FE31Z - geht nicht mehr aus ?!

F

frozenice

Forum Newbie
Hallo liebe Notebookforum.at Gemeinde :),

ich habe mein Sony Vaio FE31z nun seit genau einem Jahr und musste nun neuerdings einen sehr eigenartigen Fehler feststellen.

Und zwar wenn ich das Notebook herunterfahre und es am Strom hängt, schaltet es sich kurz aus - geht dann aber direkt wieder an und fährt automatisch wieder hoch.

Das gleiche Phänomen tritt ebenso auf wenn ich das Notebook in den Ruhezustand versetzen will.

Allerdings passiert dies NUR wenn das Gerät am Strom hängt, betreibe ich das Notebook nur auf Akku, fährt es ganz normal herunter und bleibt dann auch aus.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Windows Recover, Bios Update etc. etc.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Gruß
frozenice
 
Softwarefehler

Er macht aus dem herunterfahren ein neustarten.

Könnte ein kleiner Schädling sein oder einfach nur ein Treiberfehler.
Hast du was neu installiert??
 
ich habe das komplette Windows mit der Recover DVD zurückgespielt, und auch schon mehrere Live CDs ausgetestet. Überall mit dem gleichen Fehler das System bleibt einfach nicht aus.

Gerade weil der Fehler auch bei dem Original System von der RecoverDVD auftritt würde ich persönlich einen Softwarefehler schonmal ausschließen, denn vorher ging es ja ohne Probleme mit dem System der RecoverDVD.

Gruß
 
Ansonsten würd ich spontan an einen Wackler im Powerknopf denken...:)
 
Ich vermute auch das es sich um irgendein Hardware defekt handelt, denn vorher ging es ja alles :)

dann werde ich das gute Stück wohl im neuen Jahr zurück an mein Händler schicken müssen, sofern ich keine andere Ursache für den Fehler finden sollte.

Gruß
 
Notebooks gehen immer aus, spaetestens, wenn man Akku + Netzteil rauszieht ;)
 
Hast du vllt versehentlich die Energieoptionen geändert? Unter Vista gibt es ja die verschiendensten Energiesparplaneinstellungen, die das Verhalten des Notebooks bei Netz- und Akkubetrieb regeln.
 
eher weniger :/
Hab ja wieder komplett XP über die Recover DVD drauf gebügelt - wo es ja vorher ging :(

Vista hab ich nicht drauf gehabt. Werde später nochmal eine andere LiveCD ausprobieren ob er sich damit "komplett" ausschalten lässt, wenn nicht muss ich ihn wohl zurückschicken. Dann aber erst im neuen Jahr.

Gruß
 
vielleicht stürzt er beim runterfahren ab und es sieht nur so aus ob er wieder hochfährt... verstehst was ich meine`?
 
jpr schrieb:
vielleicht stürzt er beim runterfahren ab und es sieht nur so aus ob er wieder hochfährt... verstehst was ich meine`?

Um das auszuschließen bin ich mal ins BIOS gegangen und hab unter Exit "Shutdown" gewählt, selbst da geht er automatisch wieder an - sofern er am Strom hängt.
 
noch eine letzte Idee, hält es jemand für realistisch das es evntl. das Netzteil selbst sein könnte ?
 
Dein Notebook ist wohl eindeutig ein workaholic :p
 

Ähnliche Themen

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Vaio (diverse) FE31 schaltet sich selbstständig ein

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

Acer Aspire 5101 hängt sich beim Herunterfahren/Ruhezustand auf

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben