Vaio (diverse) Fehlersuche Bildschirm, Festplatte, sonstiges GRV 616S

Y

YoshiderGruene

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein Vaio GRV 616S, also schon etwas älter. Mein Problem ist folgendes: Beim Einschalten (hing am Ladegerät) ging der Bildschirm nicht an. Die Festplatte wurde auch nicht angesprochen, man hört aber den Lüfter (und andere übliche Geräusche), es passiert also etwas. Meine Maus (extern über USB tat auch nichts) Digitalkamera über USB angeschlossen bekam Strom. Ich also nochmal ausgeschaltet. Beim 2. Mal startet das Notebook normal, Bild, Sound, alles da, aber Maus ging nicht, weder das Touchpad noch die externe, also nochmal ausgeschaltet. Kontrollleuchte für Festplatte ging diesmal auch wieder an beim Booten, soweit wars also ok.
Beim 3. Mal war es wieder wie beim 1. Mal, also nix. Ich komme so natürlich auch in kein BIOS. Dachte erst, dass es vielleicht so ne Art Kontakte gibt, die dem Notebook sagen, dass der Monitor aufgeklappt ist und es nun auch eingeschaltet werden kann und dass da evtl. Staub ist. Kann das sein? Wenn ja, wo müsste ich dann "entstauben"? Habe dann nämlich versucht, ob das Notebook ausgeht, wenn ich den Deckel zuklappe, aber es bleibt an. Normalerweise würde es dann schlafen oder ganz runterfahren, weiß jetzt grad nicht mehr, was ich damals eingestellt hatte.
Habt ihr ne Idee, was es sein könnte?
Mir ist gerade eingefallen, dass es vielleicht die BIOS-Batterie sein könnte? Wäre das möglich? Wurde noch nie getauscht, allerdings hatte ich noch nie das Problem, dass die Batterie mal zu schwach war und meine PCs waren immer sehr lange in meinem Besitz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus U36JC Absturz/Tod durch USB-Gerät

Inspirion Serie Schwarzer Bildschirm bei Kaltstarts

Zurück
Oben