FE41Z Driver gelöscht

E

edgar111

Forum Benutzer
Hallo Leute, ich lese natürlich immer schön im Forum mit und war sehr erstaunt, das manche Leute nicht als erstes ein Backup auf DVD machen, wenn das B System neu gemacht werden soll. Klar, beim FE31Z war keine DVD dabei und war natürlich Pflicht.
Nun kam gestern mein FE41Z.
Es ist eine DVD dabei, die es erlaubt, Vista neu aufzusetzen. Allerdings sind da keine speziellen Sonytreiber drauf.
Die gibt es nur auf dem vorinstallierten B System im Verzeichnis C:\ Driver.
Und was soll ich sagen, ich Trottel sehe den Ordner, vergesse ihn aber zu sichern.
nun habe ich Vista SAUBER drauf, aber nicht alle Treiber und Applikation geladen.
Meine Frage,
Stellt jemand der FE41Z Besitzer den Ordner zur Verfügung?
Vielleicht gibt man mir per PN einen Link, falls es anders ein Problem sein soll.
Auf der Upgrade Seite sind nicht alle Driver u. Applikationen hinterlegt.
Deswegen wäre nur der Ordner meine Erfüllung.

Danke schon mal im voraus

Edgar
 
Den kannste auch einfach von der SONY Seite runterladen, oder gibts die noch nicht online. Würd mich wundern...
 
R10-TDI schrieb:
Den kannste auch einfach von der SONY Seite runterladen, oder gibts die noch nicht online. Würd mich wundern...

Nee, das ist ja der Witz.. da gibt es für vista nicht viel.
Nur eine kleine Software für ein Driver Update. Und die lässt sich bei mir erst gar nicht installieren.
Ich kenne es zumindest vom FE31Z, da kann man das komplette driver Package Downloaden . Das bietet Sony für den FE41Z noch nicht an.

Das könnte dann auch der FE31Z User nutzen. Und das wollen die irgendwie erst mal verhindern.
 
edgar111 schrieb:
Stellt jemand der FE41Z Besitzer den Ordner zur Verfügung?

Fragt man (frau) sich manchmal, weshalb die wichtigsten Zettel der Doku nicht in gelb mit grünen Leuchtstreifen gedruckt werden ...

However, wenn Du noch die Sony Partition (hidden, ca 9 GB) auf den NB hast, solltest Du ggf. von dort noch das Backup auf DVD(s) machen können. Wenn ich mich richtig erinnere (habe wirklich keine Lust z.Zt. nachzusehen), ist die Sony Anytime Vista DVD etwas modifiziert, so dass bei Start von DVD die erweiteren Optionen ("VAIO Recovery" oder so) ein Backup der Recovery Partition auf 2 SL DVDs (oder 1 x DL) erlauben. Dort sind dann auch wieder alle (Vista) Treiber + Applikationen drauf.
Steht alles in der Doku (das weisse Buch bzgl. Recovery, Backup etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
edgar111 schrieb:
ja die gehen auch. Aber das sind noch lang nicht alle. z.B. camera Software, u.sw.

Deswegen, nur der Ordner wäre alles.

Aja, ehrlichgesagt habe ich das nicht alles gelesen... :eek:
 
stevy schrieb:
Fragt man (frau) sich manchmal, weshalb die wichtigsten Zettel der Doku nicht in gelb mit grünen Leuchtstreifen gedruckt werden ...

However, wenn Du noch die Sony Partition (hidden, ca 9 GB) auf den NB hast, solltest Du ggf. von dort noch das Backup auf DVD(s) machen können. Wenn ich mich richtig erinnere (habe wirklich keine Lust z.Zt. nachzusehen), ist die Sony Anytime Vista DVD etwas modifiziert, so dass bei Start von DVD die erweiteren Optionen ("VAIO Recovery" oder so) ein Backup der Recovery Partion auf 2 SL DVDs (oder 1 x DL) erlauben. Dort sind dann auch wieder alle (Vista) Treiber + Applikationen drauf.
Steht alles in der Doku (das weisse Buch bzgl. Recovery, Backup etc.)

habe ich sauber gelöscht und neu partioniert. gäbe es noch ne
möglichkeit, wüßte ich es.
deswegen die gezielte anfrage. ok?
 
