Vaio FE FE41M: Tastatur spinnt - defekt ?

M

Mr_Error

Forum Benutzer
Hallo an alle,
seit heute spinnt irgendie die "f"-Taste an meinem NB.
Ich drücke Sie und nichts passiert.. und das permanent.. irgendwann gibt das NB dann au einmal 30mal das "f" aus odefr vereizelt obwohl ich nicht gedrückt habe. Und dann wiedefr keines mehr, wenn man au die taste drückt, sondern dann wenn das NB es ür nötig hält.

Ist die Tastatur defffffffffffffffffffffffffffffffffffffekt odefr woran kann das liegen ??

Bitte helt mir.. so kann man echt nicht arbeiten.. (immer im Hintegrund mit defr fBilfdschirmtastatur)

Falls das Gerät / die tastatur deekt ist, kann man das irgendwie so beheben odefrmuss das eingschickt werdefn.. alls ja.. wohin ?? sony odefrzum Händler ?

Gruß
MrError
 
Hallo,

Software schließe ich als Ursache mal aus, daher musst du die Tastatur austauschen lassen.
Entwede das Vaio einsenden oder du schaust hier mal nach einem Link über alle Vaio Händler, vielleicht ist einer bei dir in der Nähe.
Achso, den Link findest du im allgemeinen Übersichtsthread der Vaios.

Thorsten
 
Denke auch das das einfach die Tast. hinüber ist.
 
Also hab jetzt mal ne USB-Tastatur dran, tippen mit "f" klappt auch einwandfrei, von daher muss es ja wohl die Tastatur selbst sein :(
Allerdings hab ich auf der Sony Vaio Page auch das Händlerverzeichnis gefunden und leider is kein Shop bei mir in der Nähe..
Wie läuft das denn sonst (vor allem noch während der Garantie) mit dem Sony-Support... Muss das dann eingeschickt werden oder wie ??
Darf ich da dann die HDD ausbauen oder muss ich die formatieren oder wie läuft das ganze ab ??

Gruß
MrError
 
hi
also ich vor ca. einem jahr mein fe31z gekauft und da hatte ich ein ähnliches problem. mehrere Tasten (u.a. q, a, d und noch ein paar) haben auch Zicken gemacht. Manchmal funtionierten Sie, manchmal nicht. Ich konnte das Problem auf jeden Fall nicht beheben. Ich hatte aber auch ne Umtauschgarantie vom Händler selbst, also hab ich das NB zurückgeschickt und ein neues bekommen (mit dem ich bis jetzt super zufrieden bin...)
ich weiß nicht ob Sonys öfter mal mit der tastatur Probleme haben....
mfg
zirni
 
Kannst es uns schicken wir machen dir ein neues Kb rein dann haste das Teil in drei-vier Tagen wieder.
 
Closertogod schrieb:
Kannst es uns schicken wir machen dir ein neues Kb rein dann haste das Teil in drei-vier Tagen wieder.

Wer ist denn uns ?? oder willst du mich verschaukeln ??
Falls nicht, wie teuer wär dass denn ?
 
Wir sind ein Sony Service Partner.

Wir reparieren für Sony und wenn du noch Garantie hast also das Keyboard nicht mechanisch beschädigt ist oder einen Flüssigkeitsschaden hat (wenn wir das feststellen würde wäre es kostenpflichtig) dann lassen wir dein Notebook auch gerne von DHL abholen reparieren es am Tag des Eintreffens bei und und schicken es am selben Tag wieder zurück. Dann haste keine Kosten und im Idealfall nach 3 Tagen dein Gerät wieder.

Wenn du das willst meld dich bei mir per PM dann dann telefonieren wir kurz und machen einen Termin für die Abholung.
 
@Closertogod:

Aso.. ja das klingt doch schon mal ganz gut !

Allerdings ist heute beim Arbeiten etwas völlig skuriles passiert..
Während der Arbeit ist, ohne dass ich etwas spezielles gemacht habe, der Fehler wieder verschwunden.. ich habe in word gearbeitet (mit bildschimrtastatur) und so nach ner halben seite quälerei hat das nb auf einmal aufgehöhrt mich zu ärgern.. keine ffffffffffff's mehr mitten im text und denn ich auf f drücke kommt es auch wieder...

werde das jetzt mall ne woche oder so beobachten, wenn es ganz weg ist.. gut glück gehabt.. wenn nicht werd ich mich auf jeden fall bei dir per pn melden, da ich den service, wie du ihn beschreibst doch echt gut fände..

mein händler hat mich nähmlich nur auf die offizielle sony-bring-in-garantie verwiesen und die soll ja (bei sony direkt) sehr lange brauchen (habe von 2-5wochen gehöhrt)

Also erst mal danke und naja evtl. werd ich mich dann mal die im laufe der woche per pn melden oder nochmal was hier posten.

DANKE an alle . Echt spitzen Board.. so guten Support hab ich selten erlebt
 
..... ich könnt heulen..

im juni trat der Fehler für 2-3 tage erneut auf und verschwand wieder von allein.

und seit gestern schon wieder der scheiß :(

diesmal will ichs auf jeden fall reparieren lassen, denn noch hab ich garantie.. in nem halben jahr nicht mehr

ich könnt so ausrasten.

Gruß
MrError
 
bei meinem AR 21 s ist es die N-taste...
 
Zurück
Oben