Fehler beim Speichern vom usb-stick

L

Lisa1988

Forum Newbie
Hallo an alle,

ich habe mal eine ganz dringende Frage und hoffe sie ist hier nicht fehl am Platz.

Und zwar kann ich auf einmal von 2 verschiedenen USB-Sticks keine Daten mehr auf mein Notebook ziehen. Bei dem einen Stick erscheinen erst gar keine Daten (er zeigt mir aber GB an) und bei dem anderen "ist keine Vorschau verfügbar" und es treten "falsche Parameter beim Kopieren auf".

Ich bin gerade aus dem Indienurlaub zurück und habe mir dort einen Virus auf einen der sticks geholt - ihn dort aber eigentlich auch gleich gelöscht mit dem Antivirus-programm und den anderen auch gleich durchleuchten lassen - alles gut. Und jetzt komme ich hier zuhause nicht mehr ran :-(

Ich würde echt riesig freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Danke vorab!! LG Lisa
 
Am besten du testest die Sticks mal an einem anderen PC. - Alternativ könntest du dir auch eine Knoppix Live-CD brennen, und davon deinen PC samt USB-Stick mal mit Knoppix (Linux Version die man nicht installieren muss, sondern die direkt von CD startet) booten. Dort kannst du dann testen ob du noch an die Daten der Sticks rankommst. - So kannst du einen Windows-Fehler ausschließen.

Download: KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD

Tipps/Starthilfe: Knoppix Handbuch: Anfang ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vorab für deine schnelle Antwort :)

Auf einem anderen PC funktioniert auch nicht. :-(

Habe mir jetzt Knoppix runtergeladen - allerdings ne zip-Datei als ISO oder so. Von der Universität Berlin.. und dann gleich die 1. Datei (ADRIANE-KNOPPIX_V6.4.3CD-2010-12-20-DE.iso - ISO 9660 Joliet Archiv, ungepackte Größe 731.811.266 Bytes) ---- ist das richtig? Da waren so viele?

Das brenne ich jetzt und dann starte ich den PC neu --- um dann nochmal zu versuchen, an den Stick ran zu kommen? Oder was kann ich unter Knoppix machen? Und was heißt booten? **Sorry**
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben