FE31Z und Vista

U

Uboe

Hallo Leute,
habe vor ca. einem Jahr versucht Vista auf meinem Sony FE31Z zu installieren. Das war ein ziemlicher Krampf, da die Treiber von Sony nicht wirklich funktioniert haben. Erst eine komplizierte Mixture von Treibern unterschiedlicher Modelle und Anbietern führte halbwegs zum Erfolg.

Nun zu meiner Frage: Gibt es inzwischen von Sony Treiber speziell für dieses Modell Treiber, die auch wirklich funktionieren einschließlich Sondertasten etc. und einen einfachen Umstieg auf Vista ermöglichen?

Über die Rückmeldung eines "Erfolgreichen" würde ich mich sehr freuen.:)

Uboe
 
hmmm... für die FE31-Reihe stehen Treiber für Vista und XP auf den Sony-Seiten. Das FE31 wurde unter dem Namen FE41/FE48 auch mit Vista ausgeliefert. Vielleicht sind da ja andere Treiber zu finden, wenn Du übers FE48 einsteigst ? Grundsätzlich müssten die Treiber aber funktionieren... bin nicht sicher ob das Problem wirklich bei den Treibern liegt...

*klick*

*oder klick* ??

(btw: der Buchstabe der Typenbezeichnung müsste wurscht sein, weil die Treiber-relevante Hardware identisch war)

Edit: Grundsätzlich sind alle Installationsfragen hier aber rauf und runter besprochen worden (Vista rauf und XP runter und wieder zurück), die Fehler, die gemacht werden, sind immer dieselben: Nicht-Einhaltung der Installationsreihenfolge, Ignorieren der Hersteller Informationen (s. "Important information about Microsoft Windows Vista" auf den Sony-Seiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Treibern der FE 41 Reihe funktioniert alles optimal. Du musst dich bei der Installation von den Vaio-Programmen nur an ne bestimmte Reihenfolge halten. Die findest du aber auch auf der Vaio Page.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner

Vaio FE Lösung für fe31z & co?: vista-bios upgrade

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio (diverse) Vista - Recordings trotz fehlendem "Stereo Mix"

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben