Fehlersuche X55U

S

srs

Forum Newbie
Hallo

Ich habe hier ein Asus X55U von einer Freundin erhalten, welches in unregelmäßigen Abständen zu Problemen führt. Installiert ist Windows 8.1 64Bit; es wurde keine Hardware ausgetauscht.
Manchmal stürzt das Notebook schon beim hochfahren ab oder spätestens nach ein paar Minuten unter Windows stürzt es ab.

Dieses Problem tritt jedoch nur in unregelmäßigen Abständen auf. Wenn dieser Fehler nicht auftritt, funktioniert das Notebook einwandfrei! Ich erkenne auch kein Muster, welches den Fehler hervorrufen könnte.
Ich denke ich kann folgende Fehlerquellen schon mal ausschließen:

- Notebook wird nicht zu heiß, da der Fehler auch bei kaltem Notebook auftreten kann. Temperaturen wurden überprüft und auch der Lüfter läuft zuverlässig.
- Ohne Akku tritt der Fehler auch auf
- Nur mit Akku ohne Netzteil tritt der Fehler auch auf
- Software (sowohl seitens Betriebssystem und installierter Drittsoftware) kann ich ausschließen. Ich habe zu Testzwecken eine alte Festplatte mit bereits installiertem Windows 7 eingebaut. Auch hier tritt der Fehler unregelmäßig auf.

Meine Vermutung wäre deswegen ein Hardwaredefekt. Gibt es eine Möglichkeit die Hardwarebauteile auf Funktionalität zu überprüfen. Die Festplatte kann ich schon mal ausschließen...

Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Danke
 
Ich habe die Lösung gefunden. Bei mir ist der Power Button defekt.

Jetzt brauche ich nur noch ein günstiges Ersatzteil.
Ich schau mal, dass ich was für unter 10 euro bekomme: Ersatzteil bei ebay (Anzeige)
 

Ähnliche Themen

[N61jq] Unregelmäßger Freeze nach Notebookstart

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

toshiba satellite a200 170 problem

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Wenn Acer defekt - Geld praktisch verbrannt

Zurück
Oben