Vaio FE FE41Z fiept erst nach ca. 1,5 Jahren ???

R

RS G60

Forum Freak
FE41Z fiept erst nach ca. 1,5 Jahren???

Hallo Leute!

Nach längerer Abwesenheit meld ich mich nun auch zu Wort. :) Hab gestern meinen FE41Z komplett neu aufgesetzt - WinXP laut Anleitung - hat zum zweiten Mal perfekt funktioniert, allerdings hab ich jetzt auch den feinen Hochton, wenn ich die Displayhelligkeit dimme. Bisher hatte ich dieses Problem aber nicht.

Hab die Suche und google stundenlang gequält aber leider nichts konkretes gefunden.

Also, bei voller Displaybeleuchtung hört man nichts und kaum dimme ich das Display, dann kommt der nervende Ton. Ich könnte durchdrehen, vorallem wenn's sehr leise im Raum ist. Wieso fiept der Sch**ß jetzt plötzlich? Bis gestern, mit dem "alten" XP, war noch alles in bester Ordnung, und das ca. 1,5 Jahre lang.

Hat vielleicht einer von euch eine Lösung? NHC hilft auch nicht...

Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, entweder es fällt Dir zufällig jetzt erstmals auf oder es liegt an den Treibern ?

kanst Du mal einen Recover machen und in den Auslieferungszustand zurückgehen ?
 
Es war vorhin DEFINITV NICHT! So was nerviges wäre mir sofort aufgefallen. Treiber hab ich die gleichen wie bei der ersten XP-Installation verwendet.

PS: Hab nur kurz davor Vista installiert um es auszuprobieren, ob ich mich durchringe mit Vista zu arbeiten, da war es auch NICHT!

Komisch, sag ich nur... Hat das was mit Grafiktreibern zu tun?
 
oder es ist zufällig grad in dem Moment was kaputt gegangen
 
Das kann ich mir nicht vorstellen... altes XP runter, Vista rauf, alles in Ordnung... neues XP rauf, weil Vista scheiße und das Display fiept beim Dimmen...
 
///EDIT: Problem gelöst

Das Displayfiepen beim Dimmen wurde bei meinem Vaio gerade gelöst... Hab von laptopvideo2go den Treiber 174.74 nochmals installiert und das Display lässt sich ohne das nervige, hohe Pfeifen dimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand den Treiber für`s FZ mit der 8600GS am start der nicht fiept?
Ich hatte ihn selber schon mal drauf nur leider finde ich ihn nicht mehr :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben