Fehlkauf Acer TM8571-944G32Mn, nun bitte noch einmal mit Beratung!

D

delluserberlin

Forum Benutzer
Hallo, ich sitze gerade vor meinem 2 Stunden alten Acer 8571. Ich bin enttäuscht. Ich möchte nicht übertreiben, aber die Tastatur ist mehr als schlecht. Es gibt keinen Bereich auf der Tastatur, der nicht federt. Ich meine das wirklich ernst. Da ich Student bin und gern und viel am Computer arbeite, lege ich großen Wert auf eine gute Tastatur.

Nun soll ein neues her, denn das Acer geht am Montag direkt zurück zum Verkäufer.

Wie ist dein Budget?

Unter 1000€ gern weniger, in Ausnahmefällen vllt etwas mehr. Ehr auf Qualität achten als auf den Preis.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, da Student.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich hätte gern ein 15.x" Display. Bitte nicht kleiner oder größer.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Generell habe ich nichts gegen ein spiegelndes Display einzuwenden, sofern die Helligkeit hoch eingestellt werden kann. Wichtig: Bitte ein gutes Display, ich schreibe so viel und arbeite fast 4-5 Stunden täglich am PC. Display ist mir sehr wichtig.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office (viel), Surfen (sehr viel), Videobearbeitung (ehr selten),Bildbearbeitung (etwas mehr, aber nicht viel), Multimedia (wenn eventuell möglich und es nicht den Rahmen der Kosten sprengt, würde ich das Notebook an meinen Fernseher anschließen, da der sehr neu ist und ich noch kein DVD/BluRay Player habe, würde ich eventuell das Notebook dafür nutzen. Sodass ich Kosten für TV-Peripherie sparen könnte.
Willst du mit dem Notebook spielen?
Ehr nein, mal eine Demo, aber ehr sehr wenig. Also geht ehr von nein aus.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Häufig nicht, aber ich hätte gern eine Option das Notebook vllt mal! 3,5-4 Stunden mobil in der Uni nutzen zu können.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
DVD mobil schauen, garnicht! Office, 3,5-4 h. Gern auch mehr, aber kein muss.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ich nutze das Notebook täglich mehrere Stunden, kenne mich aber was die Bedienung von Software angeht gut aus, sodass ich in den aller seltensten Fällen Hilfe brauche.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Kenne ich mich nicht so aus, deshalb:
HDMI
USB
was ist firewire?
Ich will eventuell mal nen Monitor anschließen können oder einen Beamer.
WLAN N!
Bluetooth wäre toll, aber kein muss.
Videos (aber selten) auf den PC spielen.


Additional Informations:

Ich lege großen Wert auf eine gute Tastatur:
minimale/keine Durchbiegung der Tastatur
große Feiltasten
Num-Pad nein!
große Tasten, gute Anschlag, kein lautes klackern und wackeln

Touchpad wird ehr seltener benutzt.

Das Notebook sollte leiste sein im Officebereich. Also wenn der Lüfter durchgehend lauf summt, wäre das Notebook ehr nichts für mich.

Display bitte hell!

Arbeitsspeicher: 4 GB, gern mit der Option auf 8 GB

Ich glaube das ist erstmal alles.
Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe! Da ich mich bei vielen Sachen jedoch nicht so gut auskenne, würde ich mich über einen Link freuen, da ich manchmal mit den ganzen Nummern bei Notebooks nicht zurechtfinde.

Vielen herzlichen DANK!

PS: Im Kopf schwebt mir ein DELL Studio 15 rum, was sagt ihr dazu... gern viele andere Alternativvorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Im Kopf schwebt mir ein DELL Studio 15 rum, was sagt ihr dazu... gern viele andere Alternativvorschläge!

Hallo,

hatte vorher zwei Dell Studios, einmal das 1537 und dann das 1555. Bei beiden biegt sich die Tastatur beim Schreiben ziemlich durch. Ansonsten ist es ein super Laptop.

Gruß, Ocean
 
vielen Dank für den Hinweis, was heißt "biegt sich ziemlich durch" ? kannst du das etwas konkretisieren...

Ich finde es komisch, ich habe ein altes R55 von Samsung und da ist nix. Das Notebook ist 4-5 Jahre alt und jeden Tag stundenlang im Einsatz, da ist alles fest, Tasten sind leise, kein durchbiegen. Das müsste doch immer besser werden, je neuer die Notebooks sind....

Freue mich auf Vorschläge, danke!
 
Das müsste doch immer besser werden, je neuer die Notebooks sind....


Das ist leider nicht so. Ich habe ein Dell XPS M1710 das 3 Jahre alt ist. Die Tastatur sitzt Bombenfest. Meine beiden aktuellsten (Toshiba X300, Asus G60) haben eine "Gummitastatur". Besonders beim X300 biegt sie sich extrem ein beim schreiben. Ich habe dann gleich nach einer Woche die Tastatur ausgebaut und mit Kunstoffplättchen verstärkt.

Hier ein Video vom Toshiba X300:
YouTube - Toshiba X300 Keyboard Flex
 
Sorry aber da bist du noch ganz weit weg, wenn ich deine Anforderungen lese gehen meine Vorstellungen ganz klar in richtung Lenovo.


Hier würde ich mich mal umsehen. Gute Angebote für Studenten.

Lenovo ist nach wie vor der Standart wenn es um eronomie geht. Es gilt nur Finger weg von der SL Serie, und wenn du wert aufs Display legst auf ein LED Display achten.

Bei deinen Anforderungen würde ich abstand von den Normalen Consumer Kisten nehmen und mich nach Buisness Notebooks umschauen, immerhin brauchst du ja offensichtlich ein Arbeitsgerät.
 
Das ist ganz große Klasse, danke. Solche Tipps habe ich mir erwartet. Ich schaue mich gleich mal um. Ich muss gestehen, auch wenn der ein oder andere jetzt lachen wird, ich kannte die Firma garnicht. Als ich das Video im Internet gesehen habe, war ist platt. Die Tastatur des besagten Acers, auf der ich auch gerade schreibe, ist wirklich schlecht, aber das toppt das ganze ja nochmal.

kannst du mir vllt auch noch eine empfehlung geben für die thinkpads...

Noch eine Frage, ich weiss es ist über meinem eigentlichen Budget, aber was sagt ihr zu einem Macbook... ich hab durchweg gute Bewertungen gelesen, bezüglich, Tastatur, Verarbeitung, Akkulaufzeit, Performance....
was mich abschreckt, ist nicht mal der überdimensionierte Preis, sondern das Bietriebssystem


bitte noch weitere Vorschläge, bin sehr dankbar!
 
Dell Latitude serie ist evtl. auch noch interessant.
 
Wow das Video ist hart, da hätten sie auvh gleich ne Kontaktfole Draufpacken können anstatt diese noch als Tastatur zu tartnen.

Thinkpads? hab ich doch oben Verlinkt, ich würde ja selbst zum R400 raten, das ist aber eben bei 14,1 Zoll udn du wolltest ja 15 Zoll.

Die R500 (also 15 Zoll) gibts leider nicht mit LED Display da müsstest du zur T Serie wechseln, die aber knapp über deinem Budget leigt und eigentlich zur dich unnütze Grafikpower hat. Ob die T-Serie dadurch lauter ist weis ich leider nicht, wirklich laut sollten diese aber in keinem Fall sein.

Um deinen Akkuvorstellugnen gerecht zu werden (und die sind Happig) kannst du bei den Thinkpads auch noch den Ultrabay akku für 95€ nehmen, dann kannst du entscheiden ob du viel Laufzeit oder dein DVD Laufwerk brauchst wenn dus mitnimmst.

Edit: Hab doch noch ein T500 mit LED in deinem Preisrahmen gefunden
Thinkpad T500, 2089WNS-U-NORMAN - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben