FE41Z mit XP möglich???

Hey du also das mit dem manuellen Treibern einbinden kenn ich und hab ich auch versucht.
Ich hab nämlich als Quelle die preinstalled vom FE41Z genommen doch da hat er nix gfunden.

Aber das man die Treiber von einem Vorgänger nehmen kann wusst ich net.
Aber ich werds heut nochmal versuchen und dann mal schaun was sich tut vielleicht schaff ichs ja doch noch den mit XP zum laufen zu bringen.
 
stevy schrieb:
Umschalt Applet ist für getrenntes Ein- Aus Wlan 2,4 Ghz / 5.0 Ghz / BT. Spart ggf. auch Strom, wenn im Akku Betrieb BT aus ist, weil nicht benötigt.

Der BT Netzwerkadapter is okay. Wenn BT aus (siehe Applet), verschwindet dieser wieder.


habs installiert...danke!

lg Michael
 
Sony-VGN FE 41-M mit XP

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die alten Beiträge - hat mir als Computer-Angsthäsin sehr geholfen.

Mit fehlen noch Treiber für den Netzwerkcontroller (manuell auswählen und über Drivers/Network2 suchen lassen hat nicht geklappt, hat er nicht gefunden).

Dann hat der Gerätemanager noch zwei unbekannte Netzwerkgeräte gefunden, die "nicht richtig konfiguriert wurden (Code 1)). Er bezeichnet es als Netzwerkadapter und hinten bei Details unter dem Pulldown-Menü "Geräteinstanzkennung" schreibt er folgendes: "ROOT\PRODYNEDSLADAPTER\0000". Ein Treiber hierzu lässt sich nicht finden.

Dann habe ich das mit dem Umschalten nicht kapiert - könnt ihr das bitte nochmal für Dumme erklären, wieso ich es brauche, wie ich es installieren muss und wo ich es finde.

Es gibt auch noch Herausforderungen mit dem UBX und SM-Bus-Controller. Da stehen noch gelbe Fragezeichen davor und eine Treibersuche ist auch hier manuel l nicht von Erfolg gekrönt. Brauche ich UBX (ist doch BT oder?), wenn ich keine Bluetooth-Geräte installiert habe?

WLAN ist übrigens da (zumindest wird in der Taskleiste rechts angezeigt, dass ich sowas in der Art besitze). Aber bei Internetverbindungen anzeigen sehe ich nur die 1394/Lan/ und DFÜ Verbindung.

Aber eigenltich habe ich über die Utilities alles installiert.

UFF, das wars erstmal. Bin für hilfreiche Tipps immer zu haben. Woran liegt es eigentlich, dass alle mit anderen Treibern Herausforderungen haben? Warum geht bei mir der Netzwerkcontroller nicht und bei anderen ja? Wir haben ja alle die gleichen Grundvoraussetzungen? Oder bin ich zu doof dafür?

Liebe Grüße

Daniela
 
Hy GinaX

Du ich hab da eine Frage ich hab jetzt im GeräteManager noch 2 Sachen drinnstehen die ich net wegbekomm.

Der netzwerkcontroller ist das W-Lan und der Treiber ist im FE31Z drinnen unter W-Lan
Aber was is jetzt genau das PCI-DEVICE?

achja Der Sound geht auch noch net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

den Sound habe ich hinbekommen nach dem Hinweis auf der Sony-Homepage. Erst das Hotfix installieren und dann nochmal den Treiber für Audio installieren. Danach hat es geklappt und auf einmal wurden die Soundgeräte installiert.

.......

Installation des High Definition-Audiotreibers nach abgeschlossenem Windows XP Setup

1. Sie müssen zunächst das Hotfix KB835221 von Microsoft installieren.
2. Installieren Sie den Audiotreiber für Ihr Soundgerät.

..........

Außerdem war hier noch irgendein Beitrag, wo drin steht, dass man im Modem-Driver erstmal eine Datei öffnen muss, damit der Sound geht. Da musst du Dich leider durch 7 Seiten wühlen, sorry. Aber das hat mir dann die letzte Erleichterung gebracht.

Und ebenfalls hier steht, wie Du den Netzwerkcontroller hinbekommst. Aber wie ich das hinbekommen habe, weiß ich nach 20 Stunden Installationswahnsinn leider nicht mehr. Irgendwann hat es geklappt.

Aber wie gesagt, diese beiden Sachen findest Du alles hier im Forum.

Wie hast du den Bus-Controller wegbekommen und das UBX?

Die machen mich noch Irre.

Und W-Lan hat irgendwann mal bei mir funktioniert. Ich habe immer wieder

drivers/WirelessLAN/iProInst

probiert, allerdings konnte es nie installiert werden. Und nach einem erneuten Versuch ging es auf einmal und plötzlich hat er die WLan-Netze aus meiner Umgebung erkannt.

Woher kommen denn die beiden unbekannten Netzwerk-Geräte bei mir?

liebe grüße

Daniela
 
GinaX schrieb:
.
Woher kommen denn die beiden unbekannten Netzwerk-Geräte bei mir?


eines ist wahrscheinlich Bluetooth..das andere wenn du die Ethernet Karte "Intel Pro 100/VE Network Connection" und Wireless "Intel Pro/Wireless 3945ABG Network Connection" schon installiert hast, muss der Firewire-Anschluss ("1394-Netzwerkadapter") sein.

sonst ist was bei der Installation falsch gelaufen.. denk ich..

lg Michael
 
hm, also erkannt hat er die ganzen Netzwerkkarten eigentlich korrekt. Die Verbindungen laufen, in den Internet-Verbindungen sind die ersichtlich, auch WLAN.

Der Bus-Controller ist jetzt verschwunden im Gerätemanager, habe nochmal drivers/chipset installiert, und auf einmal gings. Nach der Installation des Original-Treibers für das FE-41M (für Vista) verschwand auch auf einmal das UBX.

Jetzt ist bis auf dei beiden unbekannten Verdächtigen alles schick.

lg

Daniela
 
Ick machs kurz diesmal.....


1. Kamera ging erst - und jetzt nicht mehr? Komisch, oder? Hat die Kamera mittlerweile jemand zum Laufen gebracht?

2. Die Partition E auf der Festplatte, die bei der Windows-XP-Installation automatisch angelegt wurde, umfasst ja nur 20 GB. Jetzt habe ich soweit alle Programme installiert, aber wenn noch was dazukommt, dann sind auch die letzten 700 MB, die auf der E-Partition noch verfügbar sind, ausgeschöpft. Damit kriegt aber Windows Probleme, oder?

Kann ich einfach eine neue Partition anlegen (und wenn ja, - wie????), für die noch kommenden Programme?

lg

Daniela
 
für die Cam Vista Treiber verwenden dann funktionierts, Capture Utility und Cam Utility auch von Vista nehmen.
 
So, ich hab mich jetzt auch an einer XP Installation versucht und mich an diese Anleitung hier gehalten: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=10490&highlight=reihenfolge

Problem bei mir ist folgendes:

Installiere ich die Chipsatztreiber kann ich die USB Anschlüsse nicht nutzen da die Treiber dafür nicht geladen werden können. Ich habe die ältere Version aus dem FE3 Packet probiert und die neueste, die man auf der Intel Homepage bekommen kann. Deinstalliere ich die Treiber für die USB Anschlüsse und starte dann neu funktioniert alles komischerweise.

Was bei mir garnicht funktioniert ist das Einstellen der Helligkeit des Displays über die Energieoptionen. Egal was für eine Stufe ich dort einstelle, das Display bleibt so hell wie es ist. An was kann das liegen? Ich habe alles installiert so wie es ist der oben stehenden Anleitung aufgeführt ist.

Mfg
Denis
 
Vaio Control Center ist drauf. Ich bin grad schwer am überlegen ob ich es nach KasF's Anleitung nochmal probiere denn ich hab das ein oder andere anders gemacht.
 
ihr seid die besten!!! FUNKTIONIERT ALLES!!! wunderbar...mein kumpel ist auch zufrieden! cam funzt nu auch! mal sehen, wie es nach nem neustart aussieht, aber ich bin da zuversichtlich...zieh ihm nun grad bissl zeug rüber was er so gebrauchen kann...
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Vaio Z - Akku & Win7 ?

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio FE Kann man auf Sony Vaio VGN-FE41S XP und Vista Home Premium instalieren?

Preasrio CQ60-110EG XP Treiber ?

Kein XP mehr auf neuem VAIO möglich?

Zurück
Oben