FE41Z ist krumm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also egal wie du es angestellt hast, da hättest du genauso gut Schraubstock und Zange nehmen können...

Da würde ich als SONY Mitarbeiter auch nur sagen -- irgendwo ist Ihnen mal ne Tasse verloren gegangen (Scherz);)
 
Erinnert mich irgendwie an den Spruch zu AEG, die älteren werden den Kennen:

Auspacken, einschalten, Garantiefall ;)
 
R10-TDI schrieb:
Eigentlich frage ich mich wofür ihr dafür einen Thread eröffnet. Wir können euch dabei jedenfalls nicht helfen und auf die Idee das Teil zurüzuschicken, seid ihr ja wohl selbst gekommen, wenn nicht seid ihr auch nicht ganz gerade ;)

Umschicken und neues anfordern oder Geld zurück!

Ich weiß nicht ob die meinen ersten post in diesem thread gelesen hast, aber da hab ich jedenfalls geschrieben dass ich es sofort zurückgegeben habe.

warum ich das hier reinschreibe? um anderen potentiellen käufern mitzuteilen, dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass auch sie eine banane am tisch stehen haben nachdem sie gut 1600 euronen hingeblättert haben. sowas sollte schon gesagt werden, meiner ansicht nach, denn das was sich sony hier leistet ist ja keine kleinigkeit.
 
R10-TDI schrieb:
Also egal wie du es angestellt hast, da hättest du genauso gut Schraubstock und Zange nehmen können...

Da würde ich als SONY Mitarbeiter auch nur sagen -- irgendwo ist Ihnen mal ne Tasse verloren gegangen (Scherz);)

Na ja...

vieleicht ist mein "krumm" hier etwas falsch angekommen.

Das Notebook hatte also keinen 90° Knick in der Mitte, es lag nur Mittig auf dem Tisch auf und ein Fuß war in der Luft. Darum hats beim Tippen halt gewackelt.

Da hab ichs halt einfach mal zärtlich in die Hand genommen (bei geöffnetem Display) und gaaaaaanz leich vorne etwas "nachgeformt"....

Ich kan nur dagen: Jetzt passt alles. Ich mache schon mit Computern und Notebooks rum seit ich laufen kann.

Das braucht ja keiner Nachmachen... Ich spar mir halt den Umtausch-Ärger lieber und bin nun recht glücklich.

Vielecht schreibe ich mal ne Anleitung zum Notebook-Biegen:D
 
Vielleicht sollte Sony das als neues Feature anpreisen: Knet- und formbares Gehäuse. Gestalten Sie Ihr Vaio nach Ihren eigenen Wünschen! :D
 
mhh für mich klingt das trotzdem nach nem nicht hinnehmbaren mangel.. ich häts umgetauscht... gerade für 1600€... naja ...jeder wie er will :rolleyes:
 
"krumm" is natürlich nicht schön, aber "krumm" ist auch ein Reklamationsgrund, sprich: es sollten eingentlich -trotz allem- wenig bis keine krummen Vaios beim Kunden stehen. Glaube, darauf wollte "R10-TDI" hinaus...

Leider schätzen viele dennoch solche Informationen falsch ein... ich würde es mal so lesen: "Wenn ihr Euch ein Vaio kauft, checkt mal kurz, dass es plan auf dem Tisch steht und nicht wackelt - ansonsten macht Euch keinen grossen Kopf"
 
@plaulmcfly

Hatte das gleiche Problem mit meinem FE-41S: Ein Gummifuß berührte den Boden nicht.