Mal kurz zum Verständnis für mich - die mitgelieferte DVD ist das Vista Anytime Upgrade? Dadurch hast du nun Vista Ultimate?
Wie teuer war der Spaß?:D

Zu deinem Problem:
schreib Sony per eMail an, dass du die Treiber benötigst oder frage mal im allgemeinen Vaio FE41 Thread nach.;)

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Mal kurz zum Verständnis für mich - die mitgelieferte DVD ist das Vista Anytime Upgrade? Dadurch hast du nun Vista Ultimate?
Wie teuer war der Spaß?:D

Zu deinem Problem:
schreib Sony per eMail an, dass du die Treiber benötigst oder frage mal im allgemeinen Vaio FE41 Thread nach.;)

Thorsten

Hallo Thorsten,
für einen SUPER Moderator hast du aber sehr viel Fantasie. Was du alles aus meinen Sätzen liest, ist einfach enorm.
Frage:
Machst du dich lustig oder ist es einfach reine Neugier welche Fehler man machen kann.
Gern kläre ich dich auf.

Ja ich habe Ultimate als Vollversion gekauft.
Ja ich habe meine Platte komplett gelöscht, ohne vorher die Treiber zu sichern.

Ich wollte nicht stundenlang über diesen Fehler diskutieren, sondern fragen ob jemand diesen Ordner "Driver" bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
edgar111 schrieb:
nun habe ich Vista SAUBER drauf...
Meinst Du mit "SAUBER", nur den Betriebsystem Vista ohne all die Software die vorinstalliert war, wie Norton, Works, usw...??? Könnte ich dass bei mir auch machen? Festplatte ganz (200GB) Formatieren und danach mit dem DVD Anytime Vista Home Premium (wie im Original) neu installieren??? Falls das geht würde ich trotzdem gern die Adobe Programme behalten. Wo befinden sich diese?

@ edgar
Ich habe den Ordner "Drivers" auf DVD kopiert. Sind ca. 100MB glaube ich. Wie könnte ich sie dir bereitstellen? Vielleicht über meinen Webspace, dauert nur etwas länger für den Upload... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Saint schrieb:
Meinst Du mit "SAUBER", nur den Betriebsystem Vista ohne all die Software die vorinstalliert war, wie Norton, Works, usw...??? Könnte ich dass bei mir auch machen? Festplatte ganz (200GB) Formatieren und danach mit dem DVD Anytime Vista Home Premium (wie im Original) neu installieren??? Falls das geht würde ich trotzdem gern die Adobe Programme behalten. Wo befinden sich diese?

@ edgar
Ich habe den Ordner "Drivers" auf DVD kopiert. Sind ca. 300MB glaube ich. Wie könnte ich sie dir bereitstellen? Vielleicht über meinen Webspace, dauert nur etwas länger für den Upload... :(

Klar geht das. habe es schon mit meinen FE31Z gemacht.
Ich habe die Platte 3 fach geteilt. C: mit Ultimate,,D: mit Home Prem. E: als speicherplatte.
Die Treiber sollten so um 250 mb sein. Übern Webspace wäre super. Zugang kannst du mir übern PN schicken. Allerdings, wenn du es so machst, hast du alle anderen Programme nicht mehr. Die habe ich aber selbst.
Übrigends, mein Läppi startet Vista in 43 sek. komplett. mal zum vergleich.
 
Hi,

Eine von mir erstellte kopie vom Treiber Ordner habe ich auf meine Homepage bereitgestellt (Datei ist mit WinRAR komprimiert worden ~ 70,5MB). Auf "S-CAPE-21" unter "Download's" findet ihr den Link dazu. Zugansdaten bitte bei mir per e-Mail oder PN Anfragen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Saint schrieb:
Hi,

Eine von mir erstellte kopie vom Treiber Ordner habe ich auf meine Homepage bereitgestellt (Datei ist mit WinRAR komprimiert worden ~ 70,5MB). Auf "S-CAPE-21" unter "Download's" findet ihr den Link dazu. Zugansdaten bitte bei mir per e-Mail oder PN Anfragen!!!

klasse sache.

du hast eine pn
 
Hi,

und Du jetzt auch!!!

Ich möchte, wie schon oben geschrieben, auch nur Vista "sauber" installieren, doch die Adobe Programme möchte ich behalten. Geht das? Und wo finde ich diese?
 
The Saint schrieb:
Ich möchte, wie schon oben geschrieben, auch nur Vista "sauber" installieren, doch die Adobe Programme möchte ich behalten. Geht das? Und wo finde ich diese?

Auf deine recovery DVD. :)
Extrahieren einzelnen Programmen von einer recovery DVD ist nicht so einfach.
Guck dir die Seite an. Es hat bei mir funktioniert. :D

http://www.myplc.com/sony/sony_apps.htm
 
The Saint schrieb:
Hi,

und Du jetzt auch!!!

