Fe41z Display PROBlem hilfe

dreso schrieb:
hab vorhin mit jemandem vom sony support telefoniert.der konnte mir nicht weiterhelfen.meinte nur was von : leute haben unterschiedliche warnehmungen.

Ich sehe das genauso, das Problem liegt hier wohl eher am Nutzer als an den Displays.
 
dreso schrieb:
meinte nur was von : leute haben unterschiedliche warnehmungen

es ist leider so, dass sich manche Sachen schwer aus der Ferne klären lassen. Hier im Forum hats auch Tage gedauert, bis sich jmd gefunden hat, der überhaupt wusste, wovon Du redest.

Darum ists bei solchen Problemen wahrscheinlich ausserordentlich schwierig, eine Hotline zu einer (sozusagen offiziellen) Reaktion zu bewegen. Aber die Alternative wäre sicher auch unbefriedigend für Dich:

Sie hätten gesagt "schicken sie es uns her, dann sehen wir es uns an", nach einigen Tagen (oder länger) hättest Du dann womöglich das Feedback erhalten: "Wir können ihr Problem nicht nachvollziehen, anbei das Notebook unrepariert zurück"
 
Brunolp12 schrieb:
es ist leider so, dass sich manche Sachen schwer aus der Ferne klären lassen. Hier im Forum hats auch Tage gedauert, bis sich jmd gefunden hat, der überhaupt wusste, wovon Du redest.

Darum ists bei solchen Problemen wahrscheinlich ausserordentlich schwierig, eine Hotline zu einer (sozusagen offiziellen) Reaktion zu bewegen. Aber die Alternative wäre sicher auch unbefriedigend für Dich:

Sie hätten gesagt "schicken sie es uns her, dann sehen wir es uns an", nach einigen Tagen (oder länger) hättest Du dann womöglich das Feedback erhalten: "Wir können ihr Problem nicht nachvollziehen, anbei das Notebook unrepariert zurück"

laut aussage des supporters, tauschen die auch einfach mal das display aus, bringen wird das aber nix.alos wozu einschicken, ist halt einfach so.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich sehe das genauso, das Problem liegt hier wohl eher am Nutzer als an den Displays.
es liegt immer am nutzer, ist doch klar....................................oh man ey, was bist du denn eigentlich für einer ????

ach da stehts ja :" i am a vaio "
na dann ist ja alles klar.

weiter so , bravo
 
Zuletzt bearbeitet:
dwarffrog schrieb:
... dafür wäre vielleicht der Augenarzt ... oder ein anderer Arzt? :D ... der bessere Ansprechpartner!?


ppfffffffffffffffffffff, manche leute kapieren auch gar nix.
 
ich habe diesen thread eröffnet damit ich mehr über das x-black-2 display erfahre
und auch evtl. schwachstellen die es geben kann.
irgendwelches blödes gequatsche, von wegen bei mir ist alles super oder geh mal zum augenarzt, ist so unserios und völlig bekaxxxx das mir schlecht wird.
falls ihr schlaumeier es noch nicht bemerkt habt, ich bin nicht der einzige dem sowas aufgefallen ist und stört.
macht ruhig weiter so, ist echt toll , super hilfe.ihr müsst endlich mal checken, das es hier um hardware und dessen eigenschaften usw. geht und nicht darum irgendwen oder was (sony) zu verteidigen.
kein einziger hier hat es geschafft mal konkrete informationen dazu zu bringen, abstreiten kann man immer, so langsam wundert mich gar nix mehr pfffff kindrgarten.
abgesehen davon:
ich behaupte ja auch nicht das ihr lügt, wenn ihr erzählt das ihr voll zufrieden seit mit euren vaios.oder euch das eben nur einbildet, ihr denkt nur ihr seid zufrieden in wirklichkeit seid ihr es gar nicht, geh mal zum hirnchirurgen weil m it nem vaio kann man gar nicht zufrieden sein , bla bla bla

also ,... falls hier jemand was sachliches dazu sagen kann oder diskutieren will, geht klar . aber bitte verschont mich mit euren "nixaussagen" und ähnlichem b.s.

übrignes bin ich certifizierter "sony vaio logo" tätowierer, also wer hat noch nicht und will nochmal, hab noch termine frei.
meldet euch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dreso
Da ich gegen Zensur bin, lasse ich deine Aussage mal so stehen.
Ich kann dich nur bitten hier etwas runter vom Gas zu gehen. Das hier ist ein freies u. völlig unabhängiges Forum wo es jedem frei steht zu antworten wie man will, solange es gesittet zu geht. Wir sind keine Kaufberatung und auch nicht der Sony-Support.

Wenn manche einfach dein Display-Problem schwer nachvollziehen können, musst du das akzeptieren.

Aber wir möchten keine Antworten mehr in dieser Art u. Weise lesen! Danke.

Sollte es hier noch mehr über die Stränge schlagen wird der Thread einfach zu gemacht. Auch wenn dies vielleicht gegen meinem ersten Satz spricht.
 
Antibug schrieb:
@dreso: Ich geh mal davon aus, daß wir über das gleiche Problem reden. Dann ist aber Bewegungsunschärfe wieder etwas anderes (tools zum testen findest du z.B. unter Prad.de). Bewegungsunschärfe bzw. Schlieren treten nur auf, wenn sich Bilder auf dem Display bewegen. Das rasterartige Muster, um das es glaub ich geht, tritt zumindest in meinen Augen auch auf, wenn man den Kopf direkt vor dem TFT leicht bewegt, in Bereichen, wo der Blickwinkel noch keine Rolle spielt. Mir fällt es besonders bei einfarbigen (oder ähnlich farbigen) Flächen auf, z.B. der Windows Taskleiste.

Keine Ahnung, woran das liegen könnte, evtl. sind ja die Betroffenen alle Brillenträger ;)


@antibug:
hasst du was genaueres über diesen effekt herausgefunden ?
ich konnte nichts finden im netz (google,etc.) was die sache erklären könnte.
es kann doch nicht sein das wir die einzigen sind denen sowas auffällt.:confused:
 
@dreso: Ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt. War nur nochmal im Saturn und hab die Displays von FE31Z und FE41Z miteinander vergleichen. Bei ersterem fällt mir dieser Effekt nicht auf, weshalb ich einfach das FE41S und FE41Z von meiner Wunschliste streiche.
 
Antibug schrieb:
@dreso: Ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt. War nur nochmal im Saturn und hab die Displays von FE31Z und FE41Z miteinander vergleichen. Bei ersterem fällt mir dieser Effekt nicht auf, weshalb ich einfach das FE41S und FE41Z von meiner Wunschliste streiche.


okay thx erstmal :)

hasst du trotzdem vielleicht irgendeine ahnung wie man besagtes im fachjargon bezeichnet ?
und ist dir dieser effekt bei jedem fe41 s+z das du bis jetzt gesehen hast aufgefallen ?
ist dir sowas schon mal bei anderen displays aufgefallen, oder ist es das erste mal ?
ich seh zwar nicht so gut ohne brille, aber diese "struktur" fällt mir auch ohne brille auf, zwar nicht so deutlich (ist klar warum), aber sichtbar.

es müsste doch eigentlich infos darüber geben , oder ?

thx
 
Den "Fachbegriff" dafür kenn ich leider nicht. Wie schon geschrieben, kenn ich das von einem NEC-TFT, evlt. kannst ja auch mal in einem TFT-Forum nach dem Problem suchen.
 
...............................:eek: .......................................ich hab mir vor ein paar tagen den upgrade von ableton live 6 geordert.Da die 5 ´er version nicht dualcore unterstüzt und da mein fe41z dermaßen langsam lief (langsamer als mein alter desktop mit 1 gig ram und 2800 barton von amd). da hab ich schon wieder nen wutanfall gekriegt und mir mal wieder gedacht, was hab ich mir da bloß für nen schrott gekauft, es kann doch nicht sein das diese laptop lamgsamer ist auch ohne dualcore unterstützung (warum das so ist , weiß ich auch bis jetzt nicht).


egal
mit der 6ér version von ableton ist es aber jetzt der hammer
geht ab wie schmitz katze, rockt, i love it.schön flüssiges arbeiten ohne aussetzer oder sonstiges. ohne ende performance/leistung.einfach schön.:)

bin jetzt eigendlich voll zufrieden mit fe41z und vista. nur leider.

hab ich mich immer noch nicht an mein grafikproblem gewöhnt und ich werde es auch nie wirklich.
immer wieder erscheinen diese rasterartigen muster, wenn ich mich bewege oder wenn sich das bild bewegt.leider besonders auffällig beim arbeiten mit ableton :mad: argghhh.

mit mir eingeschlossen kenne ich jetzt 3 leute denen gleiches auffällt, beim betrachten des panels von fe41z und fe41s. einer davon treibt sich auch im forum hier rum und der andere arbeitet in dem laden wo ich es gekauft habe.( der arme kerl, hat voll den anschiss gekriegt weil er es eingestanden hat, im laden und vor anderen kunden).umtauschen/zurücknehemen tun sie es trotzdem nicht, wie peinlich.
da kommt dann so ne argumentation:"kein bildschirm ist völlig flimmer frei","rasterartige strukturen. was soll das sein, ich seh nix, mh"
naja ............lässt sich ja jetzt eh nicht mehr ändern.

Ich brauch trotzdem eure hilfe ( bin jetzt auch immer ganz artig und werde mir solche äusserungen wie neulich klemmen ).
mir geht es darum das dieser thread und das thema dazu nicht in vergessenheit gerät, damit es mal eine lösung dafür gibt, oder wenigstens ein anerkenntis.
(z.b. ja okay das ist so bei diesen panels, weil bla bla bla)
egal ob man was machen kann dagegen oder nicht.Ich würd einfach mal zu gerne wissen, was da los ist mit dem x-black-II.

thx thx thx
 
Zurück
Oben