Fehlermeldung, bitte um Rat -

S

schläppy

Forum Newbie
hallo,

mag mein Problem noch mal neu schildern, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen -

ich habe mir gestern den Aspire 7720 ZG gekauft -
seit heute Mittag - erhalte ich sporatisch einen bluescreen mit folgendem Inhalt -

http://www.tasac.de/bluescreen01.jpg

ich starte ihn dann nach aufforderung normal und er läuft dann auch ganz normal bis wieder der bluescreen auftaucht - am meisten war das bis jetzt, wenn mein Mann über das Netzwerk auf meinen Labby zugreifen möchte- hm....

ich kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus - daher hoffe ich auf einen Rat -

muss ich den Lappy wieder zurückbringen? ist es ein Festplattenfehler?

würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen.

schönen Abend lg
schläppy
 
Wir alle lieben Doppelposts. Ausnahmsweise lasse ich diesen hier offen - dein erster ist damit geschlossen. Und ich hoffe, es bleibt bei diesem einen Mal.
 
Schripsi schrieb:
Wir alle lieben Doppelposts. Ausnahmsweise lasse ich diesen hier offen - dein erster ist damit geschlossen. Und ich hoffe, es bleibt bei diesem einen Mal.


sorry, tut mir leid, ich weiss mit den doppel Posts....
dachte wenn ich die Frage anders stelle - eine schnellere Antwort zu bekommen -

der Screen wird sicherlich auch noch anderen Helfen - daher hast du gut entscheiden eine Ausnahme zu machen - dafür danke ich dir :)
 
Keine Frage, mit beidem hast recht. Dafür gibt es aber auch den "Edit"-Button unterhalb des Beitrags. Damit kannst du deinen eigenen Beitrag beliebig oft bearbeiten - was du mit dem anderen ja eigentlich erfolgreich gemacht hast. Aber ist schon ok.
 
ich denke du hast irgendein treiber installiert der probleme macht. Überleg mal ob du außer den standart treiber andere treiber hast.

Auch system nahe progs wie notebookhardwarecontrol können solche meldungen verursachen.
 
hallo!
hab einen aspire 7520G und zwei mal ebenfalls aus heiterem himmel einen bluescreen (ohne dass ich jetzt was neues installiert hätte!)
hänge mal die protokolle dran.

dazwischen funktionierte nach neustart wieder alles normal (bluescreen trat an verschiedenen tagen auf). einzig was ich zu der zeit gerade tat, war, den akku aufzuladen (arbeite normal nur im netzbetrieb, aber in beiden fällen war das netzgerät und der akku dran)

keiner ne ahnung, woher das sein könnte??
bin für jeden rat dankbar!
 

Anhänge

  • Problemsignatur.txt
    647 Bytes · Aufrufe: 189
  • Problemsignatu1.txt
    647 Bytes · Aufrufe: 170
@ zwergnase: Ich weiß ja nicht, aber glaubst du wirklich, dass es Sinn macht, in einem bestehenden Problem-Thread (noch dazu von einem anderen User), der noch besteht, einen neuen Problempost zu erstellen? Wer soll sich denn hier dann noch auskennen? Bitte neuen Thread eröffnen!
 
@ schripsi:
soweit ich das bild überflogen habe (hab leider nicht so schnell reagiert und ein foto gemacht), war die meldung bei meinem bluescreen gleich (oder ähnlich). ich hab dann beim nächsten start das/die protokoll/-e gespeichert und jetzt dazugestellt. denke also, es ist das gleiche problem (vll. kann jemand mit den dokumenten was anfangen) - ich leider nicht.

p.s. halte es natürlich NICHT für sinnvoll, ein ANDERES problem da reinzubringen;-)
bin da ganz deiner meinung.
 
hallo,

so, habe nun neuen Lappy, habe den Fehlerhaften zum Media zurück gebracht.

Habe auch antwort von acer - würde sich anscheinend um einen Hardwarefehler handeln und solle das Gerät zurücksenden -
habe es aber zum Wiederverkäufer gebracht und anstandslos umgetauscht bekommen.

Bis jetzt funzt der umgetauschte noch, hihi, mal sehen wie lange- bis das eine oder andere Programm installiert ist, habe ich bange das wieder was net funzt.

@zwergnase kann also gerne hier weiter Ursachenforsuchung betreiben :):rolleyes: :p

schönes, kommende WE und gute Nerven bei allen PC-Probs

(inter)nette Grüße
Schläppy:)
 
Gratuliere zur problemlosen Lösung. Ich glaube nicht, dass du mit diesem Fehler nochmal konfrontiert werden wirst.
 
Windows Defender kann nicht gestartet werden? bitte um Rat

sorry, neues Problem - neuen Thread-
nicht schimpfen - war net mit Absicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben