Feedback nach dem Kauf

G

Gerald_S

Forum Freak
Vor dem Kauf eines Notebooks stellt natürlich jeder Kaufwillige eine Menge an Fragen, nach dem Kauf ist meistens alles klar und man liest kaum etwas mehr von den Erfahrungen. Darum dachte ich mir, dass ich ein kleines Feedback schreibe:

1.) Ein großes Dankeschön an alle, die auf meine Fragen geantwortet haben, viele der Beiträge hier haben mir sehr weitergeholfen.

2.) Ich hab nach langem Suchen, Nachdenken und Vergleichen endlich ein Notebook gekauft. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht (Acer Aspire oder Fujitsu Siemens im Bereich um die 1.200 Euro) hab ich dann doch mehr Geld ausgegeben und mir das Toshiba Satellite A100 gekauft. Da ich wieder für längere Zeit im Ausland bin, dient das Notebook doch auch als Stand PC Ersatz, darum nahm ich gleich ein DualCore System. Beim Saturn gab es zwei Varianten, eine um 1.400 und eine um 1.500 Euro. Der Unterschied besteht in der um 20 GB größeren Festplatte und darin, dass die Grafikkarte beim teureren Modell 256 MB Speicher hat. Näheres zu diesem Modell könnt ihr hier sehen: http://www.geizhals.at/eu/a184280.html

Ich habe das Notebook jetzt seit zwei Wochen und bis jetzt Folgendes festgestellt:

Der Lüfter ist auch unter Volllast sehr leise, mir ist noch kein unangenehm lautes Geräusch aufgefallen.

Das Gerät wird auch beim Spielen nicht besonders heiß, im Vergleich zu anderen Geräten, bei denen es im Bereich der Handauflage sehr warm wird, ist hier nichts festzustellen.

Die Grafikkarte ist offenbar auch für neueste Spiele ausreichend, ich habe zwar keine brandneuen Spiele mit, aber Morrowind z.B. läuft in hoher Auflösung mit vollen Details ruckelfrei und schnell.

Die Akkulaufzeit beläuft sich auf ca. 2 Stunden beim Arbeiten mit Word und diversen Grafikprogrammen. Beim Spielen gehts natürlich entsprechend schnell runter.

Der Bildschirm scheint mir ausgezeichnet zu sein, kein Spiegeln bemerkbar.

Der einzige Negativpunkt ist die ungewohnte Tastatur, die "Del" Taste liegt ganz rechts oben, ich bin aber von den normalen PC Tastatur eine andere Postion gewohnt. Da ich aber die nächsten Monate ausschließlich auf diesem Notebook arbeite, werde ich mich sicher daran gewöhnen.

Ich bin also mit dem Toshiba sehr zufrieden und kann nur jedem Kaufwilligen empfehlen, es sich näher anzuschauen.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wäre schön, wenn das mehrere machen würden.
 
Fein :)

Die "Del"-Taste liegt auch bei meinem Samsung ganz oben rechts. Gewöhnt man sich aber schnell dran.
 
Super Sache - würde ich mir auch von anderen "Eintags - Fliegen" wünschen das sie sich hier ab und zu mal melden und ihre Erfahrungen bekanntgeben ...
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Kaufberatung Studium ~13 Zoll

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Zurück
Oben