Vaio FZ Fehlermeldung nach dem Hochfahren

ihr seit ja witzig:( was soll ich den jetzt machen? und wo finde ich das Registry.
 
wenn Du schon so fragst setz das System lieber in den Urzustand zurück
 
Als erstes mal nachsehen, ob eine Datei / ein Programm, das mit diesem Prozess v.... zu tun hat im Autostart ist und dieses würde ich dann auch aus dem Autostart entfernen.

Die 2. Möglichkeit ist, dass du dir das genannte Tool von der Website von Sony herunterlädst und installierst, in der Hoffnung, dass dann der Fehler nicht mehr auftritt.

Die einfachste und wahrscheinlich beste Möglichkeit wäre, dass du dein System recoverst. Dann musst du allerdings wieder alle Programme installieren und vorher deine Daten sichern (was man sowieso immer machen sollte).
 
also zu nr.1: ein programm was mit dieser datei v.. zutun hat habe ich auf dem rechner ist aber nicht im autostart. habe halt alle sony programme ausgeschaltet.

zu nr.2: die besagte datei gehört sehr wahrscheinlich zu dem programm vaio entertaiment plattform. Dies habe ich auf jedenfall drauf. Finde es aber leider nicht auf der vaio seite! hat es da vielleicht einen anderen namen?
 
also zu nr.1: ein programm was mit dieser datei v.. zutun hat habe ich auf dem rechner ist aber nicht im autostart. habe halt alle sony programme ausgeschaltet.
was heisst "nicht im Autostart" ? es gibt mindestens 3 oder 4 Wege, ein Programm beim Systemstart automatisch aufzurufen. Hast Du die alle geprüft ? Warst Du nicht der, der nicht weiss was die Registry ist ?
 
Er hat das sicher mit Tuneup gemacht ...

Vielleicht ist auch nur ein Dienst nicht mehr aktiv, wer weiß was er mit Tuneup alles gelöscht hat, z.B. mit der 1 Klick-Wartung.

Wie Brunolp12 schon erwähnt hat. Wenn du dir die Sucherei sparen willst, dann recover das Notebook und lass die Finger von Tuneup, bis du dich mit der Materie auskennst, wobei dann wirst du erkennen, dass das Programm nicht nötig ist. :D
 
hab den verweis im registry gefunden. was passiert wenn ich den eintrag lösche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, welchen Verweis du gefunden hast bzw. wo er sich befindet. Wie lautet denn der Pfad?
Bedenke, dass es mehrere Verweise auf diese Datei geben kann!

>>was passiert wenn ich den eintrag lösche?
Mit viel Glück ist der Fehler weg, mit Pech hast du einen Fehler mehr ;).

Wenn du den Schlüssel vorher exportierst, dann solltest du ihn gefahrlos löschen können. Sollte dann ein weiterer Fehler auftreten, kannst du ihn einfach über einen Doppelklick auf den exportierten Schlüssel und er ist wieder da.
 
hallo,
systemkonfiguration im registrierungs-editor habe ich nach der besagtem dll gesuch die in der fehler meldung nach dem start erwähnt wird.
Der pfad ist; HKEY_CLASS_ROOT, virtualstore,machine,software,microsoft,windows,curentversion,run (disable)

dort steht jetzt nun eine standart (so heist sie) und die besagte rsfmbczo dll oder was auch immer. Mein gedanke ist jetzt das durch tune up einen fehler enstanden ist, und das dieser fehler halt immer wieder angezeigt wird. Ich will ihn jetzt löschen aber naja..... jetzt bis du wieder dran.

also meinst du ich sollte es mal mit dem löschen probieren und vorher halt exportieren...
 
nein aber löschen.
 
Da der Eintrag bereist deaktiviert ist, glaube ich nicht, dass löschen hilft, versuchen kannst du es ja.

Da du dich aber selber nicht wirklich auskennst (nicht böse gemeint ;)) und wir nicht wissen, was verstellt wurde, ist es sehr schwer zu beurteilen, wie der Fehler am einfachsten weggeht. Vorort könnte man das Problem sicher schnell lösen. ^^

Wie dir schon geraten wurde: Setz dein Notebook in den Auslieferungszustand zurück und verstell nicht mehr all zu viel. ;)
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung beim start von vm-workstation

komische Fehlermeldung/ich weiß nicht weiter

R 519 - Windows 7 zerschossen?

Vaio SZ TPM-Probleme mit Sony VGN-SZ5XWN/C

Fehlermeldung bei jedem Neustart

Zurück
Oben