Fehlermeldung

T

thomas26

Forum Newbie
Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einer Fehlermeldung beim Hochfahren meines Inspiron 1501 .
Diese Meldung lautet:

The battery cannot be identified.
This system will be unable to charge this battery
Press any key to continue


Kann mir jemand helfen, wie ich diesen nervigen Hinweis abstellen kann und sagen warum dieser überhaupt erscheint?

Im Voraus schon mal besten Dank für die Hilfe
Thomas.
 
Mal Akku und Netzteil abgesteckt, kurz gewartet, und dann wieder beides eingesteckt?

Den Fehler hatte ich bei meinem 1720 auch einmal. Bei mir hatte es geholfen, beides kurz raus zu ziehen.
 
Das habe ich schon ausprobiert. Hat aber nicht funktioniert. Die Meldung erscheint immen noch.
 
Hallo

Da kannst Du Dich nur noch an Dell wenden. Hast Du noch Garantie??

Entweder ist der Akku defekt oder das Mainboard.

Gruß
 
Das Notebook ist jetzt 16Monate alt. Muss mal nachschauen ob noch Garantie drauf ist.
Der Akku scheint mir nicht defekt zu sein. Er lädt sich auf und hält über 2 Stunden. Auch merke ich sonst keinerlei Unregelmäßigkeiten bei der Arbeit. Es scheint alles normal zu sein. Bis halt auf diese nervige Meldung.
 
Hallo

Dann denke ich mal ist die Akkuerkennung nicht in Ordnung. Schau einfach mal nach ob noch Garantie drauf ist und dann würde ich bei Dell anrufen. Vielleicht hast Du Glück und bekommst ein Board und einen Akku.

Gruß
 
Das Problem hat sich gelöst. Ich habe nach telefonischer Anfrage heute einen neuen Akku von Dell bekommen. Das nenne ich mal Service. :) Kann jedem nur zu dieser Marke raten.

LG Thomas
 
Wie ich Anfangs vermutet hatte der Akku. Da Du ja geschrieben hattest das er eigentlich ok läuft hätte es natürlich auch das Mobo sein können.

Wir VorOrt Techniker sind aber auch nicht zu verachten :)

Viel Spaß noch mit dem 1501

Gruß
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück

Thinkpad T410 started nicht richtig

Precision Serie M4400 TPM und Pre-Boot Authentication

Ich brauche Hilfe

Packard Bell MZ36 not booting up

Zurück
Oben