Gleiche Operation wie du ausgeführt....Patient lebt ebenfalls: Super Idee die dazu noch klappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte nur drauf bis der erste bilder seines zerissenen Vaios postet :D
 
graz schrieb:
ich warte nur drauf bis der erste bilder seines zerissenen Vaios postet :D

Aber hallo, bitte sofort hochladen!!! :D
 
Ich bin heute morgen in geistiger Umnachtung (passiert morgens um 4.30 schonmal) beim Aufstehen auf mein Thinkpad draufgetreten... nix ist passiert, kein Knacken oder knarzen, nur ein Fußabdruck auf dem Gummi... irgendwie Stylisch :D
 
Meine Freundin hat schonmal das gleiche bei meinem Sony damals geschaft (zumindest wäre es fast passiert), während ihre Zehenspitzen das Notebook berührt haben, hab ich sie rechtzeitig zur Seite geschubst:D Und so läuft es auch heute noch :)

Und ja, wir sind immer noch zusammen *g*
 
Das ist nicht fair!

Bei mir ist nen Kumpel mal auf mein altes Network (Gericom) draufgetreten und hat das Display in Jenseits befördert.

Aber ich greife euch vor, in dem ich sage, dass es kein großer Verlust war;)
 
@R10-TDI

Ich hoffe du hast dich noch bei ihm bedankt:D
 
dooyou schrieb:
@R10-TDI

Ich hoffe du hast dich noch bei ihm bedankt:D


Ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht werde ich das bald noch nachholen... wie kann man nur so vergesslich sein :D ;)
 
@ Topic: Als High-Tech Frisbee taugt wohl nur das Samsung Q40 oder Q30, Bananen gibts im Supermarkt und von Sony FE41 sollte man die Finger lassen, bis die ihre Kinderkrankheiten und Gehäuseprobleme im Griff haben. Erschwerend kommt da ja auch noch Vista hinzu...

/edit: Its not a problem, its a feature :) Forme dein FE41 wie du es gern magst, es gesellt sich auch gern zu DVD-Hüllen oder Tupperdosen :D
 
Hallo,

Bin ich nicht deiner Meinung
2k5.lexi: "Erschwerend kommt da ja auch noch Vista hinzu..."

Also für mich ist jetzt (seit ich meinen FE41Z besitze) auf jeden Fall Vista ein positives Kaufargument. Bis auf kleine Mängel die bis zum sp2 sicher behoben sind, bin ich sehr positiv überraschd von Vista.


PS: Mein FE41Z steht auf alle 4 Beine :)

mfg
 
GFleischhacker schrieb:
Hallo,

Bin ich nicht deiner Meinung
2k5.lexi: "Erschwerend kommt da ja auch noch Vista hinzu..."

Also für mich ist jetzt (seit ich meinen FE41Z besitze) auf jeden Fall Vista ein positives Kaufargument. Bis auf kleine Mängel die bis zum sp2 sicher behoben sind, bin ich sehr positiv überraschd von Vista.


PS: Mein FE41Z steht auf alle 4 Beine :)

mfg

Was kann Vista, dass XP nicht kann, ausser Aero Glass und DX10?

Wo gibts stress, den XP nicht hat?

Vor SP2 kommt mir kein Vista auf den PC.

Für mich ist Vista nur ein misslungener Versuch sich optisch an MAC OSX anzugleichen.

@ Bill: Microschrott hat gewaltig Boden Verloren, und wenns schon ein neues DX gibt, dann aber bitte auch die Scheisse aus den vergangenen 15 Jahren über Bord schmeissen und neu anfangen. Apple hat gezeigt wie es geht. Lasst den Abwärtskompartibel scheiss weg und fangt neu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt kommt wieder zurück zum Thema.
 
Was kann Vista, dass XP nicht

Für mich am Wichtigsten: Suchfunktion

Und schnellers arbeiten (kommt mir so vor)

Lassen wir das mit Vista ist eben Geschmackssache :)

zum thema:

Das mit den durchgebogenen Vaio FE41 Serie dürften aber nur Sonderfälle sein, weil ich in den letzten zwei Wochen 4 FE's der 41 Serie in der Hand hatte und alle 4 sind (wie meiner) auf ihre Beine Gestanden.

Also für mich währe das auf alle Fälle ein reklamations Grund --> bei 1600€ (Ist für mich eine Menge Geld - Schüler) erwarte ich mir schon SEHR GUTE Verarbeitung.


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben