FE41... externer Cardreader

G

greenhorn23

Forum Benutzer
wie muss ich mir den externen Cardreader bei dem FE41S oder Z vorstellen.
Konnte das erst gar ncith glauben, als ich das hier im Forum gelesen hab!!!:confused:
 
je nach Kartentyp kannst Du entweder direkt im Gerät auslesen (bei den Sony Memory Sticks oder wie die heissen) - da ist ein Einschub vorgesehen.

Für MMC und SD Karten gibts sonen Slot-Einschub für den PC-Card-Anschluss - ist also nicht direkt ein Zusatz-Kästchen, dass aussen rumbaumelt. Gibt schönere Lösungen, ist aber nicht so schlimm wie es klingen mag. Belegt halt den Steckplatz, aber nach aussen hast Du eigtl. auch wieder den Schlitz, wie mans erwartet (rein optisch mein ich). Ist halt ne Rumstöpselei.... Hab ne Mini-SD-Card, die braucht auch wieder nen Adapter, dann hab ich nen Adapter im Adapter, der wiederum im Kartenslot steckt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also nicht so schlimm, wie es klingt:rolleyes:
 
extern ist etwas übertrieben formuliert, es schaut max 2mm raus.
 
Er schaut etwa 1-2 Millimeter aus dem ExpressCard-Slot raus, denn du willst ihn ja irgendwie wieder rauskriegen. Überigens unterstützt der Kartenleser neben normalen Memory Sticks, SD- und MMC-Karten auch die xD-Karten, die z.B. von Fujifilm-Kameras verwendet werden.
 
design2006 schrieb:
Er schaut etwa 1-2 Millimeter aus dem ExpressCard-Slot raus

ja, tschuldigung nicht PC-Card-, sondern ExpressCard (also der schmalere eben) ...
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

Notebook zum Surfen gesucht

Suche gaming laptop für unter 1.300€

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben