Vaio FE FE41S-Display noch zu retten?

S

SPYDER

Forum Freak
Hallo!
Auf dem Display meines FE41S sind seit kurzem sehr störende helle Streifen bzw. Schlieren zu sehen. Es sieht aus, als ob an einigen Stellen die Farben verblasst oder aufgehellt wären.
Die hellen Flecken traten erstmals auf, nachdem ich mit dem Tuning-Tool TVISTA 2.0 von DATA BECKER die Festplatte defragmentiert hatte.
Die Defragmentierung dauerte ca. 4 Stunden, und ich hatte in dieser Zeit den Bildschirmschoner deaktiviert und den Computer nicht benutzt.
Etwa 4 Stunden lang war also nur das Desktopbild mit max. Helligkeit auf dem Display.
Kann es sein, dass sich da etwas eingebrannt hat?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Störung wieder zu beseitigen oder habe ich das Display damit unrettbar geschrottet?
 
Ich möchte mein Problem mit dem FE41S-Display noch einmal näher beschreiben.
Diese hellen Flecken oder Schleier sind nur zu sehen, wenn das Notebook eingeschaltet ist. Es sind also definitiv keine Beschädigungen oder Verschmutzungen von außen.
Bei einfarbigem, dunklem, aber nicht ganz schwarzem Hintergrund sind diese hellen Schlieren sehr deutlich zu sehen. Bei hellem oder ganz schwarzem Hintergrund sind sie nicht zu erkennen.
Auch kommt es mir so vor, als ob diese "Wolken" heller werden, wenn ich das Notebook für längere Zeit eingeschaltet habe.
Mittlerweile glaube ich eher an einen Hardwarefehler, mit der Defragmentierung hat das Ganze wahrscheinlich gar nichts zu tun.
Mein VAIO hat noch Garantie, könnte dies ein Garantiefall sein?
Bitte um Antwort!
 
Also ich würde es einschicken, wenn es noch Garantie hat.
Denk daran: Vorher Daten sichern, einige Notebook-Hersteller installieren die Systeme neu (Praxiserfahrung als Computer-Techniker).
 
Frag mal am besten bei unserem Forenmitglied Closertogod nach, der arbeitet bei Sony und kann dir wahrscheinlich am besten helfen...

lg
 
Danke für eure Antworten!
Habe bereits mit Closertogod Kontakt aufgenommen und werde ihm mein Notebook in den nächsten Tagen zuschicken. Bekomme ein neues Display auf Garantie eingebaut.
 

Ähnliche Themen

Testbericht zu Sony Vaio VGN-FE41S

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben