Vaio FW Fehlproduziertes Gehäuse, irreführende Werbung!

B

bobaboba

Forum Newbie
Hallo,
ich besitze seit 2 Monaten das FW11S.
Ich bin soweit zufrieden aber wollte nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, denn ich glaube es handelt sich bei dem Gehäuse um eine Fehlproduktion:
Wenn ich das Laptop transportiere, verursacht der Rand ums Display (der Teil links und rechts neben der Kamera) Kratzer am Kunststoff links und rechts vorne neben dem Touchpad (also da wo sich z.B. die Aufkleber befinden) und auch neben der Kamera. Wessen Laptop dort auch zerkratzt ist weiß was ich meine.
Ich werde mich bei Sony beschweren, da es sich bei mir eindeutig um einen Konstruktionsfehler handelt: Der Kunststoffrand ums Display sitzt einfach viel zu locker (einfach mal links oder rechts neben der Kamera gegendrücken) und schrabbt beim transport.

Eine weitere Sache: Ich finde es unverschämt einen FULL HD Aufkleber auf ein Laptop zukleben dessen Display gar nicht full hd ist, es kann zwar fullhd ausgeben aber man geht doch von dem Produkt aus, das diesen Aufkleber besitzt-für mich ganz klare irreführung-wird die tatsächliche Auflösung verschwiegen! (der große Aufkleber mit x-black doppellampe etc. sollte dann bitte auch Platz haben für 1600x800)
andre:(
 
Eine weitere Sache: Ich finde es unverschämt einen FULL HD Aufkleber auf ein Laptop zukleben dessen Display gar nicht full hd ist, es kann zwar fullhd ausgeben aber man geht doch von dem Produkt aus, das diesen Aufkleber besitzt-für mich ganz klare irreführung-wird die tatsächliche Auflösung verschwiegen! (

Verbinde den Vaio mal via HDMI mit einem Full HD Fernseher...da solltest Du auch Full HD haben. Ich würde mir ungerne eine BluRay ausleihen die ich mir dann mit meiner Dame auf nem Notebook Display anschaue ;)
Würde da nun nicht von irreführender Werbung sprechen.

LG

Trajanu
 
Hallo,
ich besitze seit 2 Monaten das FW11S.
Ich bin soweit zufrieden aber wollte nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, denn ich glaube es handelt sich bei dem Gehäuse um eine Fehlproduktion:
Wenn ich das Laptop transportiere, verursacht der Rand ums Display (der Teil links und rechts neben der Kamera) Kratzer am Kunststoff links und rechts vorne neben dem Touchpad (also da wo sich z.B. die Aufkleber befinden) und auch neben der Kamera. Wessen Laptop dort auch zerkratzt ist weiß was ich meine.
Ich werde mich bei Sony beschweren, da es sich bei mir eindeutig um einen Konstruktionsfehler handelt: Der Kunststoffrand ums Display sitzt einfach viel zu locker (einfach mal links oder rechts neben der Kamera gegendrücken) und schrabbt beim transport.

Eine weitere Sache: Ich finde es unverschämt einen FULL HD Aufkleber auf ein Laptop zukleben dessen Display gar nicht full hd ist, es kann zwar fullhd ausgeben aber man geht doch von dem Produkt aus, das diesen Aufkleber besitzt-für mich ganz klare irreführung-wird die tatsächliche Auflösung verschwiegen! (der große Aufkleber mit x-black doppellampe etc. sollte dann bitte auch Platz haben für 1600x800)
andre:(


sei froh ich habe das FW11ZU & das FW21Z wobei das FW21Z wieder verkauft wird denn die 1600er Auflösung ist wesentlich angenehmer für die Augen als die 1900er ;)
Schau es dir mal live an dann wirst du verstehen was ich meine :rolleyes:

grüße
 
Du willst jetzt nicht wirklich sagen, dass du den Laptop aufgrund eines Aufklebers auf dem Gehäuse gekauft hast, ohne dich davor anständig über das Gerät zu informieren...? :eek: Nein? Das klang jetzt nämlich fast so. :cool:

Und wie Nj82xx bereits gesagt hat, sei froh, dass du kein Display mit 1920x1080 (= FullHD) Auflösung hast bei der Diagonale, damit siehst du bei Filmen keinen Unterschied und beim Arbeiten ist alles abartig winzig ;)

Zu den Gehäusekratzern kann ich jetzt nichts sagen, da müssen sich die Leute mit FWs dazu äußern...
 
Kratzer hat bei mir keiner :rolleyes:
 
Hallo.

Hmmm, wer schleppt schon sein 16,4" Notebook durch die Gegend....tztztz :D

Ist ja eher ein Desktop-Ersatz und keine Mobile - Lösung.

Hättest Dir lieber was kleineres nehmen sollen, oder eine bessere Tasche. :D

Ach ja, viel Spass beim beschweren bei Sony, da kannste auch gleich das Geld fürs telefonieren verbrennen. :p

Gruss
 

Ähnliche Themen

Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!

Test Samsung NP-RC730

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Mini-Testbericht: Vostro 1520

Zurück
Oben