Ich möchte, wie schon oben geschrieben, auch nur Vista "sauber" installieren, doch die Adobe Programme möchte ich behalten. Geht das? Und wo finde ich diese?

Müsste gehen. Etwas kompliziert, aber den Versuch wert. Auf der 2. Recovery DVD sollten die installierten Programme in den /APR (2,3) Verzeichnissen im .pac Format vorliegen. Leider musst Du suchen, welches die Adobe Archive sind. Die .pac Dateien müssen erst ausgepackt werden. Dazu:

"
To restore the .pac archives from recovery disks on Sony installations,
you'll need to download a small utility called KCAP.EXE - you can pick it up
(zipped) here: http://pages.sbcglobal.net/jefn/kcap.zip

They are stored in proprietary archive files that need to be
unpacked to your hard disk.

Begin by creating a folder on your hard disk (suggest 1234) and then
unpack KCAP.EXE from the above download into the folder of the .PAC file.
start: KCAP.EXE pacfile.PAC folder

e.g.
md 1234
KCAP xyz.PAC 1234
"
(Quelle: http://hardware.mcse.ms/archive27-2004-7-50694.html)

Lass doch dann mal wissen, welches die Adobe Archive waren. SN müssten auch dabei sein.

(Mist, da war mal wieder jemand schneller - s.o.) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gern mitgeschrieben. aber leider habe ich keine sicherung gemacht. Mein kollege hat sich auch den fe41z bestellt. Dann hoffe ich komme ich an die DVDs .
 
Sony Utilities für Vista - FE41Z

Hier als Referenz die Liste der aktuellen Sony Utilities / Treiber (ACPI, Camera etc.), die bei Sony per Download erhältlich sind (alles Vista, für FE31+41):

Grösse
Name___Beschreibung_version

4.291.864
SOABCU-01298303-UN___ISB Utility_v2.0.00.11110.exe
12.780.840
SOACCU-01363002-UN___VAIO Camera Capture Utility_2.0.00.13100.exe
2.101.600
SOASNU-01298604-UN___Sony Utilities DLL_v7.0.00.11210.exe
2.652.784
SOASSL-01298203-UN___Sony Shared Library_v3.0.00.10180.exe
12.028.528
SOASUS-01306401-UN___Setting Utility Series_2.0.00.11270.exe
3.921.840
SOAVCC-01304902-UN___VAIO Control Center_v2.0.00.11060.exe
4.782.456
SOAVES-01302701-UN___VAIO Event Service_v3.0.00.13110.exe
9.189.480
SOAVPM-01298010-UN___VAIO Power Management_v2.0.00.12190.exe
4.470.120
SOAWSU-01290607-UN___Wireless Switch Setting Utility_v3.5.00.11270.exe
3.865.615
Sony Video Shared Library_v3.1.00.10240___VideoShared_3.1.00.10240.zip

(die o.a. VAIO Camera (Capture) Utility ist alt, die neue Version ist
v2.1.00.13100 = SOACCU-01363001-UN.exe, auch als download erhältlich)

Im Vergleich zu den (Sony FE31) XP Utilities fehlt hier:
1) LAN Setting Utility
2) Sony MP4 Shared Library
3) Wireless LAN Starter
Es kann sein, dass diese drei unter Vista woanders integriert sind oder nicht mehr existieren.

************

Ich würde mich freuen, wenn jemand mal nachsehen könnten, ob er auf den FE31 (oder FE11-FE21-AR11-AR21) Recovery DVDs (für XP) die Applikation:
"Sony DSD Direct"

[ als Download müsste Sie so heissen: SOADSD-...exe ]

in den .PAC Archiven findet und irgendwo/wie hosten/emailen könnte.

Die US Sony Website hat ein US Update dafür, geht aber nicht auf FE41.

Ich würde gerne ausprobieren, ob das Programm auch auf dem FE41 läuft (wird beim FE41 NICHT mitgeliefert) und ob es Vista tauglich ist.


Danke, Steve

P.S. Suchen der SO***.exe Dateien auf den Sony FTP Servern geht am besten über die
Filemirrors-Suchmaschine:
http://www.filemirrors.com/search.src?file=so
 
Zuletzt bearbeitet:
stevy schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn jemand mal nachsehen könnten, ob er auf den FE31 (oder FE11-FE21-AR11-AR21) Recovery DVDs (für XP) die Applikation:
"Sony DSD Direct"

Du hast Post;)
Gruß
 

Ähnliche Themen

Student sucht (günstiges) Notebook

Vaio AR VAIO VGN-AR71series - Hilfe, Datei gesucht

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Inspirion 1750 kaufen oder nicht?

5684 wlmi treiber backup

Zurück
Oben