Fehlende Treiber nach Neuinstallation von Windows

S

Skipper

Forum Newbie
Hallo,

ich habe vor kurzem das Lenovo Y570 Notebook (LENOVO Y570 M62GPGE Core i7, SSD, BluRay bei notebooksbilliger.de) gekauft. Auf diesem war Windows 7 Home installiert. Leider brauche ich für berufliche Zwecke mindestens Windows 7 Professional x64. Aus diesem Grund habe ich die Festplatten (750GB HDD + 64GB SSD) formatiert und Windows auf die SSD Platte installiert. Jetzt habe ich noch zwei Fragen bzw. Probleme.

1. Nach der Installation waren fast keine Treiber mehr installiert. Aus diesem Grund habe ich auf der Homepage von Lenovo alle passenden Treiber heruntergeladen und installiert. Allerdings wird im Geräte-Manager angezeigt, dass bei einigen Hardwareteilen immer noch kein Treiber vorhanden sind. Ein Screenshot dazu liegt im Anhang bei. Wie kann ich nun am einfachsten herausfinden welche Geräte es sind und woher ich die passenden Treiber bekomme.

2. Nach dem Kauf war Windows trotz vorhandener SSD auf die 750GB große HDD installiert gewesen. Bei der Neuinstallation habe ich aber Windows auf die SSD installiert. Allerdings kann ich keinen Geschwindigkeitsvorteil erkennen. Außerdem hört man die HDD dauerthaft "arbeiten" (Das ist auch ganz sicher nicht der Lüfter oder das Laufwerk). Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher ob ich es wirklich auf die SSD installiert habe. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen?
 

Anhänge

  • Fehlende Treiber.JPG
    Fehlende Treiber.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 206
Wenn du zwei „Laufwerke“ lauffähig in deinem Notebook installiert hast und diese auch erkannt werden, dann sollten sie unter „Computer“ angezeigt werden. Wenn du dann die SSD öffnest, dann solltest du eigentlich sehen können, was darauf installiert ist bzw. was sich da drauf befindet.
 
Ok es werden beide angezeigt. Ich gehe mal einfach davon aus das die Festplatte mit 58 GB die SSD ist auf der Windows istalliert ist.

Aber trotzdem stellt sich noch die viel wichtigere Frage, wie ich die restlichen Treiber installieren kann. Beispielsweise funktionieren die beiden USB Anschlüsse auf der rechten Seite bei mir nicht. Und was sind das für Basissysteme die im Gerätemanager als Fehler angezeigt werden.
 
Die Bezeichnung der SSD kannst du eigentlich auch über den Gerätemanager erfahren.

Du kannst dir auch ein Programm laden, das dir deine Systemkomponenten/Bezeichnungen anzeigt z.b. http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2012.SP1c_12998086.html.
Dort sollten sich auch Treiber Hinweise finden lassen bzw. der dann eventuell direkt dazu aufzusuchende Hersteller.

Über den Gerätemanager kannst du versuchen die Hardware, die Treiber Probleme hat durch deinstallieren mit anschließendem Neustart zum „Laufen“ zu bringen.

Auch über die Systemsteuerung-> Hardware und Sound->Gerät hinzufügen, kannst du was probieren.

Eventuell auch mal direkt bei Lenovo nachfragen. Contact Lenovo - Deutschland
 

Ähnliche Themen

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Lenovo Flex Windows 7

Zurück
Oben