Feedback zu MTX Studentenaktionen

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
Da jeder eventuelle Käufer natürlich bescheid wissen möchte, wem er da sein Geld überweist, möchte ich in diesem Thread hier nutzen um euch eine Feedbackmöglichkeit zu geben.

Bitte postet hier eure positiven oder negativen Erfahrungen zu den Studentenaktionen bei MTX, wobei bitte nur Leute die bereits etwas gekauft haben hier etwas schreiben sollen.

Ich erwarte mir von jedem Benutzer maximal 1 Posting. Wenn ihr nachträglich an eurem Posting etwas ändern wollt dann benutzt den EDIT Button, und schreibt im Posting kurz einen Hinweis was ihr geändert habt.

Mehrfachpostings, Diskussionen über Meinungen, Beleidigungen, falsche Aussagen (kann ich ja teilweise überprüfen da ich Kontakt zu Alex halte) werden kommentarlos gelöscht.
Ansonsten habe ich vor hier nur kontrollierend mitzulesen und nichts zu posten.

Diskussionen parallel dazu bitte hier zu führen: http://www.notebookforum.at/t16717-diskussion-zu-mtx-studentenaktionen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu,

mein Dell Precision M90 ist heute eingetroffen.
Und wie ihr schon am Threadtitel erahnen könnt, habe ich über MTX zum Studententarif bestellt.
Absolut keine Probleme (auch nicht bei Bestellung aus De ;) ):
Direkt nach Geldeingang wurde meine Bestellung freigegeben. Freundlicher Kontakt, Information über den voraussichtlichen Liefertermin und Mitteilung sobald das Notebook das Dell-Werk verlässt. Dazu gibts von MTX dann eine UPS-Trackingnummer.
Leider kann man den Bestellstatus bei Dell nicht einsehen, weil die Bestellung ja über die MTX-Konten läuft. Aber das ist leicht zu verschmerzen.

Also ich bin rundum zufrieden und kann diese Firma nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich nur anschließen.

bestellt, überwiesen und nach 3 Wochen war das Gerät (D630) da!
hat alles bestens geklappt.

Vielen Dank nochmals an MTX.
 
Habe vor einiger Zeit ein D820 über MTX bestellt. Alles lief problemlos ab. Gute Kommunikation! Ein Kumpel hat auf meine Empfehlung ebenfalls bei MTX bestellt, mit dem selben Resultat.

Kurz: MTX ist sehr empfehlenswert!
 
Dell Latitude D630 am 20.06.2007 bestellt,
Geld einen Tag später überwiesen.

Bisher auf jeden Fall schnelle Antworten auf meine Fragen.

EDIT 22.07.:
Wie ihr einen Beitrag weiter unten sehen könnt: schnelle Reaktion! Danke!

EDIT 27.07.:
Notebook per UPS angekommen. Dell hat leider vergessen Bluetooth zu verbauen. Alex wird es nachschicken, ich werde es einbauen.

EDIT 18.08.:
Bluetooth-Modul angekommen. Einbau kein Problem.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThSch1 schrieb:
Dell Latitude D630 am 20.06.2007 bestellt,
Geld einen Tag später überwiesen,
müsste laut MTX spätestens Ende dieser Woche (20.07.) kommen,
d.h. alles in allem vier Wochen Wartezeit.

Wenn es da ist, aktualisiere ich meinen Eintrag. UPS-Nummer müsste ich automatisch erhalten?!

Bisher auf jeden Fall schnelle Antworten auf meine Fragen.

Leider WXGA+ Problematik, verlaengerte Lieferzeit, Book ist noch nicht draussen, sollte aber naechste Woche ueber die Buehne gehen. Sorry for that, leider Zuliefererproblem....

LG
APZ
 
Hoffe auch, dass mein D630 bald ankommt...
Dann gebe ich auch gerne hier ein Feedback!;)

Gruß
Christian
 
Latitude D830

Am 17.07. ein Latitude D830 bestellt. Einen Tag später das Geld überwiesen. Kommunikation läuft sehr schnell und kompetent ab, wirklich prima.

Feedback kommt, sobald das Notebook da ist.


EDIT: Notebook ist bei Dell raus, bekomme die nächsten Tage einen UPS Tracking Code von MTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 16.Juli ist das Geld beim MTX eingegangen, gerade vor 5 Minuten hab ich das Notebook erhalten :) :)
Das sind in Summe 14 Arbeitstage - ging schneller als ich gedacht habe.

Die Kommunikation mit MTX war - trotz minimaler Anfangsschwierigkeiten - recht gut.

lg,
MagixD
 
Dann viel Spaß mit dem Teil!
Hoffe, mein D630 kommt dann auch bald (bezahlt 10.07., ETA 15.8.).

Gruß
Christian
 
D830 bestellt
18.7. überwiesen aus D
07.8. notebook von UPS angeliefert
 
mtxcomputer schrieb:
Inwiefern?

LG
APZ

Meine erste Anfrage blieb leider unbeantwortet, und als ich die Bestellung dann abgeschickt hatte, musste ich auch noch einmal nachfragen bevor ich die Rechnung bekommen habe.

