FE31Z - CD-Treiber plötzlich weg

K

Kinslayer

Forum Benutzer
...also das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert... Irgendwie erkennt mein PC mein DVD laufwerk nicht mehr (wird nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt - im Geräte Manager aber schon)... im gerätemanager aber ist ein gelbes ausrufezeichen dass auf fehlender Treiber oder beschädigung hinweist. Irgendwie komisch... das war jetzt schon 2 mal...

einmal hab ich dann das system komplett neu eingespielt.. dann gings.. dann hab ich wieder ausgemistet... und irgendwann war der treiber wieder weg... das kann doch nicht durchs ausmisten von vaio tools passieren oder?? Hab ja sonst keine treiber etc angefasst...

wo kann ich denn den treiber wieder herbekommen wenn das problem wieder auftaucht? ich setz grad wieder auf die wekrseinstellungen zurück (system vollständig neu einspielen)... und dann fass ich nix mehr an von dem ganzen schrott auf dem PC... :D mal sehen obs dann wieder passiert!
 
Grundsätzlich ist ein DVD Laufwerk Plug & Play - Treiber gibts keine bzw. werden die von Windows gestellt. Kann also eher nur ein Defekt an deinem Laufwerk vorliegen.
 
Kinslayer schrieb:
...also das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert... Irgendwie erkennt mein PC mein DVD laufwerk nicht mehr (wird nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt - im Geräte Manager aber schon)... im gerätemanager aber ist ein gelbes ausrufezeichen dass auf fehlender Treiber oder beschädigung hinweist. Irgendwie komisch... das war jetzt schon 2 mal...

einmal hab ich dann das system komplett neu eingespielt.. dann gings.. dann hab ich wieder ausgemistet... und irgendwann war der treiber wieder weg... das kann doch nicht durchs ausmisten von vaio tools passieren oder?? Hab ja sonst keine treiber etc angefasst...

wo kann ich denn den treiber wieder herbekommen wenn das problem wieder auftaucht? ich setz grad wieder auf die wekrseinstellungen zurück (system vollständig neu einspielen)... und dann fass ich nix mehr an von dem ganzen schrott auf dem PC... :D mal sehen obs dann wieder passiert!
Hi,
Hatte gestern genau das gleiche Probleund neu Starten,dann was das Laufwerk wegm,alles Perfekt,bis nach dem Ausmisten und dwe Treiber beschädigt(Code 39) bzw.nicht verfügbar!!Hatte auch die Windows-Komponenten entfernt und dabei auch bei "Sonic DVD-und CD-Brennprogramm" den Hacken entfernt und dadurch war dauernt mein Laufwerk samt Treiber weg!!(Hatte auch schon ein Thema erstellt)Hacken wieder rein,neu gestartet und alles wieder io!!!
Weiß aber echt nicht wie so das so ist???Hatte nach den Ausmisten
auch noch kein Brennprogramm drauf,aber egal es funzt wieder!!
Also unter Windows-Komponenten"Sonic DVD-und CD-Brennprogramm" Hacken rein und los gehts !!!
 

Ähnliche Themen

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Extensa 5220 HD Sound Problem - Installation geht nicht

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben