FE41Z Benchmark Ergebnis ?

I

Inge

Forum Benutzer
Hallo, ich schaffe mit meinem FE41Z ca. 3000 Punkte im 3dmark06 unter Vista, finde dass das bei der ausstattung ruhig mehr sein könnten und möchte daher mal um vergleichswerte andere nutzer dieses notebooks bitten. Insbesondere interessieren mich die werte unter winxp, da ich die ganze zeit überlege ob ich das aufspielen sollte...wollte vorher jedoch mal einen leistungswert haben, ob es sich wirklich lohnt, da ich vista einfach cool finde (bis auf die lahmen usbs :( )
Danke und Lieben Gruß
 
Hallo!

Also nur soviel: ich schaffe mit meinem Fe41Z auf keinen Fall 3000 Punkte (unter 3dmark06) Als ich das letzte mal getestet habe, kam ich auf ca. 1550Punkte!!

Folgender Link hat mein Ergebnis auch bestätigt:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE41Z-Notebook.2815.0.html

Welche Treiberversionen (z.B. Grafikkarte) benutzt du bitte?! Ich halte 3000 Punkte für vollkommen unrealistisch (freue mich aber für dich!) ;))
 
glaub wir hatten hier schonmal viele viele Benches in irgendeinem Thread. Nutz doch einfach mal die Suchfunktion
 
@Inge: Kann es vllt. sein, dass du 3DMark05 meintest?

Der Benchmarkwert für 3DMark05 im Testbericht auf notebookcheck.com irritiert mich aber doch etwas: nur 2661 Punkte??? Selbst mein FE21S schafft mit Standardtreibern 2880 Punkte. Hätte beim FE41Z schon etwas über 3000 Punkte erwartet. :confused:
 
@design2006: den Unterschied macht Vista (bzw. die schlechten Grafikkartentreiber)
 
Hallo!

Also die 3000 sind fürs 06 sicher unrealistisch, war halt wahrscheinlich ein Schreibfehler. Ich habe mit meinem 41S mit dem aktuellen Graka-Treiber 98.13 1549 Punkte, mit dem Standardtreiber (97.46) warens 1513.

Gruß 0 0 7
 
muss mich entschuldigen...hab mich wirklöich vertan.
hab im 06 1500 punkte und im 05 2800
habs grad nochma laufen lassen.
jez zurück zur frage...wieviel punkte unter xp ?
 
Inge schrieb:
muss mich entschuldigen...hab mich wirklöich vertan.
hab im 06 1500 punkte und im 05 2800
habs grad nochma laufen lassen.
jez zurück zur frage...wieviel punkte unter xp ?

Hier ist ein Review vom Fe31M mit Benchmark ergebnissen..
http://www.notebookforums.com/thread183459.html

der Tester hat unter 3Dmark05: 4041 Punkte und unter 06: 1703...Wohl gemerkt mit einer langsammeren CPU und 1 Gb weniger ram als die Fe41Z
Die FE41Z sollte in etwa die selben bzw. leicht höhere werte haben..
Vista ist wohl wie es aussieht ein ziemlich grosser bremsklotz..
grüsse
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Gutes gebrauchtes für 300-500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Znote 6324 von Zepto

Zurück
Oben