Fe41z Display PROBlem hilfe

D

dreso

Forum Freak
hallo
wenn hier jemand ist der ein vaio mit vista hat und mit der grafischen darstellung unzufrieden weil z.b. pixelfehler, flimmern oder ähnliches ist, dann erzählt mal mehr davon hier drin.

ich find das nicht normal was hier auf meinem display abgeht, aber ich kanns auch nicht mit fachausdrücken erklären.
wie schon im anderen thread erwähnt. :
schwarze pünktchen bei bewegtem bild
es flimmert auch an der ein oder anderen stelle
es kommt mir nicht wirklich starr vor.(wie leicht in bewegung)seh ich die bildwiedrholungsrate??????:confused: keine ahnung.
ist anstrengend fürs auge
liegts an vista? ist bei euch alles korekt?gibt es änliche symptome schon bei anderen, welche display-grafikprbleme treten oder traten schon auf bei vaios

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

thx thx thx
 
das hilft mir nicht gerade weiter.:confused:

mir stellt sich die große frage: display, graka oder software problem ?

wie finde ich das den am besten raus ?

einschicken oder nicht ?


grübel
 
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass es nahe liegt, dass das Display die Ursache ist. Grund meiner Annahme ist, dass du das Problem bei einem externen Monitor nicht hast.

Thorsten
 
ja, so dachte ich auch erst.

da der externe kein tft ist (samptron 96P),hoffe ich das es doch nicht am bildschirm liegt.man kann die darstellung auch schwehr vergleichen, weil der samptron viel dunkler ist und flimmert.

wenns am bildschirm liegt, warum bin ich der einzige mit derartigem problem ?

deshalb auch die frage ob das problem irgendjemand kennt oder ähnliches.

hab ich den 6ér erwischt und eins von zichtausend bildschirmen mit derartigem problem.?

wenns ein defekt vom display ist, muß das problem doch bekannt sein oder zumindest irgendwo schon mal aufgefallen sein.?


wo sind die profis, die das alles wissen ?

hab kaum zeit tagsüber, also auch kein telefon support bei sony.

ich denk mir jeden tag aufs neue,....hey es ist nicht so schlimm,.....dann sitz ich ne weile dran und arbeite damit und schon fängt es mich wieder an zu neven.
und nun sitz ich hier und denke mir verdammt, wie krieg ich das bloß weg.
ich wills nicht einschicken, jetztz doch noch nicht, habs mir doch egrade erst geholt und ausserdem wser sagt mir das der fehler danach behoben ist, vielleicht schicken die es auch zurück und sagen: ne alles top gerät ist in einwandfreiem zustand.
ein freund von mir sieht nichts auf dem bildschirm und sagt :alles tadellos,
weiß gar nicht was du hASST
ein andere siehts und meint irgendwie schwammig, nicht stabil .minimal aber sehbar und störend.

ich krieg noch die krise, ................................argh
 
Vielleicht fällt das Problem nur dir auf?
Ich kann mir dein Problem auch nur schwer vorstellen - vielleicht hast kommst du die Tage ja bei Media Markt oder so vorbei und kannst dir noch ein anderes Vaio anschauen, ob dort das Problem auch so vorhanden ist.

Thorsten
 
hab ich schon gemacht da stand ein fe41m und dort konnte ich es nicht erkennen.
 
dreso schrieb:
hab ich schon gemacht da stand ein fe41m und dort konnte ich es nicht erkennen.

Dann scheint an deinem Panel irgendwas nicht zu stimmen?!

Thorsten
 
ich versuche es mal zu veranschaulichen

wenn ich auf diese seite gehe http://support.vaio.sony.de/downloads/os/vista/upgrade.html
dann sehe ich in der zeile wo die typenbezeichnung steht (grau), wenn ich von rechts nach links scrolle, schwarze pünktchen in den grauen zellen, wenn ich nicht scrolle sind sie wieder weg.
im stand ist das bild an machen stellen flimmrig wo man auch diese krisseln sieht, es flimmert.
aber nicht immer.wenn man sich auf die stellen konzentriert sind sie eigentlich in ordnung.bewege ich das auge und blicke auf eine andere stelle auf dem display , tritt der effekt auf ist aber sofort wieder weg und alles ist klar.beim spiel wo sich die grafik bewegt ist es ständig so.bewegt sich die figur z.b. nicht ist alles wieder schön und klar.auf weißem grund ist es nicht sichtbar.
am auffälloigsten auch in der taskleiste unten.

flimmern,krisseln,s. pünktchen und veränderungen auf dem bildschirm hatte ich bis jetzt immer den grafiktreibern und einstellungen zugewiesen.

aber ich bin ein laie.
 
Also ich sehe weder schwarze Pünktchen auf dieser Seite noch flimmern oder sonstwas was nicht in Ordnung wäre.

Falls die Symptome deines NB normal wären, dann hätten es auch andere Nutzer. Dieses ist aber offensichtlich nicht der Fall. Eine Ferndiagnose ist generell ziemlich schwierig.

Für mich ist also die naheliegende Schlussfolgerung, dass Du entweder sehr empfindliche Augen hast oder das Book hat einen, möglicherweise kleinen, Defekt.
 
dann hasst du nivcht gerade gute augen , wenn du das nicht siehst und alle anderen genauso.
jetzt mal ganz ehrlich: ich war nochmal im laden und andere f41 serien haben das selbe problerm. scheint ein serien problem zu sein-
hab mich kurioser weise voll gefreut als der mitarbeiter meinte: jetzt seh ichs auch, aber hättest du mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte ich es n icht bemerkt.
deutlich wird es wenn ihr die darstellung umstellt und zum beispiel den hintergrund der ja weiß ist auf grün umstellt.da wird daS nämlich richtig deutlich.
ich hab ein fe41z im laden hatten sie keins mehr , kann n icht mehr geliefert werde ???????kann man so oder sdo verstehen.also hab ich das fe41s darauf getestet . und siehe da. genau das selbe.
liegen könnte es daran z. B. : der grafikkartentreiber für die 7600 ist n gemoddeter xp treiber .kann ein fehlerhaft platziertert lüfter sein oder schlimmsten falls ein serien display defekt, was aber am unwarscheinlichsten ist.

die waren diesmal ganz nett zu mir und meinte: okay wir rufen bei sony an und wenn die keinen lösung dafür in sicht haben oder derartiges bestreitten, kann ich es zurückgeben :) :)
 
und bitte leute , tut mir einen gefallen: wenn ihr euch nicht auskennt , haltet eure horrormeldungen zurück.
 
und noch was : manche leute sagten mir früher schon: wieso 60 hz, flimmern, da flimmert doch nix,hhääää. also ich krieg da augenkrebs von.mein alter monitor lief immer auf mindestens 85 hz.und der flimmert weniger als die fe serie unter vista bei gewissen farbtönen.
ich gehe davon aus das der nächste nvidia treiber der auch für vista geschriebn wird, das problem behebt.
 
dreso schrieb:
dann hasst du nivcht gerade gute augen , wenn du das nicht siehst und alle anderen genauso.
:) :)

Doch hab ich. Sehr gute sogar. :)

Und jetzt mal im Ernst. Hier haben jetzt mindestens 6 Personen mein Display angeschaut und keiner sieht die von Dir beschriebenen Symptome. Offensichtlich die Meisten hier im Forum bei Ihren Geräten auch nicht. Und ich lasse sie mir von Dir auch nicht einreden.

Und bevor Du hier körperliche Funktionen der Forumteilnehmer in Frage stellst solltest Du vielleicht bei Dir das eine oder andere mal überprüfen lassen.

Also bleibe sachlich und kümmere Dich um Dein Notebook.
 
anscheinend betrifft es nicht alle fe books

aber das es im laden auch beim fe41s auftritt ist schon merkwürdig.
ich will ja auch gar nix schlecht machen, im gegenteil.
ich will doch nur schnellstmöglich ein update oder nen treieber , der die sache behebt.
bin ich aber der einzige dem dies auffällt , wird da wohl nix draus.

ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem book.
 
du könntest doch auch einen Screenshot machen und den auf nem anderen Rechner anschaun oder hochladen. Wenn der in Ordnung ist kanns ja eigentlich nur das Display sein oder? Graka und Software könnte man dann ausschließen...

Gruß
Zirni
 
Nachdem ich mein C2Z wegen dem Fxxpxx zurückgegeben hatte, hab ich mir die FE Serie näher angeschaut. Anfangs ist mir das nicht aufgefallen. Der Effekt tritt auf, wenn sich a) der Bildschirminhalt bewegt oder b) man sich vor dem Display bewegt. Inzwischen hab ich mir mehrere Modelle angeschaut, es betrifft alle -S und -Z Varianten, also die mit dem "besseren" Display. Ich kenne dieses Problem von meinem ehemaligen NEC Monitor, da lags eindeutig am Panel und betraf die ganze Serie. Bin dann auf Eizo umgestiegen.

Aus dem Grund kommt bei mir zur Zeit auch nur das FE41M in Frage.
 
Zurück
Oben