Vaio FW Fehlende Treiber ...

J

JoeP

Forum Benutzer
Vista und fehlende Treiber für FW11S ...

Moin,

ich habe auf mein FW11S Vista neu installiert - bitte keine Diskussion wg. Vista :rolleyes:. Eine Recovery-DVD habe ich nicht, da ich da NB gebraucht gekauft habe und eben diese nicht dabei war...

Folgendes Problem: Vista ist drauf, ebenso SP1+2, sowie sämtlich Treiber der Sony-HP für das NB. Allerdings zeigt der Gerätemanager noch gelbe Ausrufezeichen an (s. Anhang).

Welche Treiber fehlen noch??? Vom alten System ist mir noch ein "Intel-Beschleunigungs-Treiber" in Erinnerung, den kann ich aber nicht zuordnen.

Danke schonmal :)
Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • Laptop.jpg
    Laptop.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

kann mir da niemand weiterhelfen? Leider bekomme ich es nicht hin, die Überschrift meiner Frage nach zu ändern :rolleyes:

Danke :D
 
Intel Chipsatz treiber.
Bekommst du am besten direkt bei intel.
 
das basisisystemgerät ist soweit ich noch weis der Memory Stick....

Grüße
Snooopy2
 
Hast Du Sony Firmware Extension Paser schon installiert? Halte dich an den Thread Kompletter Win 7 Installations Guide- gilt auch für Vista. Dort findest Du alles was für minimale Konfik nötig ist.

MfG
Falk
 
Hast Du Sony Firmware Extension Paser schon installiert? Halte dich an den Thread Kompletter Win 7 Installations Guide- gilt auch für Vista. Dort findest Du alles was für minimale Konfik nötig ist.

MfG
Falk

Moin,

den Win7 Installations Guide habe ich natürlich erst gefunden, nachdem ich Vista neu aufgesetzt hatte :rolleyes:

Wie ich den SFEP installiere, weiß ich nicht (nur *.cat und *.inf Dateien?), aber irgendwie habe ich es geschafft, den o.g. SM-Bus-Treiber zu installieren, denn der erscheint nicht mehr mit Fragezeichen im Gerätemanager.

Was ich noch nicht hinbekomme, ist
- das Basissystemgerät zu installieren (lt. Eigenschaften: PCI-Bus 10, Gerät 3, Funktion 2),
- Unbekanntes Gerät zu installieren (lt. Eigenschaften: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919).

Gerade das Unbekannte Gerät (Intel Treiber) sollte doch hinzubekommen sein ;)

Das Lappi läuft sonst einwandfrei :D:D

Danke weiterhin für eure Geduld :D:D:D

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

oft kannst du die Geräte über die Hardware- ID von dem jeweiligen Gerät identifizieren und somit die entsprechenden Treiber ergooglen.

Aber falls es nicht notwendig ist: "Dont touch a running System" :D


mfg
 
Ich denk es kann nur an der Reihenfolge der Installation liegen. Es wird im Installationsthread ausdrücklich auf das Einhalten der Reihenfolge hingewiesen und die Installation wurde an "nacktem" OS ohne Servicepack gemacht. Vielleicht kannst du ja die jetzige Installation sichern und installierst nach Anleitung neu.

SFEP läßt sich so nicht installieren. Du nimmst eines von den Ausrufezeichengeräten und klickst rechts - Treiber aktualisieren - auf Computer suchen - und wählst den Ordner in welchem du den SFEP gespeichert hast. Installation erfolgt bei Übereinstimmung Gerät und Treiber.

MfG
Falk
 
SFEP läßt sich so nicht installieren. Du nimmst eines von den Ausrufezeichengeräten und klickst rechts - Treiber aktualisieren - auf Computer suchen - und wählst den Ordner in welchem du den SFEP gespeichert hast. Installation erfolgt bei Übereinstimmung Gerät und Treiber.

MfG
Falk

Danke, wieder was gelernt ;)

Damit ist das Unbekannt Gerät installiert und das Ausrufezeichen aus dem Gerätemanager verschwunden :D

- war das SFEP-Device :)


Auch das Basissystemgerät konnte ich so installieren, es war der Ricoh Memory Stick Host Controller

@ snooopy2: danke, da lagst du doch goldrichtig, ich hatte es vorher nur nicht hinbekommen :D :D

@ falk1973: vielen Dank für deine Tipps :D :applause:

Offensichtlich sind nun alle Treiber installiert, wie weiter oben geschrieben habe ich mich nicht an die Install-Anleitung gehalten, da ich bis dato von ihr gar keine Kenntniss hatte :rolleyes: laufen tut das System einwandfrei :D

Keep rockin'

Danke nochmals für eure Hilfe,
Jörg
 

Ähnliche Themen

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

Vaio AW AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner

HP DV9500+Vista Recovery

Fehlende XP Treiber für aspire 7730g

AcerAspire9920g Webcam problem

Zurück
Oben