FE41Z oder FZ11S

L

Lutz9357

Forum Newbie
Die beiden Notebooks FE41Z und FZ11S liegen zur Zeit preislich bei 1400 Euro und eins von beiden will ich mir kaufen. Aber wer die Wahl der Qual hat, kann sich nicht entscheiden.
Das Display ist mir am wichtigsten. Hat jemand schon beide im Vergleich gesehen?
Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus?
Eigentlich dürfte die Performance nicht so gewaltig unterschiedlich sein, oder irre ich mich da?
Das FE41Z gefällt wir von Aussehen besser, allerdings hat das FZ11S die neuere Technik.
Welches würdet ihr kaufen?

Lutz
 
Du hast viel geschrieben, aber überhaupt nichts darüber, wozu du das Notebook brauchen wirst und was dir wichtig ist.
 
Danke für deine Antwort.

1) Wichtig ist mir ein gutes und helles Display. Desweiteren ein gute Verarbeitungsqualität.

2) Folgende Einsatzgebiete:
Auf Reisen Fotos ansehen, speichern und mit Photoshop bearbeiten.
Videos mit Premiere bearbeiten und mit Indesign Dokumente erstellen.
Außerdem noch im Internet surfen.

Spiele kommen sehr selten vor und wenn dann so etwas wie Spider Solitär (muss also kein Hochleistungsgrafikchip sein).

Lutz
 
Ich kann hier nur das FZ11Z und das FE31M vergleichen, die aber bei den Displays meines Wissens den genannten Geräten entsprechen.
Ich bearbeite mit Photoshop sehr viele Fotos, die mit digitalen Spiegelrefelxkameras entstanden sind.
Dabei ist auf alle Fälle das Display des FZ11Z besser - laienhaft gesprochen: farbenprächtiger.
 
@chred

Hat das FE31m auch das Doppellampen Display?
Bei der 41er-Serie haben nur das S und das Z dieses Display.


Lutz
 
Ja, das FE31M hat ein X-black LC-Display mit zwei Leuchten.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Fe41Z oder Fz11s

Alienware M17x - Einige Fragen

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Zurück
Oben