Also nichts tragisches :), vorallem war die Kommunikation sonst freundlich und schnell.

lg,
MagixD
 
mir wurde auch nicht geantwortet, komisch ich versuchs nochmal...
 
bitte zu berücksichtigen dass Alex bis heute in Urlaub war. Wie da seine Mailbox ausgesehen hat heute morgen möcht ich gar net wissen.
Dieser Thread war auch nicht dazu gedacht dass sich jetzt jeder beschwert wenn einem 1x nicht auf eine Mail geantwortet wird.
Also bitte wieder nur Dinge posten die auch hier hin gehören, für alles andere hab ich ja auf einen Diskussionsthread verwiesen, im 1 Post.
 
Hinzu kommt, dass Mails vom SPAM-Filter geschluckt werden weil desoefteren Anfragen kommen ohne Subject und/oder mit den obskursten Absendernamen wie

*) Bill Gates
*) Superstar
*) Ronnie the Runner
*) King

und was weiss ich noch was....

Also bitte Mander:

Richtige Absendernamen verwenden und wer nicht auf 100%ige Anonymitaet wert legt, den Forumalias mitschicken, sonst tu ich mir schwer mit der zuordnung...

Nix fuer ungut..

LG
APZ
 
Hallo zusammen!

Ich habe Anfang August das D630 bestellt. Ich möchte mal ohne zu werten den Ablauf schildern:

30.07. Bestell-Mail raus.
03.08. Rechnung+Kontodaten kam
03.08. Tätigung der Überweisung

Dann passierte erst Mal nichts. Keine Eingangsbestätigung o. Ä..
Am 13.08 habe ich bei MTX Computer angerufen und mir wurde Auskunft gegeben, dass die zuständige Person im Urlaub sei, es aber wahrscheinlich so wäre, dass die Bestellung schon an Dell weitergegangen wäre.

Jedenfalls habe ich wieder keine eindeutige Bestätigung oder Auskunft über meine Bestellung erhalten. Weder ob das Geld eingegangen ist, noch ob das die Bestellung an Dell bereits raus gegangen war. Deshalb erfragte ich mir dies nochmal per Mail.

14.08 Antwort Mail: "Ihre Überweisung von € xxxx ist bei uns am 09.08.07 eingelangt!"

"Den genauen Status und den voraussichtlichen Liefertermin wird ihnen mein Kollege am Do.16.08 senden,.." stand noch in der gleichen Mail.
Leider kam diese besagte Mail nie an. Deshalb schickte ich nochmal eine Mail mit der Frage nach dem Liefertermin.

20.08. Dell nennt "als voraussichtlichen Liefertermin frühestens Mitte September". (Geldeingang bei MTX: 09.08.07)

---

1. Interessieren mich als Kunden Urlaubs- oder Krankheitsfälle? - Nein
2. Kann ich erwarten, den Status meiner Bestellung ohne nachzufragen mitgeteilt zu bekommen? - Ja

(Ja, auch als Student bin ich zahlender Kunde und habe gewisse Erwartungen. )

Das wären bisher meine zwei Kritikpunkte. Für die Lieferverzögerung ist wahrscheinlich Dell verantwortlich. Aber den Usern hier sei gesagt, dass sie bei einer Bestellung hier wohl nicht Erwarten können, innerhalb kurzer Zeit das Notebook zu Hause zu haben.

Positiv aufgefallen ist mir die Freundlichkeit am Telefon sowie in den Mails!

to be continued...
 
patrick- schrieb:
Hallo zusammen!

Das wären bisher meine zwei Kritikpunkte. Für die Lieferverzögerung ist wahrscheinlich Dell verantwortlich. Aber den Usern hier sei gesagt, dass sie bei einer Bestellung hier wohl nicht Erwarten können, innerhalb kurzer Zeit das Notebook zu Hause zu haben.

Positiv aufgefallen ist mir die Freundlichkeit am Telefon sowie in den Mails!

to be continued...

Sorry Patrick, das ist leider im Kreis bei uns gelaufen. Ich hab leider noch keinen konkreten Liefertermin, in Limerick gehts derzeit drunter und drueber...
"Halbwegs" schnell gehen derzeit:

D630 WXGA
D830 WXGA und WUXGA

LG
APZ


LG
APZ
 
hallo!

ich habe momentan folgendes kommunikationsproblem: ich habe letzte woche einen Latitude D830 bei MTX bestellt (also das e-mail mit der bestellung an mtx gesendet), bis heute aber keine antwort diesbezüglich von denen erhalten.

zur sicherheit habe ich gestern noch ein zweites e-mail gesendet (diesmal an die office - adresse von mtx) aber ebenfalls kein feedback erhalten.

ist es nun sinnvoll in solch einem fall dort anzurufen, oder hat mtxcomputer jetzt nach seinem urlaub so viel zu tun, dass ich ohnehin eine antwort in den nächsten tagen erhalten werde?

oder landen meine mails permanent im SPAM - filter (was ich nicht hoffe).

lg, norman
 
bombardier ihn mit Mail *g*, oder wenns dir unter den Fingern brennt dann ruf an.
Aber, dafür is dieser Thread eigentlich nicht da!!!
 
Zurück
Oben