Fe31z -> Tv?

N

noone

Forum Benutzer
Ich scheitere gerade bei dem Versuch, mein Vaio an den Fernseher anzuschließen. Ich verwende ein Kabel, dass an der einen Seite einen Scart- und an der anderen die AV-Anschlüsse hat. Das gelbe Kabel hängt dann per Adapter am S-Video Out.

Nun habe ich auch sofort ein Bild auf dem Fernseher, allerdings in schwarz-weiß. Habe nun auf mehreren Seiten gelesen, man soll das Videoausgabeformat auf "Composite Video-Out" stellen. Leider sehe ich im Nvidia Control Panel nur "Autom. Erkennung" und "S-Video - NTSC und PAL Standart-Definition-Fernsehgeräte".

Hat vielleicht von euch schon jemand sein Vaio erfolgreich an ein TV Gerät angeschlossen? Weiß gerade nicht wirklich, was ich noch probieren könnte... :(
 
Mhhh, interessant.

Was willst du denn auf dem Fernseher machen. Vielleicht nimmste einfach den VGA Ausgang. Das ging bei mir sofort.

Allerdings kann man da nur Dinge abspielen und sonst nichts machen.
 
Du musst den Fernseher auf S-Video umstellen (siehe Bedienungsanleitung).
 
R10-TDI schrieb:
Vielleicht nimmste einfach den VGA Ausgang. Das ging bei mir sofort.

Bei nem LCD-Screen ja:) Bei ner Röhre nein
 
Das Problem ist, dass ein s-video Anschluss auf z.B. Scart keine Farbsignale überträgt, dafür brauchst du einen speziellen Adapter, der die Farbsignale wieder zumischt.

Zum Beispiel diesen hier (Anzeige)

Klappt bei mir bestens.
 
Sofern der Scart Eingang S-Video unterstützt brauchst das ja nur einstellen - sowie Schripsi schon gesagt hat.
 
Interessant, dann geh ich morgen doch mal einkaufen. :)
Versuchsfernseher 1 ist eine Röhre, Versuchsfernseher 2 ein LCD. Der LCD hat auch gleich einen S-Video Eingang, nur leider steht der im Wohnzimmer.
Also entweder finde ich morgen einen Adapter wie von xray1984 empfohlen, oder ich nehme gleich das S-Video Kabel.

Danke für die Aufklärung,
noone

Edit: Eine Möglichkeit den Scart Anschluß auf S-Video umzustellen scheint es bei dem (Röhren-)Fernseher nicht zu geben, der hat allerdings auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Konto. Mit dem Adapter sollte es aber trotzdem funktionieren richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

s-video-out <-> Fernseher

Vaio (diverse) Vaio an LG Fernseher anschliessen

Notebook Vista Video und TV Anschluss

Asus n75sl v2g tz081v

Vaio FE Vaio FE31Z an TV anschließen

Zurück
Oben