FE41M - WinXP - Displaybeleuchtung

M

Mr_Error

Forum Benutzer
Hallo an alle,
hab mir vor nem Monat ca. mein erstes Laptop gekauft. Hab mit viel Mühe und Zeit jetzt auch nen ziemlich gut konfiguriertes WinXP Prof drauf.

Viele, aber eben nicht alle Fn-Tasten klappen zwar, aber grad die für mich sehr wichtigen Tasten für die Helligkeit des Display klappen nicht :(

Gibts dafür mittlerweile eine Lösung des Problems ??
Oder kann ich evtl. wenigstens anders die Helligkeit runterregulieren... über nen Menü / Systemeinstellungen oder so....

Würd mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

Gruß
MrError

P.S. Der EventService ist immer gestartet.. Die Zoom-Funktion über Fn klappt zum Beispiel einwandfrei..
 
Da währe ich auch höchst interessiert dran.

Nach meinem dafürhalten wird das doch eigentlich vom / im Grafiktreiber geregelt? Den hab ich gestern nochmals bis in den letzten Winkel durchgeklickt, aber keine Ecke darin gefunden, die für die Helligkeitsregelung des Displays in Frage käme.

Der installierte Treiber ist der NVIDIA vom 08.05.2006, Version 8.4.7.3.

Gibt es da einen anderen, der die hell-dunkel Tasten unterstützt, oder ist womöglich der Grafiktreiber garnicht zuständig??
 
Mr_Error schrieb:
Gibts dafür mittlerweile eine Lösung des Problems ??
Oder kann ich evtl. wenigstens anders die Helligkeit runterregulieren... über nen Menü / Systemeinstellungen oder so....
Würd mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

Hi, ich hab leider kein Gegenmittel im Kopf, meine aber, dass dies Problem hier schon öfters zur Sprache kam (ich meine, dass es was mit der Reihenfolge der Installation und/oder der Treiberversion zu tun hatte, bin aber absolut nicht sicher). Da sollten sich eventuell mit der Suchfunktion Mittel & Wege finden... ggF kannst Du im Erfolgsfalle die Lösung ja hier nochmal posten.
 
KasF schrieb:

Erst mal ein dickes Dankeschönchen für die Anleitung, meine Erstinstallation war dagegen ein Chaosdesaster.

:mad: Jo, beim 2. mal installieren hab ich darnach gehandelt. Natürlich kann kein Deibel beschwören, daß man nicht doch mal ein klitzekleines bischen irgendwo daneben liegt. Obwohl, ich hatte die Anleitung auf dem Bildschirm eines anderen Rechners offen und saß mit dem Schleppi davor, um ja nix falsch zu machen. Löpp ja auch alles, nur die Knöppe Hell/Dunkel machen mucken, sie streiken ganz einfach weiter. Aber ich schwör's: lieber lass ich den Bildschirm abbrennen, befor ich den ganzen Krempel nochmals neu mache.

Ich warte halt darauf, daß jemand eine zündende Idee hat, befor das Display abraucht, b.z.w die Funzeln den Geist aufgeben.

@ KasF, gilt das mit dem Registryeintrag aus Posting Nr.32, die >sonyc.reg< eigentlich noch? Ich frag mal lieber vorher vorsichtig nach, befor ich die Vollinstallation abschieße. :D
 
Klar gilt das noch ;-)
Ich gebe dir mal meine komplette "Sony Corporation" - Registry. Du kannst zur Sicherheit deine mal abspeichern, wobei ich denke das eh nichts schlimmes passieren könnte...

Deine Werte werden ggf. mit meinen Werten überschrieben bzw die neuen hinzugefügt, aber keine gelöscht die bei dir drin sind und bei mir nicht. Wenn das danach auch nicht klappen sollte, müssen wir das Problem mal bei den Treibern suchen.


Hier die Registry: Anhang anzeigen sony_coreg.zip
 
Schönen Sonntag Morgen zusammen.

Leider, lieber KasF, war das auch nix. *räusper* ob Sonntag Morgen 7°° dem Schleppi zu früh war? :D

Ach was, dafür speichere ich doch nicht die Registry ab. Maximal hat die ein paar schwindsüchtige Einträge mehr. Und da die orginalen Einträge bei mir auch nicht das gelbe vom Ei sind, sonst ginge der Murks ja, kommt's da auch nicht drauf an... :D
 
habe mich im großen und ganzen ebenfalls an diese anleitung gehalten. und wie halt auch schon Putzi gesgat hat, die restlichen Funktionstatsen klappen ja einwandfrei.

Also daran denk ich liegts nicht.

Wär echt cool, wenns da ne Lösung über Treiber oder so gäb.

nutze z.z.:

Nvidia Control Panel 1.2.0.82
Ansonsten wird die Version 6.14.10.9371 angezeigt.

edit: was hast denn mit dem reg-file auf sich ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die ein Auszug aus der Registry von KasF seinem Rechner, mit allen Einträgen, die Sony in seiner Registry hinterlassen hat. Hat bei mir nix gebracht, aber auch nix gekillt.
 
hey wie sieht denn bei euch das problem genau aus. also bei mir funktionieren alle fn bzw s-tasten.jedoch kann ich bei mir die helligkeit nicht regulieren. drücke ich fn-helligkeit sehe ich die statusleiste auf dem bildschirm aber nichts verändert sich. ist das bei euch auch so oder funktionieren die fn-tasten gar nicht?
sollte es so wie bei mir sein neuen treiber drauf
 
*schäm* Nu hab ich auch mal alles richtig durchprobiert und festgestellt, daß alle Sonderfunktionen auf den F - Tasten nicht gehen, weder Display hell-dunkel, noch Monitor ein-aus, noch Zoom, Batterie, Rollen, Pause, Unterbrechen.

Einstellung der Monitor Off-Taste im Kontrollcenter = Anwendung kann nicht gestartet werden.

Automatische Helligkeitsanpassung: da kann ich drin verstellen was und wo ich will, da rührt sich nix, keine Meldung, keine Reaktion. *grummel*

Der Nummernblock in der Tastatur selbst geht. Soweit der No-Funktions-Report mit dem, was ich festgestellt habe. :mad:
 
@ Kampeus:

Ja ganz genau so siehts bei mir auch aus.. diese Leiste erscheint im Bild, aber sie lässt sich nicht regulieren.

--> Wo bekomm ich denn dafür den neuen Treiber ?? Die Sony Seite is ja echt der letzte Rotz :( sorry der Aussprache, aber da wird man nur mit dem Kopf gegen die Wand gehauen.<--

@Putzi:

Ne bei mir klappen die anderen Fn-Tasten (Zoom, Display-wechslen, Stand-By, der Numblock auch so einigermaßen)

aber btw an Puti: wo ist denn ne Taste um nur den Monitor auszuschalten.. netweder bin ich total blind, oder ich hab dafür kein Fn-Aufdruck auf ner Taste bei dem 41M
 
Jo jo, falsch ausgedrückt. Ich meinte die Taste (F 7) wo LCD / und ein leerer Monior draufgemalt ist. Hab ich wohl was blöd beschrieben im Frust.

Trotz allergenauester Beschreibung - sie tut's trotzdem nicht. *rotzundwasserheul*
 
Hmmmmmmmmmm, woran kann das wohl liegen ???

Wenn jmd. nichts dagegen hat, würde ich mal gerne über Remote mir alles anschauen und dabei direkt mit meinem Lappi vergleichen. Vielleicht finden wir so irgendwie das übel ....
 
Nix dagegen, da ist und kommt nix "feuergefähliches" drauf. Schreibe mir die Bedingungen, um zugreifen zu können.

Angschlossen ist das Teil wahlweise (wie Du wünschst) über Kabel oder Funk an einen D-Link Router. Ist verständlicherweise zur Zeit nicht immer an, ausser ich bin wieder mal am "Frustbasteln". Aber alles kein Problem, Netzwerkkabel rein, anschalten und..... tja, dann wärst Du dran. :D Schreibe per PN, was ich Dir für Bedingungen bieten muß.
 
So bitteschön, da hängt sie dran. das TXT muß halt weg, ohne Endung kann man nix hochladen.
 

Anhänge

  • RAInvitation.msrcincident.txt
    722 Bytes · Aufrufe: 119
Argh... Ärgerlich, "kann nicht drauf zugregriffen werden." Wenn man sich die Datei im Editor ansieht, sieht man auch das da irgendwas mit der IP Festellung schief gelaufen ist. Da sind nur lokale IPs, sodass keine Verbindung möglich ist. Wahrscheinlich die Firewall oder Router oder sonstwas schuld. Naja... machen wir eben so weiter :)

Hast du schonmal die Treiber von laptopvideo2go.com probiert. Ich habe von dort den 97.92.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmals eine neu ertellte Datei mit dem Namen und Pass aus der PN.

Ach ja, Firewall gibts keinen. Daran kann's nicht liegen.

Nochmals Edit.

Von laptopvideo2go.com ? Ne, nicht probiert. Die neueste Version ist da nun

100.95 vom 17.03.07 dann gibts die
100.87 vom 14.02.07 und Deine
97.92 vom 21.12.06 trotzdem diese hier nehmen? Oder lieber die neueren Versionen?
 

Anhänge

  • RAInvitation.msrcincident1.txt
    686 Bytes · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Helligkeit lässt sich nicht mehr ändern?!

Anleitung: XP auf FZ19VN

Zurück
Oben