FE31Z/F3Jm/R65 Pro

N

noone

Forum Benutzer
Nachdem ich nun seit gut einer Woche durch diverse Notebookforen surfe, in der Hoffnung endlich mein Notebook zu finden, bin ich ehrlich gesagt ein wenig deprimiert. Irgendwie habe ich das Gefühl je mehr man liest, umso verwirrter wird man. Darum hier mal der Versuch meine bisherigen Erkenntnisse zusammen zu tragen, unter Umständen kann mir der eine oder andere ja den richtigen Weg zu meinem Notebook zeigen ;)
Also ich suche ein Notebook für die Uni (da wär schonmal Punkt 1: es sollte leise genug sein um es im Officebetrieb auch in der Bibliothek zu nutzen, desweiteren kommt höchstens ein 15,4" Display in Frage). Da sich mein PC aber langsam seinem Ruhestand nähert ( PIII 1 GHz, Geforce 2 GTS,...) sollte mein Notebook in nächster Zeit auch mit dem einen oder anderen aktuellen Spiel zurechtkommen.
Nach längerem suchen bin ich nun bei 3 Books angelangt, die sich für mich als Laie (hatte vorher nie ein Notebook) ganz nett anhören:
Sony FE31Z
Samsung R65 Pro T5500 Boteez
Asus F3Jm
Leider konnte ich bisher nur das Sony live bewundern, somit fehlt mir ein wenig die Vergleichsmöglichkeit bezüglich Verarbeitungsqualität und Display.
Nun kommt ihr ins Spiel, ich hoffe nämlich dass es hier vielleicht ein paar Leute gibt, die schon mit zwei (oder allen drei) Modellen arbeiten konnten und dadurch unter Umständen eine Empfehlung geben können.
Zusammefassung meiner Einsatzgebiete:
- Uni (-> Lautstärke, Akkulaufzeit akzeptabel?)
- ab und an Spiele (hier hautpsächlich WoW und Strategiespiele, ich habe aber auch gerne ein wenig "Luft nach oben", so dass ich in einem halben Jahr nicht schon wieder nach einem neuen Notebook schauen muß)
- Einsatz am heimischen Schreibtisch (externe(r) Monitor, Tastatur müssen verwendbar sein)

Danke schonmal fürs Lesen :)
Grüße noone
 
hi,