Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

I

ingolfomas

Forum Newbie
Ein "gutes neues Jahr" wünsche ich
und komme gleich mit einem Problem.

Sony VAIO SVE151J13M

Ich habe festgestellt, dass mein Controll Center nicht startet. Dann habe ich eines von den Sony Seiten heruntergeladen und installiert.
Offensichtlich war es nicht das richtige, denn genau mein Gerät habe ich nicht gefunden. Zwar startet das Controll Centrum, aber ich kann z.B. die Tastaturbeleuchtung nicht einstellen (gar nicht vorhanden!). OK, aber das ist nicht so wichtig.

Schlimmer ist, dass ich immer eine sehr "nervige" Fehlermeldung hinsichtlich des Akku´s bekomme. Sie läßt sich weder deaktivieren noch abschalten und steht immer im Vordergrung, sodass der Rechner nicht mehr nutzbar ist.
Habe das Controll Center wieder entfernt, trotzdem kommt die Meldung immer wieder.....leider.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. kennt jemand eine Lösung.

Lieben Gruß
ingolfomas
 
Hallo, seit wann kommt denn die Fehlermeldung? Erst seit der Installation des falschen control Centers?
 
Wenn ja, würde ich ein zurücksetzen über die systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation des falschen Control Centers empfehlen!
 
Hi Zwergnase,
danke für Deine Antwort.

Konnte es gerade selbst lösen.

Ich hatte auf einer Hilfeseite von Sony gelesen, dass jemand mit einem gleichen Problem einen "ISB Utility Treiber" neu installiert hat.
Das hatte ich auch getan, was der Fehler war. Dieser schreibt sich in den Autostart von Windows und bringt immer wieder die Fehlermeldung. Man muss das aus dem Autostart nehmen, den Rechner neu starten und dann unter /program files (86)/sony/isb utility/ den ganzen Ordner löschen.

Neustart, alles weg, alles gut
LG.
ingolfomas
 
danke für die info 👍
 

Ähnliche Themen

Vaio S Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

Vaio Y AHCI bei Sony VAIO YB3V1E

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Vaio Z Vaio Z21 Akku läd nicht auf 100&

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Zurück
Oben