeichnung der .exe, also der installationsdatei. und das aktuelle bios heißt R0174J3... ist das, was man bei den vista-treibern findet..

mfg mexa!
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M

Zurück
Oben