Fehlermeldung bei 'Media Player Classic'

Raziel

Raziel

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe bei meinem Laptop (MSI GX700) Windows 7 installiert.
Und nach und nach alle wichtigen Programme draufgehauen.

So, bei dem Media Player Classic jedoch kommt jedes Mal, wenn ich ein Video damit abspielen möchte folgende Meldung:

  • CreateDevice failed
    DX9AllocatorPresenter failed

    D3DERR_NOTAVAILABLE

http://img823.imageshack.us/img823/8933/fehlrmpc.jpg

Das Video spielt er aber trotzdem dann ab, wenn ich auf OK klicke.
Nur nervt es, jedesmal diese Meldung wegzudrücken, sobald ich ein Video abspielen will (zumal sich die Meldung 2mal zeigt...)

Ich hab auch mal dazu gegoogelt.
Aber das einzige, was ich darüber gefunden habe, war der Hinweis DirectX Runtime zu installieren.
Bloß habe ich da schon die aktuelle Version installiert - also kann es ja nicht daran liegen...

Ich hoffe einer von euch weiß da irgendwie Rat.
Danke schon mal im Voraus.

MfG Raziel
 
Den VLC-Player habe ich schon installiert.
Aber der schafft manche mp4-Datein nicht.

Das ist auch der einzige Grund, warum ich den Media Player Classic insalliert habe.
Weil der die Dateien schafft ;)
 
Hmm..probier mal k-lite Codec Pack oder coreAVC. vielleicht klappts mit denen, dass der mpc läuft..
 
Hat leider auch nicht geklappt - zumindest nicht mit dem k-lite Codec Pack.

Das coreAVC hab ich nur als kostenpflichtige Version gefunden - und bezahlen will ich da auch nichts, wenn ich mir schon nicht sicher sein kann, dass es nicht umsonst war ;)
 
Ich würde trotz allem nochmal DirectX von MS runter laden und installieren. Hab es schon oft erlebt das derlei Fehler damit behoben wurde (auch wenn die eigentlich aktuellste Version bereits installiert war).
Sollte das nichts bringen nochmal die Treiber für Chipsatz und Grafikkarte neu installieren und zwar auch in dieser Reihenfolge.

Gehe aber stark davon aus das eine DirectX Neuinstallation das Problem lösen wird.

MFG Lyrathor
 
Jetzt klappt es:)

Ich habe einfach die Treiber neu installiert und jetzt zickt nichts mehr herum!

Juhu danke!
 

Ähnliche Themen

DV6-3054eg keine Tonausgabe

MPEG-4-Videos auf Netbook abspielen

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben