FE31Z/F3Jm/R65 Pro

Ich denke die beiden CPUs haben annähernd die gleiche Performance. Die 3D-Mark Benchmarks sprechen eindeutig die Sprache, dass 256MB schon schneller sind als 128MB, von daher geht die Empfehlung in Richtung Samsung. Das Argument mit der Auflösung sollte man nicht vernachlässigen, 1400x1050 ist wirklich sehr komfortabel im Vergleich zu 1280x800. Man hat immer 43% mehr Pixel zur Verfügung, gerade bei Officetätigkeiten -> Uni ist das mehr als angenehm.
Bei mir ist eine gute Auflösung das KO-Kriterium, denn mit der ist man immer konfrontiert, auch wenn Grafikkarte und CPU nur idlen.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
1400x1050 ist wirklich sehr komfortabel im Vergleich zu 1280x800. Man hat immer 43% mehr Pixel zur Verfügung, gerade bei Officetätigkeiten -> Uni ist das mehr als angenehm.
Bei mir ist eine gute Auflösung das KO-Kriterium, denn mit der ist man immer konfrontiert, auch wenn Grafikkarte und CPU nur idlen.
hi,

absolute Zustimmung .. 1280x1024 wären ja noch ok, aber die 1280x800 bieten in der Höhe 'nicht mehr' als eine 1024x768er Auflösung, das ist mir viel zu wenig.

grüsse
Tom
 
Stimmt die Auflösung ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Aber auch hier ist die Empfindung ja sehr subjektiv, ich bin von meinem alten Monitor auch keine allzu hohen Auflösungen gewöhnt so dass mir diese vollkommen ausreicht.
So kann man eigentlich nur nochmals den Rat geben sich die Notebooks mal persönlich anzuschauen ;) .
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Zu meinem Anwendungsgebiet, brauche das Notebook hautsächlich für die Uni, würde aber auch zu hause dann an dem Notebook arbeiten. Außerdem sollten noch ein paar Spiele drauf laufen (Half Life 2, Fear, ...). Da ich es wie schon geschrieben für die Uni brauche sollte die Akkulaufzeit im normalen Betrieb bei ca 3 Stunden liegen.

Werde wahrscheinlich das Samsung dem Sony vorziehen, da die Akkuleistung, Auflösung des Displays, 3D Leistung und der Support bei dem Samsung besser ist.

Habe heute noch ein recht interessantes Notebook gefunden. Nämlich das HP nx9420 --> http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx9420_rh457et_core_2_duo_216ghz4mb_l2

Ist zwar ein 17" Notebook aber dafür hat es eine richtig gute CPU. Vom Gewicht geht es eigentlich auch noch. Könnt ihr mir vielleicht noch was zu dem Notebook sagen. Gibt es dazu vielleicht noch Tests (mich würden speziell Benchmarks interessieren). Habe zwar schon einige Tests gefunden, unter anderem in diesem Forum, aber das nx9420 hatte eine ältere CPU.
 
Zurück
Oben